Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fachklinik Gaißach, wer fährt noch hin???

  1. #1
    Avatar von Sonja01
    Sonja01 ist offline Deichfee

    User Info Menu

    Frage Fachklinik Gaißach, wer fährt noch hin???

    Hallöchen,

    ich habe gestern die Bewilligung für die Kur meiner Tochter ( 7 ) bekommen. Leider weiß ich noch nicht wann wir den Anreisetermin haben. Der kommt noch. Soll aber in den nächsten 3 Monaten losgehen.
    Die wollen doch tatsächlich das meine 7 jährige Tochter da alleine hinfährt! Eigentlich war ich als Begleitperson mit angemeldet. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Fast 900 km von zu Hause und das 4 Wochen finde ich etwas krass für ein kleines Mädchen. Na ja mal abwarten, versuche gerade das zu klären das ich mitkomme, sonst muß ich das wiederrufen.
    Würde mich freuen wenn noch jemand innerhalb der nächsten 3 Monate da hin fährt.
    Wohne ganz im Norden und Bayern ist ganz schön weit weg
    Werde den genauen Termin noch angeben sobald ich ihn weiß,

    Liebe Grüße,Sonja & Josie

  2. #2
    ferkel78 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinik Gaißach, wer fährt noch hin???

    Hi,

    wir haben vor 2 Wochen die Bewilligung für Gaißach bekommen und letzte Woche wurde uns von der Klinik mitgeteilt, daß wir voaraussichtlich im 4.Quartal 2012 fahren. Kann also gut sein, daß wir uns begegnen könnten. Kommen aus dem Emsland und müssen 800km fahren. Mit Bahn und 2 kleinen Kinder (4 & 2).
    Ich hoffe, daß Du noch als Begleitperson akzeptiert wirst, alles andere wäre echt lächerlich.
    Werde auch noch Bescheid geben, sobald ich den genauen Termin weiß

    LG, Daniela

  3. #3
    Avatar von Sonja01
    Sonja01 ist offline Deichfee

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinik Gaißach, wer fährt noch hin???

    Hallo Daniela,

    habe heute Tel. Bescheid bekommen das ich mit darf. Wir weden wohl auch erst im 4. Quartal hinfahren. Hatte für die Herbstferien schon Urlaub gebucht, deshalb können wir erst ab November. Habe gestern mit der Klinik telefoniert und die hat mir gesagt das ich noch Post bekomme und dann erstmal erfahre in welchem Quartal wir fahren, aber da bleibt ja nicht mehr viel übrig. Sobald ich Post habe soll ich nochmal in der Klinik anrufen und dann erfahre ich wohl den genauen Termin. Wir kommen auch mit dem Zug, müßte sonst auch knapp 900 Km mit dem Auto fahren. Komme aus der nähe von Hamburg. Auf Autobahn hab ich keinen Bock. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ich werde im Dezember 41. Vielleicht darf ich den ja in Gaißach feiern!!! Dann hätte ich ja schon mal jemanden mit dem ich dann Feiern kann!!!!
    Freue mich schon drauf ob es klappt dich da zu treffen.

    Liebe Grüße,Sonja.

  4. #4
    ferkel78 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinik Gaißach, wer fährt noch hin???

    Hi Sonja,

    das freut mich total für Euch, daß das geklappt hat.
    Ich werde im Oktober 34. Vielleicht sind wir ja dann schon da, glaub ich aber nicht...Unser genaue Termin kommt per Post, will da irgendwie nicht anrufen, um mir die "Spannung" nehmen zu lassen.
    Aber lang halt ich es nicht mehr aus, dann muß ich wohl zum Telefon greifen.
    Weswegen fahrt ihr denn? Mein Sohn hat Neurodermitis und ich hoffe, wir lernen da noch mehr Dinge, die ihm helfen könnten.
    Dezember, im Schnee, fänd ich auch gut...natürlich auch zum Geburtstag feiern mit Dir und meinem Sohn (wird am 15.12. fünf)
    Bin mal gespannt auf unsere Termine

    Schönen Abend noch

  5. #5
    Avatar von Sonja01
    Sonja01 ist offline Deichfee

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinik Gaißach, wer fährt noch hin???

    Hallo Daniela,

    ich freue mich auch schon. Bin auch ganz gespannt wann wir fahren. Ich hoffe das wir Anfang oder Mitte November den Termin kriegen. Wir wollwn ja vorher noch in Urlaub fahren. Josie spielt dieses Jahr im Theater mit und da machen die ein paar Aufführungen für Weihnachten. Leider würde sie dann alles verpassen, was sie nicht gerade begeistert. Mein Mann meint das sie zu viel in der Schule fehlen würde wenn wir 4 Wochen weg sind. Aber die haben da doch Unterricht!!! Ach mann, das ist echt alles doof. Ich will aber mit ihr fahren, den richtigen Zeitpunkt findet man ja eh nie. Ist mir auch egal was mein Mann und meine Schwiegermutter sagen. Selbst die Lehrerin von Josie hat gesagt das es OK ist wenn sie fährt. Schwiegermutter sagt ja das Josie keine Kur braucht und das sie nicht krank ist....
    aber Josie hat eine Kuhmilcheiweißallergie, eine Lactoseintoleranz und eine Fructoseintoleranz. Also wenn das nix ist???
    Ich möchte das sie lernt damit umzugehen. Es belastet sie nämlich sehr das sie nicht mehr alles essen und trinken darf.
    Ich bekomme auf der Kur auch Schulungen und Ernährungsberatung und das ist mir Wichtig. Josie hatte auch Neurodermitis, das kam aber von der Allergie. Seitdem sie keine Milchprodukte mehr nimmt ist die Neurodermitis verschwunden.

    Ich drück die Daumen das wir uns da treffen

  6. #6
    ferkel78 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinik Gaißach, wer fährt noch hin???

    Hi,

    oh man, da hat Deine Tochter ja ne ganz schöne Last zu tragen...wir müssen auch so aufpassen, was Bastian essen darf.
    Genau das ist der Grund, WARUM man in Kur fährt. Bei Vielen ist sie leider noch verpönt als bezahlter Urlaub, aber das wir dahin fahren, damit unsere Kinder ihre Krankheit besser verstehen lernen und auch wir noch einiges dazu lernen wollen, was ihnen hilft, sehen sie nicht. (Marathonsatz, sorry).
    Vor allem hab ich mal gehört, daß, bis die Rentenversicherung bei kleinen Kindern ne Reha genehmigt, gehört auch was dazu. Bei uns sind wir sogar die Ersten, wo ein Vierjähriger das genehmigt bekommen hat.
    Bei Schulkinder ist es natürlich so ne Sache, aber wie Du schon sagst, den passenden Zeitpunkt findet man nie, und dann besser im November, als im Frühjahr nächstes Jahr, wo der Endspurt ansteht. Außerdem ist die Klinik da ja super drauf eingestellt durch ihren Unterricht. Schließlich gehen überwiegend schulpflichtige Patienten hin.

    Hab heute auch mal dort angerufen wegen Termin (konnt es doch nicht mehr aushalten). Kann jetzt wählen zwischen Ende November anreisen bis kurz vor Weihnachten, oder am 26.12. anreisen bis Ende Januar. Werd wohl den 2. nehmen, denke ich. So können wir Bastians Geburtstag und die Vorweihnachtszeit hier noch genießen und so kann mein Mann doch erst noch mit hin fahren und einige Tage dort verbringen. Mal sehen, werd da Montag noch mal anrufen. Wär natürlich für unser Treffen doof, aber euer Termin ist ja auch noch nicht fest.

    Angenehme Nacht, wir werden Morgen erst Mal den 2.Geburtstag meiner Tochter feiern

  7. #7
    Avatar von Sonja01
    Sonja01 ist offline Deichfee

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinik Gaißach, wer fährt noch hin???

    Hey Daniela,

    das ist ja ein toller Termin, den hätte ich auch gerne. Dann sind wir zwar Silvester weg aber das macht nichts. Josie verpasst nicht so viel von der Schule weil da ja Ferien sind. Hoffe das ich den Termin auch zur Auswahl bekomme. Das wede ich schon hinkriegen.Wünsche euch noch einen schönen Geburtstag, alles liebe von uns.
    Kann kaum bis nächste Woche abwarten. Hab mich noch sie so doll auf den Posti gefreut!!!!

    Liebe Grüße, Sonja.

  8. #8
    ferkel78 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinik Gaißach, wer fährt noch hin???

    Hi,

    wir haben den Termin am 26.12. heute bestätigt bekommen, habe da heute morgen noch mal angerufen. Post kommt dann noch
    Freu mich total, das ist ein echt toller Termin, vielleicht bekommt ihr ihn ja auch noch
    LG Daniela

  9. #9
    Avatar von Sonja01
    Sonja01 ist offline Deichfee

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinik Gaißach, wer fährt noch hin???

    Glückwunsch!!!! Ich habe die Klinik grad am Telefon und höre mir den Satz an " ihre Verbindung wird gehalten" Gott wie nervig. Will mal fragen ob ich den Termin auch haben kann. Also gleich leg ich auf!
    Falls sich doch noch jemand um mich kümmert bin ich ja mal gespannt ob die da schon was wissen. Vielleicht klappt es ja. Die Stimme geht mir so langsam echt auf den ...Piiieeeep.
    Jetzt leg ich aber auf, versuche es später noch mal da anzurufen.
    Melde mich wieder.

    Gruß,Sonja.

  10. #10
    Avatar von Sonja01
    Sonja01 ist offline Deichfee

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinik Gaißach, wer fährt noch hin???

    Hallo Daniela,

    ich habe heute endlich Post von der Klinik bekommen. Habe natürlich gleich angerufen um den Termin zu erfahren.
    Stell dir vor, ich fahre auch am 26. Dezember. Ist das nicht super? Ich freue mich total und Josie auch.....
    sind schon ganz gespannt auf euch.

    Gruß,Sonja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •