Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree5gefällt dies

Thema: Mutter-Kind-Kur im November oder Dezember 2013! Wer fährt in diesem Zeitraum wohin?

Gast

Standard Re: Mutter-Kind-Kur im November oder Dezember 2013! Wer fährt in diesem Zeitraum wohi

Zitat Zitat von Nextone Beitrag anzeigen
    Nein, die kleine ist nur begleitkind ,da u3 und somit angeblich nicht kurfaehig.
    Kann es sein, dass es unterschiedlichen Beihilferegelungen gibt? Eine Bekannte von mir bekam die Kosten für ihr Begleitkind erstattet, sie musste nichts zuzahlen.

Zumindest bei denen die in der GKV sind, muss man auch für Begleitkinder nichts zuzahlen. Bin mit meinen beiden drei mal zur Kur gewesen, wobei wir einmal abbrechen mussten. Die Kur war immer für mich, nicht für meine Kinder, die damals bei der ersten Kur 1 u. 4 Jahre alt waren.

Nextone ist offline old hand

Standard Re: Mutter-Kind-Kur im November oder Dezember 2013! Wer fährt in diesem Zeitraum wohi

Echt? Ich bin aus NRW und kommunalbeamtin. Weiß nicht, obs bei landesbeamten oder in andern bl anders ist.

Zitat Zitat von Wanda12 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es unterschiedlichen Beihilferegelungen gibt? Eine Bekannte von mir bekam die Kosten für ihr Begleitkind erstattet, sie musste nichts zuzahlen.

Zumindest bei denen die in der GKV sind, muss man auch für Begleitkinder nichts zuzahlen. Bin mit meinen beiden drei mal zur Kur gewesen, wobei wir einmal abbrechen mussten. Die Kur war immer für mich, nicht für meine Kinder, die damals bei der ersten Kur 1 u. 4 Jahre alt waren.

Adrie84 ist offline Stranger

Ich fahre vom 13.11-04.12. mit meiner Tochter 2 1/2 Jahre nach Westerland in die inselklinik sylt

keithscanada ist offline Stranger

Hallo ich fahre mit meinen 3 (5,3,1) vom 12.12-02.01 ins Haus Nordlicht/Wangerland.

Da mein Mann in dieser Zeit viel Arbeit hat (Gastronomie), haben wir uns für die Weihnachtszeit entschieden und freuen uns auch schon riesig!

Fährt denn noch jemand in das Kurhaus zu dieser Zeit? Würden uns über Kontakte sehr freuen.
    :-))

Dani2510 ist offline Stranger

Hallo, ich fahre vom 05-26.11mit meinen beiden Mäusen nach Schillig/ wangerland in das DRK Haus. Fährt noch jemand dahin oder war schonmal da?

Blumenmama ist offline Stranger

Huhu
    Ich fahre mit meinem sohn vom 26.11.-17.12 in das Kurhaus Nordseeküste fährt noch wer in dieser zeit dort hin?
    Lg

smiffy ist offline Stranger

Hi ihr Lieben!!
    Ich fahre mit meinem Sohn (5 1/2) vom 03.12. - 24.12.13 nach Winterberg.
    So langsam bekomme ich Angst
    Es ist das erste Mal, dass ich als Mutter fahre. Bin zwar als Kind 3 mal mit meiner Mama gewesen, war aber doch schon etwas anderes.

Blumenmama ist offline Stranger

Hi smifi
    Winterberg ist traumhaft schön.
    Ich fahre regelmäßig dorthin.
    Was auch Super nett ist ist willingen das ist ein kleinerer Ort um die Ecke da kann man auch Super viel mit kindern machen.und da ist natürlich auch eine Ski Piste mit Gondeln und eine Schlitten Rodel Bahn
    Viel Spaß euch

khatib ist offline Kurberaterin

Ja . leider gibt es keine bundeseinheitliche Regelung für Beamte und Gleichgestellte Versicherte.
    da muss man im Vorfeld der Beantragung genau schauen.
    Liebe Grüße

Heike Khatib Slgini
    Kurberaterin
    Falls Ihr Hilfe benötigt oder eine Kur beantragen möchtet könnt Ihr mich erreichen

Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr unter

06103/ 8075870
    0151/ 46119590
    heike.khatib-slgini@awo-vita.de