1. #11
    claudi111 ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    3

    Blinzeln Re: Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

    Hallo Yvonne und Ela,
    danke für die vielen Tipps, Ela. Das mit dem Zimmer wird sicher interessant werden. Vielleicht frage ich da vor Abfahrt noch nach. Hört sich gut an und wir freuen uns schon auf die Kur. Ich möchte aber nicht zu viele Termine dort haben, sondern einfach auch mal Zeit für mich. Hoffe das klappt.
    Yvonne, wir sind aus dem Süden von Deutschland Nähe Heidelberg, genauergesagt zwischen Heidelberg und Darmstadt, und ihr?
    Meine Kinder sind allerdings schon größer, der Kleinste ist 3 J, die anderen beiden schon in der Schule. HOffe, man sieht sich trotzdem mal..
    fahrt ihr auch mit dem Zug? Wann?

    Lg
    claudia

  2. #12
    yvy27 ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

    Hi Claudia!
    Was möchtest du vor Abfahrt noch fragen da?wo das zimmer liegt?ja ich möchte auch nicht jeden tag voll mit anwendungen bombadiert werden,ich würde auch gerne mal etwas zeit für mich haben.wir kommen aus dortmund und reisen mit dem zug an,5 std fahrt das wird bestimmt eine katastrophe werden
    ich denke wir fahren gegen 9 uhr,ich hatte ein paar fahrten raus gesucht im internet,aber dienstag weiß ich es genau dann gehe ich zum bahnhof und hole dort eine karte und wegen gepäck, damit es vorher schon abgeholt werden kann.
    wie alt bist du?ich bin 27 und meine tochter 20 monate.
    bis dann
    yvonne

  3. #13
    Gabriela62 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    256

    Standard Re: Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

    Hallo

    wir waren 1993 dort und schwärmen immer noch


    Gruss :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #14
    Ela66 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

    Die Zimmer kriegt man direkt vor Ort zugeteilt. Am Anfang hat man ein Anfangsgespräch und eine Untersuchung danach wird dann der Kurplan gemacht. Gibt viele tolle Sachen und auch weniger tolle (meine Meinung!) Wenn es zu viel wird, also zu eng beinander, kann man was canceln lassen. Man soll sich ja erholen und keinen Streß haben. Die Kinder unter 3 Jahren sind zu allen Essenszeiten bei den Mamas, finde ich persönlich nicht so toll. Die Kinderbetreuung war soweit in Ordnung. Yannick war in der Seepferdchengruppe bei Katrin und Katharina, die waren sehr nett. Mit den andeen hatte ich weniger zu tun. Yannick war mit eben 5 Jahren der jüngste in seiner Gruppe, die ältesten waren 7. Dann gab es noch eine kleinen Gruppe und ich meine 2 für größere. Hausaufgabenbetreuung soll nicht so toll gewesen sein, betraf uns aber nicht, daher kann ich es nicht genau sagen. Wer gerne in Ruhe Kaffee trinkt, sollte sich nen Wasserkocher mitnehmen fürs Zimmer. Gibt zwar ne Teeküche wo man kochen konnte aber die war ganz unten und schöner ist es auf dem Zimmer zu kochen, aber Achtung: Rauchmelder!
    Auch ohne Auto kann man vil machen, da der Bus regelmäßig nach Fehmarn fuhr. Wünsche euch allen viel Spaß!

  5. #15
    zicke13903 ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

    Hallo Yvonne, gestern hatte ich die Bestätigung für das Baltic haus in der Post. Ich habe da so meine Bedenken. Meine Tochter ist erst 5 geworden ist eine kleine Sensible. Geht zwar gern in den Kindergarten zu Hause. Aber wenn wir fremd sind ist das echt der Horror für Sie. Gibt es in dem Kinderhaus eine Eingewöhnungsphase? Gehen die Erzieher auf die Kinder ein? Ich habe da schon sehr schlechte erfahrungen gemacht. Meine Maus war vor ca 2 Jahren zur Kur und ich als begleitperson mit. Dort musste das Kind im Kinderhaus ab gegeben werden und das wars dann. keinerlei trösten, nix. Sie hat dann vom Psychischen total ab gebaut. Konnten nicht mehr das Zimmer verlassen, gardinen mussten zu bleiben. War arg schlimm und keiner hatte interesse dafür. Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

  6. #16
    channy2004 ist offline Stranger
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

    hallo zusammen habe gestern anruf bekommen das ich am 6.11.08 mit meinen 2 kids dort hin fahren kann mein mein sohn ist 14 mon und meine tochter wird 4 kann mir jemand verraten wie das da so ist und wie so eine kur ab läuft ist das erste mal viele grüsse und danke für antworten ps wir kommen aus dem ruhrpott gelsenkirchen

  7. #17
    kanische ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard Re: Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

    hallo wir fahren auch vom 06.11. bis 27.11. nach Großenbrode ins haus Baltic. Bin schon total gespannt. Fahrt ihr mit dem auto oder mit der Bahn? Ich habe einen fast 2 jährigen Sohn. Würde mich freun schon mal von dir zu hören.

    LG

  8. #18
    zicke13903 ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

    Hallo Ihr zwei, wie haben auch die Kur im Kurhaus Baltic genehmigt bekommen und sind auch ab dem 6.11. da. Meine Tocht ist 5 Jahre. Wir waren schon mal vor ca. 2 Jahren bei einer Kur. die total mies gelaufen ist :o(. vielleicht sieht man sich ja mal.....

  9. #19
    zicke13903 ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

    Hallo Ihr. Ich benötige bitte Angaben zur Kurklinik Baltic. Ich Habe von der BKK die genehmigung erhalten und kann zur Mutter-Kind kur fahren. Meine Tochter ist 5 Jahre. Vor ungefähr 2 Jahren war Sie zur Kur und ich bin als Begleitperson mit gefahren. Es sollte meine Maus bekurt werden. Statt dessen musste ich sie im Kinderhaus ab geben von früh bis Nachmittag und ich konnte von einer Behandlung zur anderen hetzen und das den ganzen Tag. Es gab in diesem Kinderhaus keine Eingewöhnungsphase und die Betreuer haben sich auch nicht darum gekümmert. Es war ein Abstellgleis für Kinder. Ich sage Euch furchtbar. Es gab auch kein Verständnis. Kein Trösten kein nix. Es hatte sich dann so entwickelt, das meine Maus nicht mehr aus dem Bett raus wollte und ich konnte nicht mal die Gardinen öffnen. Wer hat schon Erfahrungen dort gemacht. Denn es soll eine Kur werden und nicht eine Psychische Belastung für beide. Denn durch eine Gerichtsverhandlung, wo meine Maus vorletztes Jahr hin musste, war sie total zerstört. Nun ist Sie einigermaßen wieder auf gebaut. Und ich möchte nicht schon wieder mißerfolge verzeichenen. Maus ist sehr sensiebel, denn Sie hat mit Ihren paar Jahren schon eine Menge durch gemacht....Ich hoffe auf info.

  10. #20
    ELDINA ist offline Stranger
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

    Zitat Zitat von channy2004 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen habe gestern anruf bekommen das ich am 6.11.08 mit meinen 2 kids dort hin fahren kann mein mein sohn ist 14 mon und meine tochter wird 4 kann mir jemand verraten wie das da so ist und wie so eine kur ab läuft ist das erste mal viele grüsse und danke für antworten ps wir kommen aus dem ruhrpott gelsenkirchen
    hallo ich heiße eldina und komme aus gütersloh und fahre auch am 06.11.08 nach großebrode leider bin ich noch unentschloßen wie ich fahren soll am liebsten hätte ich das man eine gemeinschaftsfahrt oder so bilden kann. mein sohn ist 2 jahre und 8monate alt vielleicht hast du ja interesse in kontakt mit mir zu treten würde mich sehr freuen!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •