Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

  1. #21
    lefa ist offline Schwabenmama

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Ne Freundin von mir alleinerziehend und 2 Kinder fährt auch nächste Woche zur Kur.
    die 200 Euro wo sie ansonsten zu Hause für Lebensmittel hätte nimmt sie als Taschengeld mit weil Lebensmittel braucht sie ja in der Zeit nicht.
    Und soviel wie ich weiß werden die Kosten für das Gepäckverschicken ja übernommen.
    Gruß Natascha




  2. #22
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von schubi2001 Beitrag anzeigen
    Miffy jetzt interesiert mich ob orfanos dich auch mit PN anschreibt weil du der Meinung wie ich bin. Das war echt der Hammer.
    Miffy hat ganz normal geschrieben, eben nicht an mich, sondern an die Fragestellerin.

    Offensichtlich hat sie nicht so ein Problem mit abweichenden Meinungen wie du?

    Versuchst du mich hier zu mobben? Viel Spaß!

    Da du das ja per PN mokiert hast, antworte ich nun also öffentlich. Mal sehen, wie deine Ausdrucksweise dann ausschaut...

    Orfanos

  3. #23
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von Miffy73 Beitrag anzeigen
    Hilfe, echt?
    Eigentlich ist es doch eine ganz legitime Frage gewesen, und ich denke als Alleinerziehende ist es leider auch häufig so, dass es finanziell schwierig ist... Wieso regt man (bzw. orfanos) sich darüber dann so auf?

    Miffy73
    Ich rege mich über gar nichts auf. Wenn ich aber angemacht werde, dann antworte ich. Da dies nichts mit der Fragestellerin zu tun hatte, habe ich per PN geantwortet.

    Ich hoffe mal, dass die meisten Leser mit einer Antwort, die nicht zu 100% der gewünschten entspricht, leben können und nicht rumpöbeln und persönlich beleidigend werden.

    Orfanos

  4. #24
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von schubi2001 Beitrag anzeigen
    gerade hab ich wo gelesen die müßen erst mal 50 Euro bezahlen in einem Haus für basteln usw...
    Dann fahre ich da nicht hin! Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Caritas-Beratungsstelle oder auch andere nur solche Kliniken im Programm haben.

    Die Koffer müßen geschickt werden undundund
    Nein, das müssen sie nicht! Ich bin auch schon mal verreist und habe zwei Koffer getragen!

    Orfanos

  5. #25
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von SteffiLuca Beitrag anzeigen
    Und an die Leute, die hier solche Sprüche klopfen: Wenn alle Anderen was unternehmen will ich meinem Sohn nicht ständig sagen "geht nicht".
    Das du das nicht willst, ist klar! Wie machst du das zu Hause? Bekommt er da jeden Wunsch erfüllt? Wieso ist die Kur so anders?
    Und soll ich ne grosse Klappe haben? Dann ist der Job futsch wenn ich Pech habe. Und Geld habe ich trotzdem nicht.
    Da wirst du lernen müssen, deine Ansprüche notfalls rechtlich durchzusetzen! Oder du machst eben weiter so wie bisher und brauchst dann wegen Überlastung in 2 Jahren die nächste Kur. Das ist ja das tolle an MuKiKuren. Die Kassen wissen, das das eh kaum Erfolg hat, daher genehmigen sie bereits nach 2 Jahren die nächste.

    Orfanos

  6. #26
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von schubi2001 Beitrag anzeigen
    ja so ändern sich die zeiten. Das ist ein fix betrag gewesen den alle zahlen mußten fürs Kinderland und für einem selber.
    So kommen Beträge zusammen die nicht jeder hat.
    Hast du eine Link?

    Orfanos

  7. #27
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von SteffiLuca Beitrag anzeigen
    Jeder hat das Recht hier Fragen zu stellen, dafür ist das Forum da.
    Wer fragt, bekommt aber meist auch Antworten! Wenn du keine Antworten bekommen willst, dann sag das lieber vorher! Oder darf man dir nur wohlgewollt antworten?

    Bei einer Zuzahlung von 220 Euro
    Wenn du über dem Zuzahlungssatz liegst, dann entfallen diese 220 Euro.

    Leute, ich verstehe nicht was Ihr wollt. Ihr stellt mich da als ob ich wer-weiss-wie-gierig wäre, aus der Kur finanziellen Profit zu schlagen! WAS SOLL DAS???
    Nochmal: Muss hier jeder deiner Meinung sein? Setz dir doch mal gegen deine Chef durch! Wieso bekommst du nur 240 Euro im Monat. Du arbeitest, wo ist das Kindergeld?

    Ich will einfach nur versuchen, das im Rahmen zu halten, für mich ist das sonst eine arge finanzielle Belastung.
    Du, ich finde deine Frage völlig in Ordnung. Versuch es doch einfach mit einem Antrag. Meine Frage lautete einfach nur: Wofür brauchst du das Geld? Die hast du erst jetzt beantwortet.

    Aber so wie manche Leute hier hätte ich NIEMALS Andere angegriffen, die das Geld nicht so locker haben.
    Und wer greift dich hier an? Kann es sein, dass du z.B. mein Post einfach als Angriff wertest? Es war gar nicht so gemeint!

    Orfanos

  8. #28
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von Miffy73 Beitrag anzeigen
    Außerdem wird es ja weder vom Staat noch von der KK gezahlt...
    Sondern von wem?

    Orfanos

  9. #29
    schubi2001 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    von den Betreffenden Organiesationen. Über Spenden u.ä. Du brauchst dir keine Sorgen zu amchen das dein Klinik in der du angeblich Arbeitest etwas damit zu tun haben könntest.

    Ich hab dir in der PN schon geschrieben das ich denke du bildest dir etwas ein. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand mit deiner Einstellung in einer Kureinrichtung arbeitet .

  10. #30
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von schubi2001 Beitrag anzeigen
    von den Betreffenden Organiesationen.
    Was meinst du für "Organiesationen"? Die Kurklinik? Der Träger der Klinik? Der "Kurvermittler"?
    Über Spenden u.ä. Du brauchst dir keine Sorgen zu amchen das dein Klinik in der du angeblich Arbeitest etwas damit zu tun haben könntest.
    Kindchen, ich mache mir keine Sorgen. Ich arbeite nicht in einer Mu-Ki-Kur-Klinik! Lern halt lesen!

    Ich hab dir in der PN schon geschrieben das ich denke du bildest dir etwas ein. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand mit deiner Einstellung in einer Kureinrichtung arbeitet
    Naja, über deine Vorstellungskraft schweige ich jetzt mal...

    Orfanos

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •