Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
    SteffiLuca ist offline journey (wo)man

Standard Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

Hallo,

kann mir jemand sagen ob und unter welchen Voraussetzungen ich Taschengeld für unsere Kur beantragen kann? Bin alleinerziehend...

Danke schonmal!

Steffi

orfanos ist offline Legende

Standard Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

Zitat Zitat von SteffiLuca Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann mir jemand sagen ob und unter welchen Voraussetzungen ich Taschengeld für unsere Kur beantragen kann? Bin alleinerziehend...

Danke schonmal!

Steffi
    Sorry, aber wofür brauchst du Taschengeld?
    Du bekommst die Fahrt bezahlt und isst dort. Alles, was du zu HAuse machen würdest, kannst du dann dort tun.

Wofür also Geld?

Orfanos

schubi2001 ist offline newbie

Orfanos WARST du schon mal zur Kur ?? Natürlich brauch man dort noch geld. Und für Familien wo es nicht so dicke ist ist das schon ein Problem. Es werden fahren angeboten , die man zwar nicht mitmachen muß aber wenn es alle machen ??
    Auch wird gebastelt und das kostet gehört aber irgendwie dazu.

Ich weiß nicht wo du deine Kur beantragt hast aber ich glaub bei oder über die Caritas geht das ..

Wünsch dir viel Glück dabei

Miffy73 ist offline Veteran

Lächeln Re: Kann ich evtl. Taschengeld beantragen?

Hallo,

klar, bekommt man Vollpension und Unterkunft bezahlt, aber sicherlich möchtest Du bzw. Deine Kinder auch etwas unternehmen (organiseirte Ausflüge vor Ort). Es gibt Taschengeldzuschüsse, frag wirklich am besten bei der Beratungsstelle nach, über die Du die Kur beantragt hast. Leider muss wieder viel Papierkram ausgefüllt werden, aber es lohnt sich durchaus (ggf. wird neben dem Taschengeldzuschuss auch Zuschuss für den Gepäcktransport gewährt).

Liebe Grüße von Miffy73

Miffy jetzt interesiert mich ob orfanos dich auch mit PN anschreibt weil du der Meinung wie ich bin. Das war echt der Hammer.

Miffy73 ist offline Veteran

Hilfe, echt?
    Eigentlich ist es doch eine ganz legitime Frage gewesen, und ich denke als Alleinerziehende ist es leider auch häufig so, dass es finanziell schwierig ist... Wieso regt man (bzw. orfanos) sich darüber dann so auf?

Miffy73

maxmama2309 ist offline Member

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wofür brauchst du Taschengeld?
    Du bekommst die Fahrt bezahlt und isst dort. Alles, was du zu HAuse machen würdest, kannst du dann dort tun.

Wofür also Geld?

Orfanos
    Seh ich genauso. Man wird schließlich 3 bzw. 4 Wochen voll verplegt. Das Geld spart man und kann dann auch mal den kleinen Obolus bezahlen für die Bastelarbeiten.
    LG Kerstin

SteffiLuca ist offline journey (wo)man

Ganz lieben Dank für Eure Antworten! Ich werde mich nachher mal bei der Diakonie erkundigen.

Und an die Leute, die hier solche Sprüche klopfen: Wenn alle Anderen was unternehmen will ich meinem Sohn nicht ständig sagen "geht nicht". ´Der Gepäcktransport haut richtig rein und es ist noch nicht klar, ob und wieviel mein Chef mir für die 3 Wochen weiterzahlt. Das ich Anspruch auf mein Gehalt habe weiss ich, aber der Anspruch passt so schlecht ins Portemonnaie. Und soll ich ne grosse Klappe haben? Dann ist der Job futsch wenn ich Pech habe. Und Geld habe ich trotzdem nicht.

Liebe Grüsse, Steffi

Steffi du brauchst kein schlechtes Gewissen haben echt nicht.

Ich habe miterelbt wie schwer es ist wenn amn immer sagen muß dafür ist kein Geld da.

Es ist dein recht und man braucht sich für gar nichts zu schämen.

maxmama2309 ist offline Member

Zitat Zitat von SteffiLuca Beitrag anzeigen
    Ganz lieben Dank für Eure Antworten! Ich werde mich nachher mal bei der Diakonie erkundigen.

Und an die Leute, die hier solche Sprüche klopfen: Wenn alle Anderen was unternehmen will ich meinem Sohn nicht ständig sagen "geht nicht". ´Der Gepäcktransport haut richtig rein und es ist noch nicht klar, ob und wieviel mein Chef mir für die 3 Wochen weiterzahlt. Das ich Anspruch auf mein Gehalt habe weiss ich, aber der Anspruch passt so schlecht ins Portemonnaie. Und soll ich ne grosse Klappe haben? Dann ist der Job futsch wenn ich Pech habe. Und Geld habe ich trotzdem nicht.

Liebe Grüsse, Steffi
    Sorry, aber warum glaubst Du, dass Du , nur weil Du zur Kur fährst ein Recht darauf hast alle Unternehmungen die angeboten werden mitzumachen?
    Als ich zur Kur war konnte ich auch nicht alle Ausflüge mitmachen die angeboten wurden, da ich mir es nicht leisten konnte. Und so ging es den meisten Müttern. Man kann sich auch ohne viel Taschengeld erholen.
    LG Kerstin