Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    julen01 ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard Huus achtern Diek Norden-Norddeich 26.09.-17.10.2012

    Hallo,

    meine Kinder und ich fahren am 26.09.2012 ins Huus achtern Diek nach Norden-Norddeich.

    Falls noch jemand zu der Zeit dorthin fährt oder wenn mir jemand etwas über das Haus berichten kann würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße

    Jule

  2. #2
    Leelca ist offline Stranger
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard Re: Huus achtern Diek Norden-Norddeich 26.09.-17.10.2012

    Hallo,
    Ich fahre zum selben Zeitraum dorthin mit meinen drei Kindern

    Lg leelca

  3. #3
    julen01 ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard Re: Huus achtern Diek Norden-Norddeich 26.09.-17.10.2012

    Hallo Leelca,

    du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, endlich mal von einer Mutter zu hören, die auch zu dieser Zeit dorthin fährt. Warst du schon einmal in diesem Haus? Man hört und liest ja nicht viel von dem Haus, aber wenn dann nur gutes. Ich war schon zwei mal auf Langeoog zur Mutter Kind Kur.

    Wie alt sind deine Kinder?

    Es wäre schön, noch einmal was von dir zu hören!

    LG

    Jule

  4. #4
    Leelca ist offline Stranger
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard Re: Huus achtern Diek Norden-Norddeich 26.09.-17.10.2012

    Hallo, Super ich freu mich auch. Dies ist meine erste Kur. Meine Kinder sind 6,4,2 und deine?

  5. #5
    julen01 ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard Re: Huus achtern Diek Norden-Norddeich 26.09.-17.10.2012

    Hallo, meine Kinder sind schon 12 und 15, also ein wenig älter

    Woher kommt ihr denn, also wir kommen aus einem kleinen Dorf zwischen Minden, Bielefeld und Osnabrück. Also wenn die Betreuung in dem Haus so nett ist wie die Damen am Telefon, dann sind deine Kinder da sicher super aufgehoben. So wie ich es gelesen habe, sollen die Erzieher sich da ja super um die Kleinen kümmern.
    Mit drei so kleinen Kinder ist es im Alltag auch bestimmt sehr anstrengend, aber meine Großen sind auch nicht zu verachten, die halten mich auch ganz schön auf Trab. Vor allem der ganz Große, er ist zwar eigentlich total lieb aber halt in der Pupertät.

    Wann reist du am Mittwoch denn an? Fährst du mit dem Auto?

    Ach übrigens mein richtiger Name ist Christiane.

  6. #6
    Leelca ist offline Stranger
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard Re: Huus achtern Diek Norden-Norddeich 26.09.-17.10.2012

    Hallo Christiane,
    Mein richtiger Name ist Sandra. Wir kommen aus der nähe von Heinsberg. Mit den drei Kindern ist es schon anstrengend, die Kur können wir echt gut gebrauchen 😃. Wieso fährt ihr in Kur? Wir werden gegen 15 Uhr ankommen, und ihr? Wir fahren mit dem Auto.
    Ich hoffe das der kleine sich betreuen lässt, denn im Kiga klappt es nicht, dort sind wir deswegen schon Wochen in der Eingewöhnung

  7. #7
    julen01 ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard Re: Huus achtern Diek Norden-Norddeich 26.09.-17.10.2012

    Hallo Sandra,
    Wir werden so ca. um 14 Uhr ankommen. Mein Mann bringt uns hin, und dann nimmt er das Auto wieder mit. Wir haben aber unsere Fahrräder dabei. Bis vorgestern sah es so aus als würden wir das Auto dabehalten. Ich sollte mit meinen Kinder in ein einzelnes Zimmer, weil das Haus wohl überbelegt ist. Als Alternative wurde uns eine Ferienwohnung vorgeschlagen, die zu dieser Zeit wohl zusätzlich angemietet werden um Platz zu schaffen. Da können dann die Mütter mit älteren Kinder ihre "Zelte" aufschlagen. Wir haben das ganze Wochenende gegrübelt, was wir machen sollen. Einerseits ist es mit 2 Kindern in einem Zimmer schon sehr eng, aber andererseits hatten wir Bedenken wegen der Fahrerei und weil man auch tagsüber mal eine Rückzugsmöglichkeit braucht und dafür müsste man dann wieder mit dem Auto zur Wohnung fahren. Da haben wir uns am Montag dann dazu entschlossen doch das Zimmer zu nehmen. Am Mittwoch kam dann der Anruf vom Kurhaus, dass wir jetzt 2 nebeneinanderliegende Zimmer bekommen. Da war die Freude natürlich groß!
    Wir fahren aus mehreren Gründen zur Kur. Also ersteinmal haben mein Kleiner und ich entzündliches Rheuma, wobei es bei meinem Sohn schon viel besser geworden ist. Es war von Anfang an klar, dass es bei ihm wieder verschwinden kann, da er nur eine reaktive Form hat, sie wurde also durch einen Epstein-Barr-Virus ausgelöst. Da er ja erblich vorbelastet ist, kann so etwas schon mal auftreten. Bei mir ist es leider etwas anders, aber dank guter Medikamente ist es so in Ordnung. Nur da die Medikamente sehr stark sind, muss ich jetzt einfach mal wieder die Batterien aufladen. Der Kleine sollte auf jeden Fall mit wegen seiner Erkrankung und bei unserem Großen ist es so, dass er durch die ganzen Krankenhausaufenthalte von uns oft zurückstecken musste, und obwohl er ja eigentlich ein "cooler" Teenager ist, ist das nicht so spurlos an ihm vorüber gegangen. Und da wird uns die gemeinsame Zeit sicherlich gut tun.

    In diesem Haus sind ja immer viele ältere Kinder und es gibt auch ein extra Progamm für die Jugendlichen.

    Mit deinem Kleinen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, als ich vor vielen Jahre zur Muki Kur war, war eine Mutter mit einem 1,5 Jahre alten Mädchen dabei. Die Kleine hat die ersten 1-2 Tage viel geweint, aber dann fand sie es in der Betreuung so toll, dass sie abends manchmal geweint hat wenn sie abgeholt wurde. Außerdem war sie der absolute Mittelpunkt der anderen Kinder, weil sie doch so süß und noch so klein war. Das hat sie dann auch schnell gemerkt und sie fühlte sich immer wohler.

    Ich habe dagegen etwas Bedenken, dass mein Großer mir irgendwann sagt, dass es ihm zu langweilig ist. Naja, wir werden es sehen.

    Ich hoffe einfach, dass es eine schöne Zeit wird. Die anderen beiden Muki Kuren waren immer ein voller Erfolg, einfach nur toll, und warum sollte es jetzt anders werden.

    Deine Kinder werden doch auch bestimmt in der Betreuung in eine Gruppe kommen, denn eigentlich trennen sie ja Geschwisterkinder nicht wenn sie in ungefähr dem gleichen Alter sind. Und wenn die Geschwister dabei sind, ist es für ihn vielleich auch etwas einfacher.

    Warte mal ab, es wird bestimmt ganz toll, man darf einfach mit keiner großen Erwartungshaltung anreisen und man reist mir vielen tollen Eindrücken wieder ab. Für mich und meine Kinder waren die Muki Kuren immer eine wunderschöne Zeit. Denn die Kinder haben da ja auch eine Mama, die nicht unter Zeitdruck steht, weil sie noch arbeiten muss oder noch putzen oder kochen. Die Mama hat auf einmal ganz viel Zeit und ist auch viel ausgeglichener und das merken die Kleinen mehr als wir denken.

  8. #8
    Leelca ist offline Stranger
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard Re: Huus achtern Diek Norden-Norddeich 26.09.-17.10.2012

    Hallo,
    Das klingt ja alles sehr gut. Kann mir gar kein Bild von dem Kuraufenthalt machen. Lass es auf uns zukommen und ich denke, dass die Kinder und ich die zeit genießen werden. Wir fahren zur Kur, weil mein Sohn Asthma hat und Allergien, ich habe beginnende hueftartrose, Rückenprobleme und weiterhin haben wir eine schwere zeit durchgemacht. Meine Mama ist an Lungenkrebs gestorben und wir haben sie intensiv auf diesem schweren weg begleitet und das ist nicht spurlos an meinem ältesten vorüber gegangen. Wenn er Schübe hat, hat er angst auch zu sterben und trauert sehr stark. Dort muss geholfen werden, denn das ist für so eine kinderseele nicht gut

  9. #9
    Daria2005 ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Huus achtern Diek Norden-Norddeich 26.09.-17.10.2012

    Hallo !

    Ich wollte euch noch eine gute und erholsame Kur wünschen. Leider fahre ich erst am 07. November 2012 ins Huus achtern Diek.

    Viel Spaß!

    LG
    DARIA

  10. #10
    julen01 ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard Re: Huus achtern Diek Norden-Norddeich 26.09.-17.10.2012

    Hallo, das ist ja wirklich schlimm, ich hoffe dir und deinen Kinder helfen, das ganze zumindest besser verarbeiten zu können. Ein bisschen Abstand von zuhause ist da ja manchmal ganz heilsam.

    Bist du denn auch schon am packen? Ich werde mich am Dienstag dabei machen, vorher lohnt sich das bei uns gar nicht. Man muss ja wirklich für jedes Wetter etwas mitnehmen. Wir waren bisher immer um diese Zeit zur Kur und wir hatten es einmal noch so warm, dass die Kinder noch im Meer schwimmen gegangen sind. Aber das war wohl ein riesen Ausnahme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •