Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

schubi2001 ist offline newbie

User Info Menu

Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

gerade hab ich wo gelesen die müßen erst mal 50 Euro bezahlen in einem Haus für basteln usw...

Ist euch klar das ganz viele keine 50 Euro über haben. und die laufenden kosten laufen weiter.
    Die Koffer müßen geschickt werden undundund

Ich habe auch kein Taschengeld beantragt weil ich es nicht brauch habe aber sehr wohl verständnis dafür.

Nicht weil es mir gut geht muß es bei allen so sein.

maxmama2309 ist offline Member

User Info Menu

Natürlich ist mir klar dass 50 € viele Geld ist (für mich auch). Das wäre dann eben ein Grund, dass ich nicht basteln würde, weil ich es mir einfach nicht leisten kann.
    Aber ich habe noch nicht gehört, dass man soviel Geld fürs Basteln bezahlen muss. Das dürfte wahrscheinlich eine Ausnahme sein. Zu meiner Kur kostete das ein kleinen Beitrag von 2,50 €.
    LG Kerstin

User Info Menu

ja so ändern sich die zeiten. Das ist ein fix betrag gewesen den alle zahlen mußten fürs Kinderland und für einem selber.
    So kommen Beträge zusammen die nicht jeder hat.

User Info Menu

Meine Kur war erst vor 4 Monaten, da gabs so was nicht. Aber meiner Meinung nach rechtfertigt das nicht einen Anspruch auf "Taschengeld"
    Welches Kurhaus ist das, bloß mal so zur Info?

User Info Menu

ich habe keine Ahnung welches Haus hab das nur wo gelesen das eine Mama eine Preißliste bekommen hat was zu zahlen ist.

Gott sei Dank entscheiden ja Fachkräfte wer Taschengeld bekommt und wer nicht.

User Info Menu

Gott sei Dank entscheiden ja Fachkräfte wer Taschengeld bekommt und wer nicht.[/QUOTE]

SteffiLuca ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Hallo,

vielen Dank nochmal an alle diejenigen, die mir hier geholfen haben.

Ich möchte jetzt noch ein letztes Mal ein paar Worte an die Anderen richten, die meinen jede Lage beurteilen zu können:

1. Es war nur eine Frage, und ich finde jeder hat das Recht hier Fragen zu stellen, dafür ist das Forum da.

2. Natürlich hat man Vollverpflegung, ABER:
    Bei einer Zuzahlung von 220 Euro und dem Gepäcktransport (im günstigesten Fall wenn ich nur 1 Koffer als Paket vorschicke und den 2. selber trage 20 Euro) habe ich OHNE TASCHENGELD USW. Kosten von 240 Euro für die Kur.
    Von 240 Euro lebe ich normalerweise einen ganzen Monat, der Juni hat 30 Tage, - 21 die ich weg bin...mein Budget ist also erschöpft, aber es bleiben noch 9 Tage!!

Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass mein Chef mich evtl. für die Zeit die ich weg bin nicht bezahlt. Und da ist noch GAR NICHTS abgedeckt ausser den reinen Kosten, die sich nicht vermeiden lassen.

Also NICHT EIN AUSFLUG MIT LUCA, NICHT EIN EIS FÜR DEN KURZEN WENN ALLE ANDEREN KINDER EINS KRIEGEN, NICHT EINE BASTELAKTION UND NICHT EIN GETRÄNK AM AUSGEHABEND FÜR DIE MUETTER!!!

Leute, ich verstehe nicht was Ihr wollt. Ihr stellt mich da als ob ich wer-weiss-wie-gierig wäre, aus der Kur finanziellen Profit zu schlagen! WAS SOLL DAS???

Ich will einfach nur versuchen, das im Rahmen zu halten, für mich ist das sonst eine arge finanzielle Belastung.

Und mal ganz nebenbei: Ich war vor etwas über einem Jahr auch noch in der Lage loszugehen und mir einfach mal so zu kaufen was ich wollte. Aber so wie manche Leute hier hätte ich NIEMALS Andere angegriffen, die das Geld nicht so locker haben.

Wie gesagt, vielen Dank nochmal an die Leute, die mir Tips gegeben haben, für die dieses Forum ja eigentlich da sein sollte.

Und jetzt rufe ich bei der Diakonie an, die werden sicher beurteilen können ob ich mir Unterstützung holen kann oder nicht.

Steffi

Philsmami Gast

Ich hoffe Du hast Glück!!

Kann Dich sehr gut verstehen...und finde diese Anfeindungen hier echt traurig! :(

User Info Menu

oder anders ausgedrückt
    die Komentare sind DUMM

Miffy73 ist offline Veteran

User Info Menu

Es wundert mich auch, welche Reaktionen diese ganz normale Frage losgetreten hat. Es besteht ja auch kein Rechtsanspruch auf dieses Taschengeld. Es wird überprüft, wie hoch das Einkommen der Familie ist und ob ein Taschengeldzuschuss in Frage kommt. Außerdem wird es ja weder vom Staat noch von der KK gezahlt, es könnte genauso gut sein, dass es auch abgelehnt wird (was ich nicht hoffe, SteffiLuca). Hast Du daran gedacht, dass Du Dich auch ggf. von den Krankenkassenzuzahlungen befreien lassen kannst?
    Vielleicht sollten diejenigen, die sich so aufgeregt haben, mal darüber nachdenken, dass es nicht unbedingt leichtfällt "zuzugeben", dass man nicht soviel Geld hat, obwohl man sich dafür nicht rechtfertigen muss. Und in eine solche Situation können wir alle schneller kommen als uns lieb ist.
    Andererseits kann ich es verstehen, dass es jemanden ärgert, wenn solche Zuschüsse für völlig andere Ausgaben (neues Handy für Mama o.ä.) zweckentfremdet werden. Das finde ich auch äußerst verantwortungslos, aber ich kann und möchte so etwas hier niemandem unterstellen.
    Dir, SteffiLuca, wünsche ich mit Deinem Kind eine erholsame Kur. Lass Dir nicht die Vorfreude verderben!

Miffy73

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte