Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    nicowiwi ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard Mütterkur in Bad Wurzach

    Hallo,

    ich bin ab 17.7. zur Mütterkur (ohne Kinder) in Bad Wurzach, ist vielleicht noch jemand da ?

    Liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Blinkie ist offline Member
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    149

    Standard Re: Mütterkur in Bad Wurzach

    Hallo,

    ich war Anfang 2013 dort. Das Haus ist schön und die Gegend auch. Die Hauswirtschaftler sind super bemüht. Bezüglich des therapeutischen kann ich das Haus aber nicht empfehlen. Du solltest vorher mit Deinem Hausarzt genau besprechen, ws gemacht werden soll. Denn leider verordnen die Ärzte dort allen die gleichen Anwendungen (5 Massagen, 3x Wirbelsäulengymnastik, 4x Rückenschule, 4x Moorpackung und 5x Wannenbad), egal was man hat. Viele der Frauen haben geschildert, dass sich entweder nichts verbesserte oder manche sogar neue Beschwerden bekamen (viele haben dort erst Nacken-/Rückenschmerzen entwickelt oder es hat sicher verschlimmert). Die Psychologinnen sind bemüht, man kann bis zu 2 Einzeltermine erhalten. Aber so richtig kompetent sind sie auch nicht. Du solltest, wenn Du Gesprächsthemen hast, genau vorher überlegen, was Du besrpechen willst.

    Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen war es so, dass im Abschlussbericht festgehalten wurde, dass keine Verbesserung eintrat. Da war ich total enttäuscht. Wenn man "nur" Erschöpfung hat, dann ist es in Bad Wurzach gut. Wenn Du zusätlich eine andere Indikation hast, dann bereite Dich gut vor, dass Du z.B. unbedingt Krankengymnastik oder so brauchst. Und sei über Dein Krankheitsbild informiert, denn die beiden Ärzte haben nicht viele kenntnisse auch zu den Erkrankungen, die dort behandelt werden.

    Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit - deshalb spreche vielleicht nochmla mit Deinem Hausarzt.

    Viele Grüße,

    Blinkie

  3. #3
    nicowiwi ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard Re: Mütterkur in Bad Wurzach

    Hallo Blinkie,

    danke für Deine Antwort und Infos.

    Mit meinem Hausarzt sprechen wird nicht viel bringen, aber ich werde mir genau überlegen was ich denke dass ich es brauche und werde schauen was ich da erreichen kann. Das was Du schilderst ist in fast jedem Kurhaus so denke ich mal, ich war schon in 4 Mutter-Kind-Kuren und in den Häusern war es überall so.

    Ich hab auch schon einiges Gutes über das Haus gelesen und so warte ich einfach mal ab was mich erwartet, wenn ein haus zu sehr gelobt wird ist man meistens hinter eh enttäuscht (meine Erfahrung) weil man die tollstens Erwartungen hat

    Liebe Grüße
    Nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •