Ergebnis 1 bis 3 von 3
    ZweifachMama74 ist offline Stranger

Frage Zur Kur mit Teenagern?

Guten Abend :)

Zusammen mit meinem Sohn (13) und meiner Tochter (14) würde ich gerne wieder eine Mutter-Kind-Kur machen. Wir waren bereits 3 Mal gemeinsam zur Kur (2006, 2010, 2013). Nun stellt uns allerdings besonders das Alter meiner Großen vor Probleme.

Zwar sehnen sich die Beiden wieder nach einer Kur, aber bisher habe ich keine gute Klinik gefunden, die Kinder im Alter von 14+ aufnimmt. Habt ihr Empfehlungen für uns?

Bevor Fragen kommen, hier die entsprechenden Gründe für die Kur, die wir allerdings noch beantragen müssen:

Ich: Übergewicht, seit 2009 bekannte psychische Probleme (werden seitdem mit Tabletten behandelt)
    Tochter: Migräne (vermutlich ausgelöst durch Stress)
    Sohn: Hausstaubmilbenallergie, Infektionsanfälligkeit der Atemwege

Wir bedanken uns für jede Antwort :)

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Zur Kur mit Teenagern?

Zitat Zitat von ZweifachMama74 Beitrag anzeigen
    Guten Abend :)

Zusammen mit meinem Sohn (13) und meiner Tochter (14) würde ich gerne wieder eine Mutter-Kind-Kur machen. Wir waren bereits 3 Mal gemeinsam zur Kur (2006, 2010, 2013). Nun stellt uns allerdings besonders das Alter meiner Großen vor Probleme.

Zwar sehnen sich die Beiden wieder nach einer Kur, aber bisher habe ich keine gute Klinik gefunden, die Kinder im Alter von 14+ aufnimmt. Habt ihr Empfehlungen für uns?

Bevor Fragen kommen, hier die entsprechenden Gründe für die Kur, die wir allerdings noch beantragen müssen:

Ich: Übergewicht, seit 2009 bekannte psychische Probleme (werden seitdem mit Tabletten behandelt)
    Tochter: Migräne (vermutlich ausgelöst durch Stress)
    Sohn: Hausstaubmilbenallergie, Infektionsanfälligkeit der Atemwege

Wir bedanken uns für jede Antwort :)
    13 und 14?

Wie wärs mit einer normalen Kur für jeden alleine.

Oder wollen die zwischen lauter Kleinkindern sitzen

ZweifachMama74 ist offline Stranger

Standard Re: Zur Kur mit Teenagern?

Wir merken, dass wir durch meine neue Arbeitssituation wieder mehr Zeit füreinander brauchen und haben diesbezüglich sehr gute Erfahrungen bei unseren bisherigen Kuren gemacht. Daher kommen drei einzelne Kuren für uns nicht in Frage :)