Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Techniker

  1. #1
    Gast

    Standard Techniker

    Kann mir jemand was sagen, wie schnell die Techniker Kuren bewilligt (auch außerhalb der Ferienzeiten) und ob die auch Häuser hat Nähe Plön (hätte persönliche Gründe)?
    Gibt es gegenüber der Techniker in Bezug auf Kuren etwas spezielles zu beachten, Unterschied zu anderen Krankenkassen?

    Mit meiner vorherigen KK, von der ich in 2010 wegging, und die längst pleite und fusioniert ist, hab ich leider nur negative Erfahrungen gemacht (Kur = grundsätzlich nix ohne Widerspruch und wenn Bewilligung, dann in Häuser, die die besten Jahre schon hinter sich hatten. Häuser anderer Anbieter wie MGW wurde aus Kostengründen nicht akzeptiert usw)

    Danke

  2. #2
    tuechertasche ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard Re: Techniker

    Ich habe Montag meinen Antrag losgeschickt und Freitag schon die Bewilligung.
    Dies war bei meiner ersten Kur ähnlich schnell.

  3. #3
    WATERPROOF ist offline Renitent.
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    9.654

    Standard Re: Techniker

    Ich hatte 2x schon eine Mutter Kind Kur bei der TK, ging schnell trotz 2x MDK.

    Bei mir geht es immer vor den MDK, weil ich schwerbehindert bin, es damit automatisch eine Reha ist und es darum geht, ob KK oder Rentenversicherung zahlt.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Techniker

    update:

    Ich hab meine Bewilligung durch, ohne MDK, aber binnen 1 Woche nach Abgabe im Servicebüro. Hab 6 Monate Zeit die Kur anzutreten.
    Warum allerdings mein Kind nicht als Therapiekind, sondern als Begleitkind mitkommen darf, blicke ich nicht. Noch nicht. Genug Diagnosen für sie sind da.
    Genauen Ort+ Termin kriege ich noch.
    Techniker KK.
    Nur geil.

    Meine bisherigen Antragserfahrungen lagen zwischen 3,5 Monaten bis 1,5 Jahren inkl 2 x Widerspruchsverfahren- je von Antragsabgabe bis Kurantritt gerechnet. Nach der letzten Kur habe ich dann die KV gewechselt.
    Wie man sieht: erfolgreich.

  5. #5
    baerchen24 ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard Re: Techniker

    Zitat Zitat von baobab69 Beitrag anzeigen
    update:

    Techniker KK.
    Nur geil.

    Gratulation, bei mir ist es deutlicher schlechter.

    TK hat erstmal mit einer absolut bescheuerten Begründung abgelehnt, dann habe ich den Widerspruch geschickt.

    Kam schnell von der TK die Nachricht, dass sie es zur Prüfung an den MDK weitergeleitet haben.

    Warte jetzt nur noch auf die Ablehnung.

    Ich könnte kotzen, mein Arzt hat einen ungesund hohen Puls bekommen, als ich ihm die Schreiben von der TK gezeigt habe.

    Werde berichten wie es weiter geht.

    Werde auf jeden Fall auch wechseln, wenn das nicht durchgeht (bin jetzt 20 Jahre bei dem Verein dabei).

    Kann einer eine KK empfehlen?

  6. #6
    benito01 ist offline Veteran
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.291

    Standard Re: Techniker

    warte doch erstmal ab!! vielleicht wird es doch positiv ausgehen!! drücke die Daumen!!



  7. #7
    ati321 ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    18

    Standard Re: Techniker

    Wie war das bei euch mit der Auswahl der Klinik? Hat die TK bestimmt wohin? Hattet ihr Infos, welche Kliniken die TK genehmigt?

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Techniker

    mt der zusage bekam ich eine adresse, die die platzvergabe machen. dort hab ich mich gemeldet, nachdem ich mir im internet unter deren homepage die häuser angeguckt habe. ich wollte nicht in die berge, aber mgl weit weg von hier wegen des klimas. und ich kann nur zu bestimmten zeiträumen. ich hab mir was als diskusionsgrundlage ausgearbeitet, dann dort angerufen. die dame war super nett und wir haben ruckzuck den letzten platz in meiner favorisierten klinik gefunden. die anderen häuser waren schon voll bis unters dach- 6 monate vor termin!
    ich kann nicht sagen, ob die techniker noch mit anderen vermittlungsstellen zusammen arbeitet bzw ggf auch andere häuser akzeptiert, zb vom mgw, wenn man sich selbst dafür einsetzt.
    ich bin jedenfalls mit der auswahl zufrieden und erwarte jetzt die schriftliche zusage für firma, schule und unsere planung. wir fahren gleich im anschluß an die sommerferien. kind hat damit 8 wochen frei. bei mir sind es 6 wochen, da ich vorher noch sommerferien habe, weil der hort schliesst. und nach rückkehr brauch ich paar tage frei für die wäsche und um mich neu zu ordnen, laufereien zu erledigen usw. meine kolleginnen werden grün vor neid und die krätze kriegen, aber das ist mir egal.
    sie sind ja quasi mit dran schuld, dass ich überhaupt den kurantrag stellen muste....

  9. #9
    baerchen24 ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard Re: Techniker

    Kleines Update: vor 1 Monat die Info bekommen, dass mein Fall zum MDK weitergeleitet wurde - bis jetzt keinerlei Feedback und nur Verschleppung durch TK am Telefon ("Das dauert, da können wir nichts machen, ist ja beim MDK, nur warten.").

    Soviel zur Kundenorientierung bei der TK. :-(

  10. #10
    baerchen24 ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard Re: Techniker

    Nach langem Kampf ist es vollbracht - die Kur ist genehmigt. Es hat länger gedauert als gedacht und die absolut unbegründete erste Ablehnung macht mich immer noch wütend. Aber egal, mal schauen, wann unsere Kur beginnen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •