Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

  1. #41
    monisschratzen ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    HAllo,

    ich verstehe die Frage von Orfanos auch nicht als angriff. Auch ich hab mich erstmal gefragt wozu Taschengeld?! Aber in den anderen Postings hab ichs dann rausgelesen. Wußte nichts von diesen zuzahlungn, Bastelgeld, ausflugsgeld.....
    Also Mädels, nicht immer alles als angriff verstehen nur weil jemand genaueres wissen will!
    LG
    Monisschratzen
    PS: Dir Steffi alles gute

  2. #42
    Gini19770 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Uiui, na hier istja was los.....
    Ganz ehrlich, ich habe mich auch erst gefragt wozu Taschengeld?ich bin auch alleinerziehend und verdiene auch nicht genug um mich alleine über Wasser zu halten, aber auf die Idee Taschengeld für meine Kur zu beantragen bin ich auch nicht gekommen. Ich habe auch nicht viel Taschengeld benötigt. Das war durchaus im Rahmen und ich habe in den 3 Wochen sicher weniger ausgegeben als im normalen Alltag. Und die Zuzahlung habe ich auch erstattet bekommen.

  3. #43
    snuffie ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Hallo,

    habe den ganzen Beitrag jetzt auch mal so nen bischen verfolgt.

    Ist ja schon hammer was hier so alles geschrieben wurde.

    Sie hat ja einfach nur gefragt. Und bekommt dann solche Antworten.

    Ich denke das es nicht so schlimm ist Taschengeld zu beantragen. Nur Leute die Anspruch darauf haben bekommen es. Ich verstehe nicht warum es da so eine Diskussion gibt. Wenn es ihr zusteht warum soll sie es nicht beantragen.

    Also ich finde es nicht schlimm. Ich denke so wie sie auch geschrieben hat ist es trotzdem das man Essen und Unterkunft bekommt ne teure Angelegenheit. Alleine der Anteil is ja schon viel wenn man eh nicht viel Geld hat.

    Hab mich auch erkundigt bei meiner Krankenkasse. Wenn es eine Vorsorgekur von der KK ist dann bekommt man das Gepäck nicht bezahlt wenn man es schickt. Und bei 2 Koffern kostet das schon mal 60 € hin und zurück. Ich kann mir nicht vorstellen wenn man 2 Koffer, nen Kinderwagen, noch nen bischen Grimskram hat plus das Kind, dass jemand schafft.

    LG Carina
    Geändert von snuffie (22.05.2008 um 14:13 Uhr)

  4. #44
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von snuffie Beitrag anzeigen
    Sie hat ja einfach nur gefragt. Und bekommt dann solche Antworten.
    Was meinst du denn mit "solche"?

    Sie hat gefragt udn hat Antworten bekommen? Schade, dass nicht alle ihrer (und deiner) Meinung sind!

    Vielleicht solltet ihr in euren Köpfen vorher mal durchdenken, was für Antworten kommen könnten und ob ihr damit fertig werden würdet.


    Orfanos

  5. #45
    snuffie ist offline Stranger

    User Info Menu

    Böse Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit "solche"?

    Sie hat gefragt udn hat Antworten bekommen? Schade, dass nicht alle ihrer (und deiner) Meinung sind!

    Vielleicht solltet ihr in euren Köpfen vorher mal durchdenken, was für Antworten kommen könnten und ob ihr damit fertig werden würdet.


    Orfanos
    Ich fand es ziemlich oberflächlich sie zu verurteilen weil sie nicht so viel Geld hat und sich gerne Hilfe von außen holen möchte. Und wie gesagt wenn ihr Taschengeld zusteht warum soll sie dann keins bekommen.

    Ich denke das sie den Beitrag eher reingesetzt hat um Infos zu bekommen wo man das bekommt bzw. beantragt und nicht um dann von Leuten teilweise so miese Antworten zu bekommen. Daran solltest du oder ihr mal denken.

  6. #46
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von snuffie Beitrag anzeigen
    Ich fand es ziemlich oberflächlich sie zu verurteilen weil sie nicht so viel Geld hat und sich gerne Hilfe von außen holen möchte.
    Entschuldige, aber interpretierst du da nicht etwas in z.b. mein Post hinein, was ich gar nicht geschrieben habe? Ich fragte, wozu sie Geld braucht, weil meiner Meinung eine Menge erstmal gespart wird, wenn man Essen, Trinken frei hat.

    Ich denke das sie den Beitrag eher reingesetzt hat um Infos zu bekommen wo man das bekommt bzw. beantragt und nicht um dann von Leuten teilweise so miese Antworten zu bekommen. Daran solltest du oder ihr mal denken.
    Ich habe mir abgewöhnt, irgendetwas hinein zu interpretieren. Wenn sie Infos will, dann soll sie fragen.
    Außerdem sitzt sie an einem PC, hat Internet-Zugang und kann z.B. auf der Homepage ihrer KK nachschauen.


    Meine Güte, ihr seid aber auch empfindlich...

    Orfanos

  7. #47
    SteffiLuca ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von snuffie Beitrag anzeigen


    Und bei 2 Koffern kostet das schon mal 60 € hin und zurück. Ich kann mir nicht vorstellen wenn man 2 Koffer, nen Kinderwagen, noch nen bischen Grimskram hat plus das Kind, dass jemand schafft.

    Na wenn es mal 60 Euro wären...mit den Inselzuschlägen sind es um die 90 Euro...7 Euro Aufschlag pro Koffer und Weg.

    Steffi

  8. #48
    SteffiLuca ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    sitzt sie an einem PC, hat Internet-Zugang und kann z.B. auf der Homepage ihrer KK nachschauen.

    Orfanos
    Ja, ich habe Internet- Zugang und soll bei meiner KK was finden? Wohl kaum einen Hinweis darauf ob ich bei irgendwelchen anderen Stellen Hilfen beantragen kann.

    Also mache ich das naheliegendste: Ich gucke mal, ob mir jemand anders im Internet helfen kann. Jemand, der es weiss. Und das geht in einem Forum in dem es um Kuren geht am schnellsten und am einfachsten. Dachte ich zumindest.
    Und bei einer sachlichen Frage hoffe ich eigentlich auf eine sachliche Antwort. Das hier mehr Be- und Verurteilungen kommen als genau diese Antworten hätte ich nicht gedacht. Fürs nächste Mal weiss ichs ja.

    Ich wusste nicht dass man sich bei einer sachlichen Frage vorher ein dickes Fell zulegen muss weil man die Antworten vielleicht nicht verträgt. In bin in mehreren allgemeineren Foren unterwegs, so ein rumgepeste habe ich sonst noch nirgends erlebt.



    Vielen Dank nochmal an diejenigen, die anderen einfach mit Informationen und Verständnis helfen! Ich kann durchaus Kritik vertragen, ich verstehe nur nicht wie sich irgendjemand aus der Ferne herausnehmen kann, über meine Situiation zu urteilen. Ich habe schon mehrmals hier erklärt, warum die Kur für mich höhere Kosten bedeutet...manche wollen es nicht verstehen.

    Steffi

  9. #49
    snuffie ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von SteffiLuca Beitrag anzeigen
    Na wenn es mal 60 Euro wären...mit den Inselzuschlägen sind es um die 90 Euro...7 Euro Aufschlag pro Koffer und Weg.

    Steffi
    Stimmt das ist schon der Hammer. Da bezahlt man sich aj dumm und dämlich. Deswegen haben wir uns entschieden mit dem Auto zu fahren. Bekommen zwar nur den Ticketpreis erstattet als Fahrkosten aber wenn man die Koffer dazurechnet denk ich kommt es auf das gleiche raus.

    Hast du dich mal erkundigt ob du es bentragen kannst?

    LG Carina

  10. #50
    snuffie ist offline Stranger

    User Info Menu

    Lächeln Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen

    Wenn sie Infos will, dann soll sie fragen.
    Außerdem sitzt sie an einem PC, hat Internet-Zugang und kann z.B. auf der Homepage ihrer KK nachschauen.


    Orfanos
    Das hat sie doch gemacht. Sie hat hier gefragt ob sich damit jemand auskennt bzw. wo man das beantragen kann.

    Ich denke wenn sie es gewusst hat dann würde sie wohl kaum fragen. Es gibt auch Leute die nicht so Internetbewandert sind. Hätte doch sein können das jemand sich damit hier auskennt oder das selber schon mal bekommen hat.

    Und außerdem war es nur eine Frage von ihr. Das heißt noch lange nicht das sie es beansprucht. Warum soll man Möglichkeiten nicht nutzen wenn sie einem zustehen. Man sollte deswegen nicht verurteilt werden.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •