Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
"Ist Ihr Kind noch nicht acht Jahre alt oder ist aus medizinischen Gründen eine Begleitperson erforderlich, werden von der Deutschen Rentenversicherung auf Antrag auch Kosten für eine Begleitperson übernommen. " aus: http://www.deutsche-rentenversicheru...uer_kinder.pdf ...lesen können hilft... du sagtest, dein Kind ist "6-7" Jahre alt. Vielleicht kann das schon lesen und ein wenig schreiben und kann dir beim Ausfüllen des Antrages helfen?
Blöd ansaugen lassen muss ich micht nicht, ich habe nur die Aussage der Kurklinik weitergegeben, die sagte, dass nicht behinderte Kinder, zu denen mein Kind glücklicherweise nicht gehört, ab Einschulung meist alleine fahre sollen - aber vielen Dank für deine Aufklärung und glücklicherweise kann mein Kind tatsächlich auch schon lesen und schreiben:-((