Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    mutterkindkur ist offline newbie
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    30

    Frage Mutter Kind Kur Antrag stellen, aber wie?

    Viele Mamis und Familien hatten noch nie einen Kurantrag bei ihren Krankenkassen gestellt. Woher soll man also Wissen was man am geschicktesten einträgt um zu einer Bewilligung zu kommen?

    Wisse:

    Es gibt in Deutschland 130 Mutter Kind Kliniken. Diese gehören alle einen anderen Besitzer.
    Es gibt Mutter Kind Kliniken die der Caritas gehören, der AWO, dem MGW und dem DRK und es gibt Mutter Kind Kliniken die keinen Träger angehören.

    Des weiteren gibt es kirchliche Mutter Kind Kliniken und viele freie Mutter Kind Kliniken.
    Wie soll man aber eine gute Kurklinik finden?

    Die Besitzer ( Träger ) werden niemals was negatives über ihre eigene Mutter Kind Klinik erzählen. Der Arzt kennt keine Mutter Kind Kliniken persönlich und die Krankenkasse nimmt den billigsten.

    Daher wurden vor ca 15 Jahren freie Beratungsstellen gegründet. Diese haben ein neutrales Urteil zu den Mutter Kind Kliniken und teilweise die Kur-Kliniken besucht und waren dort als Patient auf Zeit.

    Wir sind einer dieser freien Beratungsstellen für Mutter und Kind Kur. Seit 13 Jahren haben wir fachliche Kompetenzen erarbeitet und stellen für Mutter und auch Vater die Kuranträge.

    Wendet euch gerne an uns.

    Mutter Kind Kur Antrag und Mütterkurhilfe - Home

  2. #2
    Martina76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    1

    Standard Re: Mutter Kind Kur Antrag stellen, aber wie?

    Hallo zusammen,
    ich habe seit über einem Jahr eine schwere Depression, Verspannungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, sehr weinerlich, kann mich zu nichts aufraffen, teilweise agressiv und nun seit kurzem auch Geräusche auf dem Ohr habe dieses Jahr bei meiner Krankenkasse eine Kur beantragt wurde dann an die Rentenversicherung weitergeleitet und dreimal abgelehnt es wäre nicht notwendig.
    habe nun seit Sommer endlich eine Psychologin und Psychotherapeutin gefunden die mir auch dringend eine Kur anraten und auch mein Geschäft da ich ja dieses Jahr schon das zweite mal länger krank bin hat mir geraten doch eine Kur zu machen damit ich wieder gesund werde.
    Nun habe ich aber Angst mich nochmals an die Krankenkassé zu wenden wegen Absage.
    BITTE DRINGEND HILFE!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •