Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Wimpernmaus ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard Mutter Kind kur mit 2 Kindern

    Hallo,
    Ich bin 28 jahre Jund und habe 2 Kinder von 4 Jahren und 1,5 Jahren
    leider bin ich derzeit total gerädert, immer müde und einfach erschöpft und bekomme einfach nichts auf die Reihe grad.
    Meine letzte Kraft wende ich derzeit für die Kinder auf.
    Eigentlich wollte ich wieder arbeiten gehen, aber das lasse ich wohl besser. Mir wurd schon von mehreren seiten geraten eine Mutter Kind kur zu machen.
    Ich traue mich aber nicht mit beiden Kindern. Ich könnte mir das mit meinem 4 jährigen Sohn vorstellen aber noch die kleine dazU?
    Würdet ihr ein Kind zu Hause lassen?

    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Wo Wart ihr? Wie war es mit 2 Kindern?

    lg

  2. #2
    Avatar von bizzie
    bizzie ist offline old hand
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    992

    Standard Re: Mutter Kind kur mit 2 Kindern

    Ich war zweimal mit zwei KIndern im Haus Sancta Maria auf Borkum, das hat alles sehr gut geklappt mt Betreuung und Koordination der Anwendungen.

    Nachmittags war immer "frei", da hieß es natürlich, ab an den Strand.

    Hat mir sehr gut gefallen dort und sehr gut getan.

  3. #3
    mutterkindkur ist offline newbie
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    30

    Standard Re: Mutter Kind kur mit 2 Kindern

    Das ist schwierig zu beantworten. Natürlich ist es mit dem 1,5 Jahren Kind in einer Kurklinik immer nicht einfach. Die Frage ist inwiefern du zu Gunsten deiner Kinder in den sauren Apfel beissn musst, damit die dann Zuahsue auch wieder mehr von dir haben. Natürlich musst du das Kind abgeben und natürlich kann es schwierig werden wenn zb das Kind da auch noch krank wird und damit muss man immer rechnen genau wie auch in einen Kindergarten, aber du hast die Möglichkeit einmal 3 Wochen nur an dich zu denken. 3 Wochen was für dich zu tun. Denn wenn Mama wieder Kraft hat und dann besser drauf ist haben die Kinder auch was davon. Fakt ist das es einfacher ist das 1,5 Jahre alte Kind nicht mit zu nehmen, aber wenn du wieder Zuhause bist wird das Kind vielleicht eine Verlustangst entwickelt haben Sprich Sie hat Angst das die Mama wieder weg geht, denn so kleine Kinder haben eine besonderen Bindung zur Mama und wenn die 3 Wochen weg ist ist das nicht so schön!
    Solltest du weitere Fragen haben gerne. Google einfach: Mütterkurhilfe
    Zitat Zitat von Wimpernmaus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin 28 jahre Jund und habe 2 Kinder von 4 Jahren und 1,5 Jahren
    leider bin ich derzeit total gerädert, immer müde und einfach erschöpft und bekomme einfach nichts auf die Reihe grad.
    Meine letzte Kraft wende ich derzeit für die Kinder auf.
    Eigentlich wollte ich wieder arbeiten gehen, aber das lasse ich wohl besser. Mir wurd schon von mehreren seiten geraten eine Mutter Kind kur zu machen.
    Ich traue mich aber nicht mit beiden Kindern. Ich könnte mir das mit meinem 4 jährigen Sohn vorstellen aber noch die kleine dazU?
    Würdet ihr ein Kind zu Hause lassen?

    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Wo Wart ihr? Wie war es mit 2 Kindern?

    lg

  4. #4
    sunomekri ist offline addict
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    614

    Standard Re: Mutter Kind kur mit 2 Kindern

    Ich komme gerade von der Kur zurück. Ich war mit meinen Kindern (9+11 J.) weg und fand das vom Alter passend.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich froh war, dass jetzt in den Ferien überwiegend Schulkinder dort waren.
    Denn die Kleinsten brüllen doch öfters noch rum, das Essen liegt mehr unter dem Tisch als auf dem Teller oder man muss ständig mit dem Kinderwagen rumfahren.
    Öfters gabs eine Durchsage, die Mutter xy soll in die Mäuschengruppe kommen, weil wohl was nicht geklappt hat.
    Da hat man doch keine Ruhe seine Anwendungen durchzuziehen.
    Schon die lange Anreise (bei mir durch ganz Deutschland) hätte ich mit so kleinen Kindern nicht machen wollen.

    Doch das muss jeder selbst wissen. Die meisten wollen sich nur erholen, also Urlaub machen.
    Ich wollte aktiv sein und jede Anwendung mitnehmen, die ich kriegen konnte. Leider waren das nicht soooo viel....

  5. #5
    J.Seemann ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard Re: Mutter Kind kur mit 2 Kindern

    Hallo Wimpernmaus,
    ich bin selber kein Vater und denke es ist klug sich einen liebevollen Mann zu suchen, der ein paar Aufgaben übernimmt und sich mit um die Kinder kümmert. Außerdem ist das Bett dann Nachts nicht so kalt, wenn die Kinder mal nicht mit drin liegen.
    Ich wünsch dir ganz viel Glück
    Gruß Johannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •