Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Algrejar ist offline Stranger
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard Brauche dringend Tipps und Erfahrungen mit Kur Kliniken insb. Anne Frank Laubach

    Ich fahre nächste Woche mit zwei meiner drei Kinder in die Anne-Frank Klinik nach Laubach.
    Die Kurberatung hat mir diese empfohlen, da es ein sehr kleines Haus ist.
    Ich leide an Depressionen und meine Tochter an Angstörungen.
    Nachdem ich die Unterlagen bekommen und den Erfahrungsbericht hier gelesen habe, habe ich aber kein besonders gutes Gefühl mehr.
    Das Haus ist offensichtlich sehr alt, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, aber selbst die Seife zum Händewaschen muss man mitbringen, genau wie Fön, Badehandtuch, Radio, um nur einige Beispiele zu nennen, als ob ich nicht allein mit den Klamotten für 3 Personen und 3 Wochen genug Gepäck hätte.
    Zum Thema Schule wurde vorgeschlagen, die beiden für drei Wochen in die Schule vor Ort zu schicken, sorry, aber das ist sicher nicht besonders förderlich, zumal die Schulen an einem Ort schon mit unterschiedlichsten Materialien arbeiten.
    Ansonsten beaufsichtigt ein BuFDi eine Stunde pro Tag mitgebrachte Hausaufgaben. Also kann ich mit meiner Tochter auch noch den Stoff der Schule erarbeiten, damit sie nicht noch weiter zurückfällt.
    Dazu kommt, dass auch sie eine Therapie angeraten bekommen hat, es aber wohl mehr oder weniger nur eine Kinderbetreuung gibt.
    Ich habe ein bissl Angst, dass diese Schwerpunktkur Burn out, genau diese Symptome noch mehr verstärkt.

    Kann jemand etwas gegenteiliges berichten?

    Und wie bereite ich mich am besten auf die Kur vor? Was nimmt man praktischerweise alles mit? Ich habe mich jetzt aufgrund der oben genannten Tatsachen dazu entschlossen die 500km selbst zu fahren, um möglichst viel Gepäck mitzubekommen.

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Sitara ist offline Stranger
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard Re: Brauche dringend Tipps und Erfahrungen mit Kur Kliniken insb. Anne Frank Laubach

    Hallo wie war es in der Klinik in Laubach? Ich suche Erfahrungsberichte aber von der Klinik hört man ja fast keine berichte was ich sehr tragisch finde ich fahre jetzt in Febuar und Bin Erlich gesagt sehr skeptisch könntest du mir deine Erfahrungen sagen würde mich freuen über ein fitbac lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •