Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bei Antrag persönliches Schreiben beifügen?

  1. #1
    anarjac ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Bei Antrag persönliches Schreiben beifügen?

    Hallo!

    Ich möchte Kur beatragen, sowohl für mich, als auch meine Kinder.

    Jetzt habe ich mir überlegt, die von der KK geschickten Anträge, die ja von den entsprechenden Ärzten ausgefüllt werden müssen, auch noch ein eigenes persönliches Anschreiben mit zu schicken, in dem ich erläutere, warum ich denke, diese Kur zu brauchen.

    Hat so etwas schon mal jemand gemacht und/oderErfahrung damit, wie das ankommt?

    Ich würde mich über Antworten freuen!

    LG

    Anja

  2. #2
    julesmami34 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Bei Antrag persönliches Schreiben beifügen?

    hallo...

    eine kur für deine kinder und dich zu bekommen ist sehr sehr schwierig.da muß man wirklich schon halbtot sein um dich genehmigt zu bekommen.

    meine ärztin hat wirklich sämtliche krankheiten aufgezählt bei mir trotzdem wurde es nur für die kleine genehmigt. ich bin aber darüber auch nciht traurig.ich kann mich bei der kindkur auch super erholen.wir fahren nächsten dienstag nach norderney.....dahin würde man als normalo gar nicht hinkommen bzw. 4 wochen kann sich kein mensch leisten da urlaub zu machen. ich bin sehr happy.

    wünsch dir viel glück für deinen antrag...lg

  3. #3
    anarjac ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Bei Antrag persönliches Schreiben beifügen?

    Also, kurz zur Erklärung:

    Ich hatte vor 4 Jahren schon einmal eine Kur angetreten, da ich vorher eine Phase schwerer Depressionen hatte und auch in der Klinik war.

    Leider mußte ich die Kur nach 11 Tagen abbrechen, da mein Sohn rezidives Erbrechen hatte und ins Krankenhaus mußte, dort waren wir dann nochmal 11 Tage :-(.

    Diese Kur war nur für mich gewesen, die Kinder waren begleitend dabei gewesen (damals waren es noch zwei Kinder, jetzt habe ich drei Kinder).

    Danach wurde bei meinem Sohn (eben diesem mit dem Erbrechen) Kleinwuchs diagnostiziert und jetzt vor kurzem auch bei meiner 2005 geborenen Tochter das Gleiche.

    Sie sind sehr schlank und haben oft Infekte, meine Tochter war breits 6 x im Krankenhaus.

    Mein Kinderarzt meinte, die Chancen ständen ziemlich gut für die Beiden, eine Kur genehmigt zu bekommen.

    Deshalb wollte ich auch was persönlich dazuschreiben, so in der Art, ich konnte meine Kur damals ja nicht fertig machen, da ich mit meinem Sohn ins Kránkenhaus mußte und bin jetzt psychisch und physisch wieder sehr erschöpft, war auch schon wieder beim Psych. der mir gleich wieder was verordnen wollte, was aber ich nicht wollte, sondern eben lieber eine Kur, usw.

    Meine Frage war halt, ob man dadurch eher bessere Chancen hat, oder aber vielleicht sogar schlechtere?

    LG

    Anja

  4. #4
    julesmami34 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Bei Antrag persönliches Schreiben beifügen?

    ich würde da nichts dazuschreiben,der arzt führt ja eh alles genau auf und wenn die kasse es für nötig hält dann bekommst du das auch genehmigt.

  5. #5
    adljweber ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Bei Antrag persönliches Schreiben beifügen?

    Ich habe letzte Wochen Dienstag den Antrag bei der KK abgegeben und habe ein recht ausführliches eigenes Schreiben beigefügt. Diesen Dienstag kam dann die Genehmigung und am Sonntag fahre ich schon in Kur. Die von der KK hat gesagt, dass mein persönliches Schreiben sehr zu der schnellen Genehmigung beigetragen hat. Würde es auf jeden Fall probieren, schaden kann es ja nicht. Wünsche dir viel Glück!

  6. #6
    Avatar von Nic1978
    Nic1978 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bei Antrag persönliches Schreiben beifügen?

    eine kur für deine kinder und dich zu bekommen ist sehr sehr schwierig.da muß man wirklich schon halbtot sein um dich genehmigt zu bekommen.
    Das ist doch schwachsinnig!

    Meine MKK wurde gleich beim ersten Mal genehmigt.

    Am besten man nimmt die Hilfe einer Beratungsstelle in Anspruch, die helfen einem auch so ein zusätzliches Schreiben aufzusetzen und setzen sich in deinem Auftrag mit den KK auseinander
    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

    Albert Einstein




    Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •