Ergebnis 1 bis 6 von 6
    elias ist offline journey (wo)man

Standard Begleitkind (Schulkind) früher Heim schicken?

Ich habe eine Kur bewilligt bekommen, die ich in den Weihnachtsferien nehmen wollte. Jetzt sind aber die Weihnachtsferien so kurz dieses Jahr, dass meine Tocher 1,5 Wochen Unterricht am Gymi verpassen würde. Es läuft aktuell eh nicht rund in der Schule und ich fürchte, dass sie zu viel Unterricht verpasst. Eventuell werden auch Schulaufgaben geschrieben. Jetzt möchte ich bei der Kurklinik anfragen, ob sie früher nach Hause fahren dürfte. Aber ich fürchte sehr, dass die Klinik das ablehenen wird. Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen? Leider gehen für mich von der Arbeit her nur die Weichnachtsferien.

Gast

Standard Re: Begleitkind (Schulkind) früher Heim schicken?

also wenn ihr in den ferien fahrt und kommt nach den ferien zurück, halte ich es für unwahrscheinlich, das noch so nahe am ferienende- du schreibst von 1,5 wochen- irgendwelche wesentlichen dinge passieren oder arbeiten geschrieben werden. zudem könnte sie die arbeit evt nachschreiben, sollte wirklich schon so früh nach den ferien eine anstehen..

übrigens, wenn es jetzt nur um deine situation arbeitsrechtlich gehen sollte:
    kur geht immer, da brauchst du auf irgendwelche dienstpläne oder ob das passen könnte und was die kollegen dazu sagen werden, erstmal keine rücksicht zu nehmen.

frag deinen betriebsrat.

und jetzt könnte es zeit werden, sich um den antrag zu kümmern!

Die Ferien sind nicht lang, deshalb koennen schon Schulaufgaben anstehen. ICh fuerchte, dass ich mit ihr sehr viel arbeiten muss, damit sie die Luecken aufholt. Deshalb kommen fuer mich auch nur die Ferien in Frage, sonst verpasst sie wirklich viel Schule. Na, ich werde mal in der Kurklinik anfragen. Mal sehen, was die so sagen. Den Antrag habe ich schon gestellt.

Hallöchen nochmals, falls es jemanden interessiert:
    ich habe die Klinik angerufen und sie meinten, es ist ok, wenn das Kind früher heimfährt. Hurra. Jetzt kann ich mich also richtig auf die Kur freuen...!

Gast

fährt das kind alleine heim? wer versorgt es zuhause und schickt es in die schule? bezahlt die krankenkasse eigentlich die abgebrochene kur?

benito01 ist offline Veteran

hallo!
    mich würde interessieren, welche Kurklinik es war und welcher Kostenträger? gerne auch per pn. Ich habe nämlich das gleiche vor und stoße ein bisschen auf widerstand.
    Ivh hoffe du konntest dich erholen!!
    Lg