Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Beamte und Eigenbeteiligung?

MZWurzen ist offline Stranger

User Info Menu

Böse Beamte und Eigenbeteiligung?

Ich bin Beamte und zu 70 % über die Beihilfe sowie zu 30 % privat versichert. Mit meinen 3 Kindern möchte ich gern zur Mutter-Kind-Kur fahren.
    Wer hat schon an einer Mutter-Kind-Kur teilgenommen und kann über seine Erfahrungen berichten, mit welcher Eigenbeteiligung ich rechnen muss?
    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, da ich keinerlei Vorstellungen habe.

zsabine ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Beamte und Eigenbeteiligung?

mir geht es ähnlich. bin total verwirrt und hoffe auf irgendwelche infos.

die privaten werden wohl den meisten ärger machen, da sie entweder nur einen tagessatz (und auch nur für den Reha patienten) erstatten, oder gar nix.

das ganze x21 wird ein rel.hoher betrag.

ich suche auch noch verzweifelt nach einer empfehlung für ein haus an der nordsee....

Cuddle ist offline newbie

User Info Menu

bin auch beamtin, allerdings 50/50. Wäre schön, wenn jmd. berichten könnte, welche Erfahrungen gemacht wurden. Meine Tochter ist seit Jahren im Winter dauererkältet, ist hier eine Kur angezeigt ? Ihr merkt, ich bin absoluter Kur-Neuling...

rafima Gast

Hallo Ihr,
    bin auch Beamtin, und habe gerade mein amtsärztliches Attest bekommen.
    Bei uns ist es so: ich soll die Kur bekommen, und mein kleiner Sohn (20 Monate) begleitet mich. Leider ist mein Sohn nicht kurbedürtig, und ausserdem gesetzlich versichert.
    Die AOK zahlt für ihn leider nichts, da ich ja krank bin, und nicht dort versichert. Die private wird für mich zahlen in Höhe von 30 Eur pro Tag.