Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer bezahlt/bekam Taschengeld zur Kur?

  1. #1
    Indara ist offline Witwe

    User Info Menu

    Frage Wer bezahlt/bekam Taschengeld zur Kur?

    hallo Leute,

    Hat jemand schon mal was davon gehört, daß die Organisation, bei der man den Antrag gestellt hat (Müttergenesungswerk, AWO, etc.) einem Taschengeld für die Kur dazugibt?

    2005 war ich mal zur Kur und eine der Mütter bekam 210 Euro Taschengeld. Leider weiß ich nicht mehr, von wem.

    Auch im Infoordner des Hauses stand was davon, aber mehr weiß ich nicht mehr.


    Kennt sich jemand aus?


    LG Indara

  2. #2
    schubi2001 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bezahlt/bekam Taschengeld zur Kur?

    https://www.eltern.de/foren/showthre...ht=taschengeld

    schau mal hier da gab es schon mal eine Diskusion

  3. #3
    SteffiLuca ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bezahlt/bekam Taschengeld zur Kur?

    Hallo,

    ich habe meine Kur über die Diakonie beantragt und von dort auch einen Zuschuss bekommen.
    Ich bin alleinerziehend und musste meine Einkommensnachweise vorlegen. Die haben das noch ziemlich kurzfristig genehmigt und mir hat das sehr geholfen.

    Steffi

  4. #4
    Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bezahlt/bekam Taschengeld zur Kur?

    Zitat Zitat von Indara Beitrag anzeigen
    hallo Leute,

    Hat jemand schon mal was davon gehört, daß die Organisation, bei der man den Antrag gestellt hat (Müttergenesungswerk, AWO, etc.) einem Taschengeld für die Kur dazugibt?

    2005 war ich mal zur Kur und eine der Mütter bekam 210 Euro Taschengeld. Leider weiß ich nicht mehr, von wem.

    Auch im Infoordner des Hauses stand was davon, aber mehr weiß ich nicht mehr.


    Kennt sich jemand aus?


    LG Indara

    Ich war über die Cariatas-Beratungsstelle zur Kur und wußte nichts vom Anspruch auf Taschengeld.

    Beim Nachgespräch hieß es, es wären 50 DM gewesen.
    GRUSS Tijana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •