Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klinik Feldberg

cookie ist offline Stranger

User Info Menu

Frage Klinik Feldberg

Hallo,
    wir fahren nächsten Mittwoch in den Schwarzwald in die Klinik Feldberg. War da schon jemand?? Wie sind die Erfahrungen?? Weiß so gar nicht was mich da erwartet.......

Liebe Grüße
    Manu

Adriana Gast

Standard Re: Klinik Feldberg

Zitat Zitat von cookie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir fahren nächsten Mittwoch in den Schwarzwald in die Klinik Feldberg. War da schon jemand?? Wie sind die Erfahrungen?? Weiß so gar nicht was mich da erwartet.......

Liebe Grüße
    Manu
    hallo Manu,
    habe per Zufall deinen beitrag gefunden.
    Fährst du in das Haus von Kur.GmBh, oder Carits?
    Bei Kur GnbH war ich (vor 3 Wochen), kann dir berichten :D

cookie ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo.
    Super. Freu mich auf Deinen Erfahrungsbericht.
    Habe über die Kur und Reha GmbH alles in die Wege geleitet. Das ist in Feldberg-Altglashütten.
    Mein Sohn ist 10 Jahre alt. Ich hoffe dort sind auch Kinder in seinem Alter.
    Bin echt suuuper neugierig was Du für Erfahrungen dort gemacht hast.

Liebe Grüße
    MANU

Adriana Gast

Zitat Zitat von cookie Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Super. Freu mich auf Deinen Erfahrungsbericht.
    Habe über die Kur und Reha GmbH alles in die Wege geleitet. Das ist in Feldberg-Altglashütten.
    Mein Sohn ist 10 Jahre alt. Ich hoffe dort sind auch Kinder in seinem Alter.
    Bin echt suuuper neugierig was Du für Erfahrungen dort gemacht hast.

Liebe Grüße
    MANU

Als erste - es hat mir sehr gut getan.
    Frau Mülhaupt, die Psychologin ist eine sehr nette Frau. Frau Rülle - die mit uns Sport gemacht hat - eine komische, aber nette Frau.

Wir haben Nordic Wolking gehabt, bei schlechtem Wetter haben wir in der kleinen Sporthalle (na ja, was man so halle nennen kann) Sport gemacht.
    Es gibt einen Kleinen Schwimmbad. Ist aber wirklich klein.
    Bei schlechtem Wetter kann man nicht viel machen. Auf jedem Fall solltet ihr REGENSACHEN mitnehmen. SEHR wichtig!
    Sonnenspray auch - das Wetter ändert sich auf dem Feldberg sehr schnell und auch sehr schnell kriegt man da sonnenbrand.
    Zecken gibt es da nicht mehr, ist ja zu hoch.

Falls ihr schlechtes Wetter habt - fährt nach Freiburg, da ist es immer schön :)

Man kann im Bastelraum basteln - ist nicht das tollste, aber bei schlechtem Wetter wenigstens das.
    Was mir gefehlt hat, war ein Fittnessraum. Den gibt es da nicht.

Essen - Frühstück gibt es schon um 7.45, mittag 11.30, abend 17.30

Nehme immer gleich Obst (frühstück) nach 20 Min. ist meistens alles weg
    Es gibt recvhlich zu Essen und Auswahl hast du auch.
    Mittag fand ich schrecklich - fertigessen von Apetito. Ich esse zu hause gesunder :p
    Abendessen - immer viel frisches Gemüße, sonst auch gute Auswahl.

Falls dein Sohn ADS hat - diese Klinik bewirbt sich als eine die ADS Kinder betreuut - fehlanzeige.
    Viele Kinder die ADS hatten müssten aus dem Gruppen genommen werden, weil die betreuerinen nicht zu recht kamen.
    Die Betreuung fand ich Grottenschlecht. Immer waren die Betreuuerinen krank, oft dürfte man die Kinder nur wegen der Behandlung da lassen (Personalmangel). Mittwoch gibt es immer Ausflüge, Donnerstags waren die Gruppen meistens zu, weil die Betreuerinen krank waren.

Die Anwendungen - scheue dich nicht zu sagen, dass du das und jenes haben willst.
    Fango mit Massage kann ich wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes) empfehlen...

Die Gegend ist WUNDERSCHÖN, die Seen, die Wälder... ich habe mich verliebt in diesem Ortchen und bin richtig trauricg, dass ich nicht in der Nähe wohne.

Auch, wenn einiges nicht so gelaufen ist, wie ich gedacht habe - es waren trotzdem sehr schöne und erholsae 3 Wochen.
    ich beneide euch richtig!!!!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Falls du Fragen haben solltest - her damit.

P.S.
    Der Eigenanteil wird für 22 Tage berechnet, nicht für 21, wie normal. Pro Kind müss du 5 euro bastelgeld bezahlen, die Fernbedienung (Fernseh im Zimer) kostet 10 euro Pfand, die Tür wird um 22 Uhr geschlossen, Schlüssel gibt es gegen 10 euro Pfand. Es gibt sehr vieles Gegen Pfand.
    Zimmer werden nur 2xdie Woche geputzt. Fand ich manchmal zu wenig.
    ich hatte 2 Zimmer für uns - fand ich gut.