Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Doom_Kitty
    Doom_Kitty ist offline ~Schon mal da gewesen~
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    99

    Frage Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen ab 20.Mai 2014

    Hallo,

    ich (33J.) und meine beiden Kids 5 J. (m.) und 9 J. (w.) fahren vom 20.05.-10.06. in die Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen.

    Ist vielleicht noch jemand in dieser Zeit dort oder hat Lust über diese Klinik zu berichten???

    Ich würde mich über regen Ausstausch freuen

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Kids

  2. #2
    mimi1971 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    1.953

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen ab 20.Mai 2014

    Zitat Zitat von Doom_Kitty Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich (33J.) und meine beiden Kids 5 J. (m.) und 9 J. (w.) fahren vom 20.05.-10.06. in die Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen.

    Ist vielleicht noch jemand in dieser Zeit dort oder hat Lust über diese Klinik zu berichten???

    Ich würde mich über regen Ausstausch freuen

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Kids
    Hallo Kerstin,

    ich beneide dich! Ich war schon zweimal dort, allerdings beide Male im "Haus Waterkant", das ja auch zur Klinik Nordseeküste gehört. Du wirst im Haus Nordseeküste untergebracht. Über dieses Haus kann ich nicht so viel erzählen. Es ist allerdings "neuer" und "moderner" als "Haus Waterkant". Die ärztliche Praxis und auch eine der beiden Kinderbetreuungen befindet sich im "Haus Nordseeküste". Die psychologische Abteilung befindet sich in einem Reihenhaus hinter dem "Haus Waterkant". Beide Häuser liegen rund 800 m voneinander entfernt. Die anderen Abteilungen und die Sporthalle befinden sich im und neben dem "Haus Waterkant". Die Mütter, die im "Haus Nordseeküste" untergebracht sind, müssen für die Therapien rüber laufen.

    Die Klinik ist klasse. Sie ist nicht so groß, d.h. es ist nicht so anonym dort. In beiden Häusern sind jeweils 36 Appartements untergebracht. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich. Ich habe dort jedenfalls mit den Leuten nur positive Erfahrungen gemacht.

    Das erste Mal, wo ich da war, das war im Herbst 2009, waren meine Jungs 4 und 3 Jahre alt. Sie sind dort in die Betreuung gegangen und haben sich sehr wohl gefühlt. Letztes Jahr war ich im Sommer dort. Zu dem Zeitpunkt waren sie 7 und 8 Jahre alt. Die Betreuung hat ihnen diesmal nicht so viel Spaß gemacht. Sie empfanden es als Kindergarten. Obwohl sie beide in der Schülergruppe waren. Diese Unlust haben sie mich spüren lassen. Zudem hatte ich sowieso schon ziemlichen Stress mit meinem Kleinen. Kurz: ich hatte dort mega Stress - psychisch gesehen. Ich glaube, wenn wir nicht in Hessen, sondern in Bremen wohnen würden, dann hätte ich sie letztes Jahr während der Kur wieder nach Hause gebracht - mein Mann wäre zeitlich in der Lage gewesen, auf sie aufzupassen. Wir waren ja in den Sommerferien dort. Aber bei der Entfernung war das nicht möglich. Ich bin letzten Endes mit leererem Akku wieder nach Hause gefahren, als ich bei der Ankunft hatte. Aber egal: da konnte die Klinik nichts dafür und dort ist es wirklich sehr schön.

    Zum Meer muss man ca. 1 km laufen. Also Meerblick hat man in der Klinik nun nicht. Fahrräder kann man sich im Ort mieten. Entweder nur für einen Tag, oder auch für länger.

    Ich wünsche euch dort viel Spaß. *neidisch bin*.

    Ich habe letztes Jahr für mich beschlossen, dass ich, falls ich jemals noch einmal eine Kur machen sollte, eine reine Mütterkur machen werde. Dann kann ich zwar nicht mehr in die Klinik Nordseeküste fahren, aber ich denke, dass bringt erholungsmäßig mehr.

    Viele Grüße

  3. #3
    Avatar von Doom_Kitty
    Doom_Kitty ist offline ~Schon mal da gewesen~
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    99

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen ab 20.Mai 2014

    Hallo Mimi,

    vielen Dank für dein Feedback
    Ich freue mich schon auf meinen Aufenthalt dort, habe überall bisher nur Gutes gelesen !

    LG

  4. #4
    Comicheld ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen ab 20.Mai 2014

    Hallo,
    ich (44) fahre auch am 20.05. mit meinen Kids 10 J. (m), 9 J. ( m ) und 9. J ( w) in die Klinik Nordseeküste. Kommen aus Aachen und freuen uns auch schon.
    Liebe Grüße
    Sabine mit Anhang

  5. #5
    Avatar von Doom_Kitty
    Doom_Kitty ist offline ~Schon mal da gewesen~
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    99

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen ab 20.Mai 2014

    Hallo Comicheld,

    in welches Haus kommst du denn? Ich meine alle die am 20. anreisen kommen im Haus Nordseeküste unter oder hast du andere Infos?

    LG Kerstin

  6. #6
    Comicheld ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen ab 20.Mai 2014

    Hallo Kerstin,
    ich gehe von Haus Nordseeküste aus. Ich habe zuletzt nämlich gelesen, Dienstags Anreisende Nordesseküste und am Mittwoch Haus Waterkant. Wir freuen uns schon. Von wo kommt ihr angereist ?
    Liebe Grüße
    Sabine

  7. #7
    Avatar von Doom_Kitty
    Doom_Kitty ist offline ~Schon mal da gewesen~
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    99

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen ab 20.Mai 2014

    Hi Sabine,

    wir kommen aus Walsrode. Also haben wir GsD nicht so eine weite Anreise und ihr?

    LG

  8. #8
    Comicheld ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen ab 20.Mai 2014

    Hallo Kerstin,
    wir fahren ca. 6,5 h, mit dem Zug, haben aber unterwegs einen Aufenthalt von ca.45 Min.
    Es geht eigentlich. Und in Walsrode habe ich vor ewigen Jahren mit meinem Mann einen Kurz-
    urlaub verbracht.
    Bis dann
    Liebe Grüße

  9. #9
    ronfu ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen ab 20.Mai 2014

    Hallo zusammen!

    ich (34 j.) und meine beiden Kids 4 3/4 J. (m.) und 2 j. (w.) fahren auch vom 20.05.-10.06. in die Klinik Nordseeküste Cuxhaven/Duhnen.


    Wir werden mit dem Zug fahren, und morgen werde ich vorab zwei große Koffer per Post verschicken. Es ist unsere erste Kur und auch unsere erste Zugfahrt.

    Hoffentlich klappt das mit der Kinderbetreuung, da meine Tochter Gesa erst zwei Jahre alt ist…

    Liebe Grüße

    Ronja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •