Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wer kenn Schuppenhörnle in Falkau??

  1. #11
    Patolino Gast

    Standard Re: Wer kenn Schuppenhörnle in Falkau??

    Hey, kannst Du mir mal mehr über Schuppenhörnle erzählen?? Wieso eine Kaserne?? Wie war die Kinderbetreuung und das Essen??

  2. #12
    Avatar von Marau
    Marau ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wer kenn Schuppenhörnle in Falkau??

    Zitat Zitat von Patolino Beitrag anzeigen
    Hey, kannst Du mir mal mehr über Schuppenhörnle erzählen?? Wieso eine Kaserne?? Wie war die Kinderbetreuung und das Essen??
    Zuerst... Wir waren 1992 als Familie dort, mit drei Migränekindern, davon gleich zwei hochgradig allergischen Kindern und einem ADHS'ler.

    Das Kurhaus wurde in den 30ern gebaut und war ursprünglich ein Kinderheim. Die Gänge sind elendig lang, viele Treppen und Zimmer an Zimmer. Die Duschen wurden mit noch 5 anderen Müttern/Familien geteilt.

    An den Speisesaal kann ich mich ehrlicherweise nicht mehr erinnern, aber an die med. Versorgung.

    Die war für meine Begriffe "First Class"!!! Es gab dort eine super Massage für Kinder (Tuina) und die Eltern bekamen Unterricht für diese Massage. Mich hat das schwer beeindruckt, denn diese Massage hat meinen Sohn aus einem Migräneanfall geholt. Eltern und ältere Kinder wurden mit Akupunktur behandelt. Der Arzt hat die Akupunktur in China erlernt und macht alle zwei Jahre dort seine Fortbildung. Ich hoffe, er ist heute noch dort!

    Wir hatten leider mit dem Wetter damals Pech. Von den vier Wochen im Juli hatten wir gerade 5 Tage tolles Wetter. Ansonsten haben wir dicke Pullis und wattierte Hosen gebraucht - und natürlich nicht dabei gehabt:(.
    Da geht man sich schon schnell gegenseitig auf den Keks!

    Im Grunde kommt es immer auch auf die Einstellung und Erwartung des einzelnen an. Man kann sich die Nachbarn in der Kur eben nicht "backen".

    Uns haben diese engen Flure genervt, die weiten Wege zu den Anwendungen und dass so nah am Feldberg eigentlich nichts los war. Zum nächsten Ort bist Du locker 30 Minuten unterwegs. Also nicht mal eben um die Ecke zu Schlecker, DM oder Rossmann! Wenigstens nicht zu Fuss...
    Liebe Grüße
    Marau
    Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren.
    Mama 1981, 1982, 1984 -2017 und 2001
    Oma 2007 / 2011 / 2013 / 2018

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •