Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Citygirl244 ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard Mutter-Kind-Kur Wie oft?

    Hallo.
    Ich bin gerade zurück von meiner Kur und würde das gerne irgendwann wiederholen.
    Nun zu meiner Frage:Soweit ich weiß kann man alle 4 Jahre eine Kur beantragen aber unter bestimmten Umständen wohl alle 2 Jahre.Kann mir jemand von Euch sagen welche Umstände das sein müssten das das genehmigt wird?
    Citygirl244

  2. #2
    Colle_81 ist offline old hand
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    762

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Wie oft?

    es müssen chronische erkrankungen sein!

    Wir werden nächsten Sommer wieder nen Antrag stellen
    Liebe Grüße

    Nicole

    Eltern werden ist wie, wenn der Blitz einschlägt und alles flimmert und glimmert in der Seele wie Lametta!:liebe:

  3. #3
    josie03 ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    13

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Wie oft?

    für eine kur aller 2 jahre müsstest du schon extremkrank sein und die beschwerden haben sich auch nach deiner letzten kur nicht verbessert.und die ärzte bei der kur sollten in ihrem entlassungsbericht stehen haben: "eine kur nach 2 jahren wird empfohlen..."
    und die maßnahmen am wohnort solltest du in den 2 jahren ausgeschöpft haben (z.b. massage,krankengymnastik,kurs usw.) bzw sollte du dies versucht haben,damit die krankenkasse sieht,dass du auch etwas dafür tust....
    lg

  4. #4
    SteffiLuca ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    46

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Wie oft?

    Hallo,

    es gibt aucvh sonst Sonderfälle (ausser bei chronisch Kranken). Soweit ich weiss kann man als z.B. alleinerziehende Mutter schon nach 3 Jahren wieder beantragen...was ich auch definitiv machen werde.

    Liebe Grüsse, Steffi

  5. #5
    exmalsch ist offline Papa
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.566

    Lächeln Re: Mutter-Kind-Kur Wie oft?

    Wie schon einige geschrieben haben normalerweise alle vier jahre, bei chronischer verkrankung alle zwei jahre.
    Bei mir wurde damals bei der ärztlichen abschlussuntersuchung das gleich festgehalten das ich alle zwei jahre in kur kann wegen MS.

    Zitat Zitat von Citygirl244 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich bin gerade zurück von meiner Kur und würde das gerne irgendwann wiederholen.
    Nun zu meiner Frage:Soweit ich weiß kann man alle 4 Jahre eine Kur beantragen aber unter bestimmten Umständen wohl alle 2 Jahre.Kann mir jemand von Euch sagen welche Umstände das sein müssten das das genehmigt wird?
    Citygirl244

  6. #6
    Avatar von nightwish
    nightwish ist gerade online Ich bin schuld!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    8.880

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Wie oft?

    Zitat Zitat von Citygirl244 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich bin gerade zurück von meiner Kur und würde das gerne irgendwann wiederholen.
    Nun zu meiner Frage:Soweit ich weiß kann man alle 4 Jahre eine Kur beantragen aber unter bestimmten Umständen wohl alle 2 Jahre.Kann mir jemand von Euch sagen welche Umstände das sein müssten das das genehmigt wird?
    Citygirl244
    im Schnitt alle 4 Jahre bzw alle 2 Jahre, wenn Du chronisch krank bist, bzw Angehörige pflegst (z.B. behindertes Kind)



    Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

  7. #7
    Firby ist offline Die Geschichtenerzählerin
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    130

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Wie oft?

    wenn im kurbericht steht das du in 2 jahren wieder fahren sollst
    dann darf die krankenkasse nichts dagegen haben
    bin seit mai wieder zurück hab dies im bericht stehn und hab auch mündlich das okay schon bekommen wieder in 2 jahren fahren zu dürfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •