Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man den Kurtermin selbst bestimmen?

  1. #1
    Avatar von nevedicapra
    nevedicapra ist offline übermotivierte Eislaufmom

    User Info Menu

    Standard Kann man den Kurtermin selbst bestimmen?

    Ich möchte am liebsten eine Kur im Frühjahr, April / Mai, da mein Asthma durch die Pollen da am schlimmsten ist. Macht es Sinn, die Kur jetzt schon zu beantragen und zu sagen, dass ich in dieser Zeit fahren möchte??? Oder kann es passieren die sagen dann in 4 Wochen, jetzt gehts los?

    Danke

    stolze annafosü mit Bino
    pinkleelee an meiner Seite

    Initiative für den "Guten Grund"



    God is a Trini

  2. #2
    buntertupfen ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kann man den Kurtermin selbst bestimmen?

    Ich konnte selbst aussuchen...ob dann ein Platz in der von dir gewählten Kurklinik frei ist, das ist die Frage....mach den Termin direkt mit der Kurklinik aus...manchmal sagt die KK das geht nicht, geht aber meistens doch!!Viel Erfolg..ich fahr endlich MORGEN!!!

  3. #3
    hedwigpotter ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kann man den Kurtermin selbst bestimmen?

    Hallo,
    du solltest deine Kur jetzt beantragen, ich habe meine im Juni beantragt, und fahre am 10.10.
    Da die KK meistens ersteinmal ablehnen, kann es eine ganze Weile dauern. Ich musste ganz schön kämpfen bis ich das OK hatte. Meinen Termin und die Klinik konnte ich mir fast selber aussuchen. Ich habe gesagt, wann ich am liebsten fahren würde, und mir wurden dann Kurkliniken und Termine genannt, die ich mir dann aussuchen konnte. Die Bewilligung ist 6 Monate gültig, in dieser Zeit mußt du dann deine Kur antreten. Wende dich am besten an eine Beratungsstelle, die helfen dir kostenlos bei deinem Antrag, und auch gegebenfalls bei deinen Widersprüchen.
    Viel Glück.

  4. #4

    User Info Menu

    Standard Re: Kann man den Kurtermin selbst bestimmen?

    Das kommt drauf an - sprich das mal mit Deiner Krankenkasse durch - bzw. Kurberatung und Ärzten.

    IdR sind die Bewilligungen 4-6 Monate gültig.
    Wenn Du z.B. am Jahresende beantragst - reicht es eigentlich aus.
    Es kommt halt drauf an, ob Du die Bewillung innerhalb von 2 Wochen oder nach Widerspruch erst nach 2 Monaten bekommst.

    Monika und Maria 08.09.2005

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •