Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    yvy27 ist offline Stranger

Standard Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

Hi wer war schon mal im Kurhaus Baltic?oder wer ist im mai 2008 da?wir sind vom 13.05. bis 3.06. dort.

Standard Re: Kurhaus Baltic in Großenbrode!!!

Schade, wir reisen erst am 18.04. dort an und am 09.05. wieder ab. Ich kann Dich leider nur auf später vertrösten. Ich suche auch schon seit Wochen nach Erfahrungsberichten oder so. Es sieht sehr mager aus. Überall fahren sie hin, nur nicht ins Baltic. Über das Miramar, auch in Großenbrode, erfährt man etwas mehr. Warst Du schon mal bei mutterkind-kurportal.de?

LG Gabi

ja ist wirklich nicht viel zu finden hier.habe in diesem portal noch nicht geschaut werde ich aber gleich mal machen.naja du könntest mir ja mal sagen wie es dort war wenn ihr wieder da seit.auf jeden fall wünsche ich euch gute erholung und viel spaß.
    lg yvonne

claudi111 ist offline Stranger

Hallo,
    bin per Zufall auf das Forum aufmerksam geworden. Ich fahre nun spontan mit meinen beiden Kindern auch in das Haus Baltic vom 13.05 - 03.06´. Kinder sind (3,6, 8 J.).
    Wäre schön, wenn wir uns dann mal treffen bzw. schon vorher kontaktieren. Ich werde mit dem Zug von Mannheim (Rhein-Neckar Kreis) aus fahren...und du?

Liebe Grüsse
    Claudia mit Leon, Louisa und Lenn.

Ela66 ist offline Stranger

Ich war im September 2007 da. Wenn ihr Fragen habt, einfach stelen....

claudi111 ist offline Stranger

Hi Ela,
    vielen Dank für das Angebot. Nehme ich gerne an. Also, was darf man auf keinen Fall vergessen mitzunehmen? Gibt es Fahrräder..oder ist zu empfehlen, Roller mitzunehmen? Wie ist der ungefähre Tagesablauf. Ist man ständig in Anwendungen/Gesprächen oder kann man sich das raussuchen? Mein Mann möchte uns für eine Woche besuchen. WAs ist zu empfehlen an Unternehmungen/Freizeitaktivitäten? Können die Kids auch mal nicht in die Betreuung gehen, wenn sie es möchten? Wieviel Bargeld braucht man ungefähr? Gibt es koste npflichtige Anwendungen (MAssagen, etc.)
    Und bin für alles dankbar, was dir sonst noch einfällt. Warst du alleine oder mit Kinder.

DAnke
    Claudi111

Hi
    ist ja klasse das jemand zum selben zetipunkt fährt wie wir.woher kommt ihr?hast du schon etwas über das haus herausgefunden?freust du dich schon auf die kur?
    LG Yvonne

ELA!
    das wäre super wenn du uns was erzählen könntest über das haus.wie sind die unterbringungen?ich habe gehört die 2 zimmer appartments sind nur für muttis mit mehr kindern,stimmt das?denn aus diesem grund hatte ich dieses haus gewählt damit ich nicht mit meiner tochter in einem zimmer schlafen muß!wie ist die umgebung?kommt man gut in die stadt um mal was zu kaufen?
    LG Yvonne

Wo fange ich an? Mit 1 Kind hat man nur ein 1-Raum-App., ist blöd aber geht. Man kann viel unternehmen da es nach Fehmarn nicht weit ist. Mit dem Auto 20 Minuten, ein Bus fährt regelmäßig. Telefon kostet pro Tag 0,50€ (meine ich), Babyphone kann man gegen Pfand ausleihen. Zu empfehlen sind die Zimmer nach vorne raus, hinten weht der Wind sehr laut. Man kann viel Geld auf Fehmarn augeben, was wir auch gemacht haben. Großenbrode selber hat nen Schlecker und einen Edeka. Fehmarn Aldi, Lidl etc. Fahrräder kann man nicht ausleihen im Haus. Wenn man ohne Anwendungen ist, kann man die Kinder auch aus dem Kinderhaus raus lassen und was eigenes unternehmen. JEdoch hat man in der Regel über den Tag verteilt div. Anwendungen, Sport, Gesprächsrunden usw. Muss man aber nicht alles warhnehmen (Absagen!) wenns zu stressig ist. Das Sportangebot war gut, jedoch ist die Kursleiterin Fr. Goy echt ein Sportfanatiker und vergisst dabei dass es auch normale Leute gibt. Wir waren im September da, hatten super Strand-Badehose-Wetter. Das Essen ist so mittelmäßig aber nicht schlecht. Ich hatte meinen Sohn, 5 Jahre, als Begleitkind mit. Als er mal krank war, hätte ich in den Ort zum Arzt gemusst, da Begleitpersonen vom Haus-Arzt nicht behandelt wird in der Regel.In Großenbrode am Südstrand gibt es ein Hotel da kann Besuch gut und einigermaßen günstig übernachten. Alle Anwendungen die ich hatte, waren kostenfrei. Waschmaschnen sind im Haus und Trockner, aber nur jeweils 2 Stück. Evtl. Waschpulver mitnehmen.
    Der Arzt dort ist ganz nett, vlt. etwas gewöhnungsbedürftig.
    Bitte entschuldigt wenn ich etwas wirr durcheinander schreibe, aber ich schreibe was mir gerade einfällt ohne irgendein System. Ich hoffe ich habe nix vergessen sonst fragt einfach nochmal, gerne auch per PN.

Besonders zu empfehlen auf Fehmarn sind:
    Kutterfahrt mit der "Seepferdchen"
    Flügger Leuchtturm
    Modelleisenbahnmuseum
    Experimenta
    Mit der Autofähre nach Dänemark
    Meeresaquarium (gut aber meiner Meinung nach ziemlich teuer)
    Südstrand= schönster Strand

hi ela
    danke für die vielen tollen infos.
    werden die zimmer einen zugeteilt oder wird man gefragt wo man das zimmer haben möchte ob hinten oder vorne raus?
    ich hoffe wenn man ohne auto ist,das man gut überall hin kommt?
    was ich noch fragen wollte,wird ein plan am anfang wenn man da ankommt gemacht (wegen anwendung ect.) oder entscheidet man spontan wenn etwas anliegt?
    wie ist die kinderbetreuung?hat sie dir gefallen?denn meine tochter ist erst 21 m,onate wenn wir da sind und hoffe das ich den leuten mein kind anvertrauen kann :)
    ich bin ganz aufgeregt...
    ich bin ja nicht ganz alleine da,denn eine bekannte von mir fährt zu dem selben zeitpunkt da hin,ist ja auch nicht schlecht schon jemanden da zu kennen.
    bis dann ela

yvonne