Ergebnis 1 bis 8 von 8
    linkpool1 ist offline Stranger

Standard Erfahrungen mit Haus am Deich in Norddeich/Norden? Wir fahren Ende Januar 2015 hin

Wer hat Erfahrungen mit der Klinik Haus am Deich in Norddeich/Norden? Wir fahren dort Ende Januar 2015 hin.
    Ist es dort zu der Jahreszeit sehr langweilig? Habe zwei große Kinder und überlege was wir unternehmen können ausser Strandspaziergängen.
    Wie ist die Betreuung für große Kinder? Freue mich über Erfahrungsberichte und Tipps.

Joslui ist offline Stranger

Standard Re: Erfahrungen mit Haus am Deich in Norddeich/Norden? Wir fahren Ende Januar 2015 hi

Hallo!

Ich habe mich extra hier angemeldet.

Ich fahre mit meinen Kids (7+5J) ab Anfang Februar nach Friedrichskoog. Kurbestätigung von der Krankenkasse gabs ganz schnell Ende Dez.

Bin auch gespannt und freue mich.

Lg

nika. ist offline newbie

Standard Re: Erfahrungen mit Haus am Deich in Norddeich/Norden? Wir fahren Ende Januar 2015 hi

Hallo,
    ich war mit meiner Tochter ( 4 J.) im September/ Oktober dort.
    Es hat uns beiden gut gefallen.
    Jetzt im Winter gibt es natürlich nicht ganz so viel Möglichkeiten, es ist halt ein eher kleiner Ort.
    Wir hatten noch oft Strandwetter und für kleine Kinder gibt es viele Spielplätze usw.
    Es gibt aber ein schönes Schwimmbad und die Seehundstation.
    Die Stadt Norden ist nicht weit entfernt.

Hallo, Danke für die Antwort!
    Gab es denn viele Freizeitangebote durch die Klinik, auch für große Kids z. B. Sport, Ausflüge? Und wieviele Therapieangebote für Mütter? Vermutlich wird es Ende Januar nicht gerade Fahrradwetter haben: Gibt es nach Norden einen Bus? Sind die Zimmer sehr hellhörig?
    Nette Grüße,
    linkpool1

nika. ist offline newbie

Hallo,
    werde mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten 😉
    Wie alt sind denn Deine Kinder ?
    Es gab Angebote für die Kinder bzw.Mütter u. Kinder, z.B. Sportangebote, basteln, Mutter/ Kind - Walking
    Am WE gab es einen Ausflug nach Norderney u. eine Wattwanderung.
    Ja nach Norden fährt der Bus, einkaufen kann man im Netto( klappt gut mit Bollerwagen, den man leihen kann ), falls ihr mit dem Zug fährt.
    Seife nicht vergessen, gibt es im Zimmer nicht.
    Getränke kann man an 2 Tagen/ Wo. im Haus kaufen ( kostet etwas mehr)
    Die meisten Frauen hatten übersichtliche Termine mit genügend Freizeit.
    Das bespricht man aber mit dem sehr netten Arzt 😉u. man hat Pflichttermine u. freiwillige.
    2x Massage bekommt jeder, ansonsten freiwillig Walken, Fitness, Entspannung usw.
    Die Zimmer sind schon hellhörig u. am WE war im Speisesaal auch ordentlich was los.
    Trotzdem war es schön, ich hatte immer jemanden zum Quatschen und mein Kind jemanden zum Spielen 😊

Liebe Nika,
    Danke für die schnellen Antworten!
    Meine Kinder sind schon groß (10 und 14 Jahre). Ich habe eher Sorge, dass es zu wenig Angebote gibt und wir uns in dieser Jahreszeit langweilen. Denn so wunderschöne Meerwanderungen in klirrender Kälte sind - den ganzen Tag hält man das dann ja doch nicht aus, brrrrr
    Alle Berichte die ich bislang gelesen habe, klangen eher so, dass es nicht soooo viele Anwendungen gibt und die Kinder nur vormittags Angebote haben - und dann auch nur die Kurkinder, aber nicht die Begleitkinder? Auch der Kurunterricht ist deutlich weniger als ich das aus anderen Kuren kenne, so dass ich vermutlich dann doch die Nachmittage mit den Kids für die Schule arbeiten muss ...
    Wir waren zweimal in einer Kurklinik mit tollem Programm und vielen Angeboten und ich hoffe, dass meine Kids jetzt nicht enttäuscht sind ....

nika. ist offline newbie

Hallo,
    kann gut verstehen, dass Du Dir deswegen Sorgen machst.
    Es ist zu dieser Jahreszeit auch berechtigt.
    Eigentlich müssten sich die Kliniken im Winter ja darauf einstellen, die Angebote entsprechend zu gestalten.
    Weiß.aber nicht, ob es so ist.
    Die Klinik besteht aus zwei Gebäuden und da wo wir waren, gab es keinen Fernseher für alle.
    Es gab am WE abends einen Film , erst für die Kleinen und danach für die Großen.
    Im anderen Haus gibt es einen Fernsehraum.
    Vielleicht habt ihr ein I Pad mit Filmen drauf.
    Der Handyempfang ist leider nicht gut, ich hatte Glück ( T- mobile ), alle anderen hatten Schwierigkeiten.
    Man kann Bücher ausleihen u. Walking- Stöcke.
    Einmal in der Woche war Mutter/ Kind- Nachmittag mit Bastel- oder Sportangeboten.
    Ab 20 Uhr waren nur Angebote für die Mütter. Es gibt auch eine Sauna.
    Sehr gut fand ich alle Kursleiterinnen, vor allem Erziehung u. Alltagsstress,
    Dann noch Rückenschule usw
    Alles sehr hilfreich und interessant ( wir haben auch viel gelacht )
    Besonders die Kurgruppe Erziehung.
    Die Kinder- Betreuungszeiten waren 8-13 Uhr & 14:15- ca 16 Uhr u. danach, wenn Termine waren. ( an einem Nachmittag in der Woche gab es keine )
    Ich hoffe, ich kann Dir damit etwas helfen

Hallo,
    ganz herzlichen Dank für die tollen Infos!
    Nette Grüße