Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mausi2311 ist offline Stranger
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Habe MuKiKu beantragt, jetzt etwas eingeschüchtert

    Hallo zussammen,

    ich habe über das Muttergenesungswerk eine MuKiKu beantragt. Ich habe mir das Haus am Rennsteig ausgesucht da es recht klein ist und einen guten Eindruck macht
    Meine Kinder werden da 6 und 3 Jahre sein.
    Kennt jemand die oben genannte Klinik? War jemand da?
    Leide rhabe ich jetzt zu viel geggoglet über allgemeines und lese immer Magen-Darm Virus und Grippe etc.
    Jetzt habe ich echt Angst davor :-(
    Ist das Wirklich die Regel? Kann ich vorher was tun um unser Immunsystem zu stärken. Da ich eine "brechphobie"habe, habe ich echt panik wenn wir das bekommen.
    Könnt ihr bitte mal berichten?

    lg Mausi2311

  2. #2
    Finchen2411 ist offline Stranger
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard Re: Habe MuKiKu beantragt, jetzt etwas eingeschüchtert

    Magen-Darm-Virus gibt es überall. Das kann dir auch zuhause passieren vom Kindergarten mit nach Hause geschleppt. Manche Kurhäuser weisen direkt darauf hin, manche erwähnen es nur.
    Es geht einfach darum, dass die vorsichtig sein müssen aufgrund der hohen Kinderzahl. Voralpen viele kleine Kinder, für die kann das schon schlimmer sein so ein Virus.
    Ich war vor 4 Jahren mit meinem Sohn, damal 2 Jahre, auf Kur. Er hatte nur eine Erkältung da wir am Wochenende einen Ausflug zum Bodensee machten, mehr hatte er nicht obwohl sein Kumpel dort wohl was abbekommen hatte.
    Einfach immer brav und öfters Hände waschen und desinfizieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •