Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard mikina - wer hat Erfahrung?

Hallo!!!

Fahre voraussichtlich Ende August mit meiner Tochter in die mikina-Klinik in Bad Schönborn. War schonmal jemand von Euch dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Nicole_1979 ist offline Stranger

Standard Re: mikina - wer hat Erfahrung?

hallo,

mich würde das auch mal interessieren wie es da ist, ich fahre wahrscheinlich auch dorthin.
    wann steht noch nicht fest.

ich habe nur gehört es soll nicht so toll sein aber dann wieder das vieles umstrukturiert wurde und das es jetzt schön sein soll.

mehr weiß ich auch nicht.

also auch die frage von mir war jemand kürzlich dort und kann was berichten?

vielen lieben dank und liebe grüße
    nicole :waesche:

Hallo Nicole,

Hab mittlerweile mal ein bisschen gegoogelt, und auf

www.kurklinikcheck.de

gibt's mehrere Erfahrungsberichte, die meisten eher positiv. Hat mir jedenfalls schonmal geholfen.

Wißt Ihr denn schon ungefähr, wann ihr fahrt? Vielleicht treffen wir uns ja dort... Wie alt ist denn Dein Kind bzw. sind Deine Kinder? Meine Zwergin ist gerade zwei geworden, und ich bin sehr gespannt, wie sie reagiert, wenn sie in die Kinderbetreuung soll. Sie ist eine absolute Mama-Klette und hat das Spielen mit anderen Kindern nicht grad erfunden...

Liebe Grüße,
    Verena

...

Modor ist offline Stranger

Hallo ich fahre auch Ende August ins Kurhaus Mikina. Habe auch schon gegoogle und fast nur positives gelesen. Also das was ich selbst über das Haus gelesen habe, finde ich nicht schlecht.
    Wenn du Lust hast kannst dich ja bei mir melden. Lg Doris

maxitonia ist offline journey (wo)man

hallo

ich interessiere mich auch für die mikina und überlege, meine kur (die auch schon genehmigt ist) dort zu verbringen.

würd mich auch freuen, noch ein paar infos zu bekommen, und die ein oder andere evtl. schon vorab kennenzulernen :-)

lg,
    nicole
    mit antonia und maximilian (werden im august 2 jahre alt)
    zwillingsmama von maximilian und antonia (08.08.2006) aus lk schweinfurt

Hallo Doris!!

Hab Dir ne PN geschrieben, hast Dich aber leider bisher nicht gemeldet... Nicht angekommen???

Hallo Nicole!!!

Schau mal unter folgenden Links nach:

http://www.kurklinikcheck.de

http://www.razyboard.com/system/user_rapsch.html

Da findest Du einige Erfahrungsberichte über mikina, und die neueren Datums klingen eigentlich durch die Bank sehr vielversprechend.

Liebe Grüße!!!

Gast

Hallo !
    Ich war im Januar mit meinem Kleinen dort.
    Im Großen und Ganzen muß ich sagen, dass es mir gut gefallen hat. Im Gegensatz dazu habe ich aber halt auch keinen Vergleich.
    Was das Essen betrifft darf man bei der "kalten Küche" nicht all zu viel erwarten. Vielleicht ist es in der Hauptsaison besser. Bei der warmen Küche hat man eine Auswahl zwischen normale, reduzierte + vegetarische Kost.
    Hinzu kommt, dass wir zu einem Zeitpunkt dort waren, in dem nicht viel los war. So waren die Tagesprogramme immer gut gefüllt und die Therapeuten konnten sich Zeit nehmen.
    Die Kids sind während der Anwendungen gut betreut. Ärzte + Krankenschwestern sind für den Notfall rund um die Uhr im Haus. Da wir beide gekränkelt haben, kann ich davon ein Lied singen. Die ärztliche Betreuung war auf jeden Fall top !
    Anwendungsangebote waren abwechslungsreich. Werden nach Bedarf auf die einzelne Person zurecht gestellt.
    Die Zimmer sind mit einer kleinen Miniküche (versteckt in einem Schrank) ausgestattet. So kann man sich selber oder den Kids noch was zu Essen machen. Oder zwischendruch einen Kaffee aufbrühen.
    Telefon + Fernseher gibts auf den Zimmern gegen Gebühr auch.
    Ich hoffe, die Auskunft hat soweit geholfen.. :)

Modor ist offline Stranger

Hu hu habe Dir geantwortet.

Bis dann.
    Lg
    Doris