justus99 ist offline Stranger

Standard Re: Klinik Nordseedeich Friedrichskoog

Hallo,
    habe gerade nochmal nachgesehen.
    Auch ich und mein Sohn fahren am 17.06. in die Klinik. Freue mich schon und bin ganz gespannt. Fahren mit dem Auto. Kommen aus der NÄHE VON Hannover. Vielleciht können wir ja vorher mal telefonieren. 05172/944750. Fahrt Ihr mit dem Zug oder Auto. Wir fahren selbst und hoffen so gegen Mittag da zu sein. Freuen uns auf alle un alles. Bis bals....
    Grüße

wir fahren auch am 17.06.2009...Es ist auch unsere erste Kur. Mein Sohn wird im August 3 Jahre alt und wir sind schon sehr gespannt wie es werden wird ;-)

Viele Grüße
    Carina[/QUOTE]

Tin37 ist offline Stranger

Wie es aussieht bin ich mit meinem Sohn auch im September in Friedrichskoog. 16.09. solls losgehen, müssen nur noch ein paar Dinge geklärt werden.

@Ruth
    Ist das zufällig auch dein Termin?

natalie110678 ist offline Stranger

Hallo Vozida,
    meine Kinder sind 7 und Marcel wird im August 4. Wir kommen in der nehe von Stuttgart. Und Ihr??? Fahrt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto???
    Ich bin schon gespannt wie es sein wird.:)

vozida ist offline Stranger

Hallo Natalie110678,

wir fahren mit dem Auto, jedoch bringt uns mein Mann und holt uns auch wieder ab. Mit dem Zug bräuchten wir 1,5 Stunden länger, und da wir nur seinen Firmenwagen haben, wird er uns halt bringen. Wir kommen aus Bielefeld, NRW.

Ich bin auch schon ganz hibbelig, aber derzeit besuche ich noch eine Weiterbildung in Vollzeit (!), was mich total in Anspruch nimmt. Ab Mitte Juli bin ich fertig (wohl in zweierlei Hinsicht) und habe endlich Zeit für andere Dinge (speziell was nun alles liegen geblieben ist). Ich denke, nach dieser Weiterbildung bin ich noch mehr kurreif, als ich es vorher schon war ;-)

Ich denke, ob die Kur gut oder schlecht wird, hängt auch ganz viel davon ab, was wir selbst draus machen...

schmusie ist offline Stranger

Zitat Zitat von Basti190707 Beitrag anzeigen
    Hallo,

fahre im September mit meinem Sohn (dann grade 2 Jahre alt) zur Kur nach Friedrichskoog - wer war schon dort und hat gute Tips ode r wer fährt zur gleichen Zeit hin?

Gruß, Ruth
    Hallo,

ich fahre vom 09.09. - 30.09. nach Friedrichskoog. Meine Tochter ist im Juni auch zwei geworden. Könnten uns doch da mal treffen. Wo kommt ihr denn her?

meli07 ist offline Stranger

Hallo,
    ich fahre mit meiner 2,5 Jahre alten Tochter auch am 26. August 2009 bis 16. September nach Friedrichskoog. Sind aus der Nähe von München. Schön hier endlich "Gleichgesinnte" gefunden zu haben :)
    LG Sandra

Moonstruck ist offline Stranger

Liebe Sandra, fahre auch wie Du vom 26.08.-16.09. und komme aus München. Mein Sohn ist dann 5 Jahre alt. Wir sehen uns sicher da, bin schon gespannt, wenn`s mir auch ein bisschen mulmig ist...LG, Christiane

pelo811 ist offline Stranger

Hallo Sandra,
    wie schön, endlich jemand im gleichen Zeitraum gefunden zu haben. Meine jüngste Tochter ist auch 2,5 Jahre alt. Wir kommen aus NRW!
    Ich bin auch schon ziemlich aufgeregt! Bis dann...
    Gruß Petra

Mixie ist offline "Wilde Kerle" Mama

Standard Ich war "kurz" da

Hallo,

ich wollte Euch mal eben „kurz“ von meinen 5 Tagen ( musste die Kur wegen vorzeitiger Wehen beenden ) MuKiKur in Friedrichskoog berichten.
    Ich muss sagen, dass ich froh war, dass ich nicht die kompletten drei Wochen da bleiben musste.
    Wenn ihr ohne Auto anreist, seht zu, dass ihr jemand findet, der für Euch mit einkauft. Falls ihr gefahren werdet, kauft ein bevor euer Fahrer wieder fährt.
    Die Klinik liegt echt am Axxxx der Welt.
    Gibt nur Souvenirshops dort – nächste Einkaufsmöglichkeit ca. 2,5 km entfernt – hat aber kaum was da, und die nächsten Geschäfte wie Lidl oder eine Bank sind ca 6 km entfernt. Busverbindungen sind eher schlecht.
    Man kann zwar in der Klinik an der Rezeption was kaufen ( Windeln, Salzstangen, etc. ) ist die Eigenmarke vom Edeka und recht teuer dafür.
    Viele Spielmöglichkeiten außerhalb der Klinik ( bis auf die Riesentrampolin ) gibt’s nicht.
    Die Spielzimmer in der Klinik waren letztes Jahr ohne Spielsachen !!!
    Man kann in der Bibliothek Spiele und Bücher ausleihen.
    Ein Wasserautomat – wo man kostenlos Wasser in eigene Flaschen ( man kann auch extra Flaschen dafür an der Rezeption kaufen ) füllen kann – ist gegenüber der Cafeteria...
    Den Kiga hab ich nicht als positiv empfunden. Mein Großer hatte noch gar keine Kiga Erfahrung ( wie ca. 10 mitangereiste Kinder aus unserem Kurgang auch ), und die dortigen „Betreuer“ konnten mit der Situation einfach nicht umgehen. Das war echt ein Drama ! Die haben die weinenden Kinder im Flur allein stehen lassen...
    Achja, nicht wunderen, wenn ihr anreist, sind bereits zwei Kurgänge vor Ort, einer der schon zwei Wochen da ist und einer der schon eine Woche da ist...Da ist Mittwochs echtes Chaos...

Ich hoffe, dass sich vielleicht einiges in der Klinik ( wie z.B. Spielsachen im Spielzimmer ) geändert hat , und wünsche Euch eine tolle Kur !!!

Ich selbst darf dieses Jahr meine abgebrochene Kur wiederholen, aber Gott sei Dank in einer anderen Klinik ( die habe ich mir auch schon angesehen im Urlaub :) ) !!!
    Liebe Grüße "dat" Mixie
    mit den "wilden Kerlen" (11/05 & 08/08 )

Das Glück besteht nicht darin,
    dass Du tun kannst was Du willst,
    sondern darin, dass Du willst was Du tust !

Tin37 ist offline Stranger

Ich bin nun definitiv vom 16.09. - 07.10. in Friedrichskoog... hoffe es findet sich noch wer mit meinem Termin.

Ich bin 32, mein Sohn ist im Mai ein Jahr alt geworden. Wir kommen aus Nürnberg und werden in jedem Fall mit dem Auto fahren!