Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer hat Erfahrungen mit der AOK Niedersachsen?

  1. #1
    spiekeroog ist offline Stranger

    User Info Menu

    Rotes Gesicht Wer hat Erfahrungen mit der AOK Niedersachsen?

    Hallo,
    ich bin zurzeit bei der AOK Niedersachsen versichert und erwäge die Beantragung einer Mutter-Kind-Kur. Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankenkasse? Lehnen die auch erstmal ab oder gibt es auch andere Fälle? Weiß jemand, ob man die Klinik mit aussuchen kann (habe einen 19 Monate alten Sohn und es gibt ja nicht so viele mit Kleinstkinderbetreuung...)?
    Hat jemand Erfahrung wie lange zwischen dem Zeitpunkt der Beantragung und des Kurantritts so vergeht?
    Schon mal im Voraus lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte.
    Stephanie

  2. #2
    Jessy24 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit der AOK Niedersachsen?

    Hallo

    Habe Do. meinen Antrag weggeschickt, bin auch bei der KK habe es aber über das Mutter-Kind-Hilfswerk gemacht. Wenn ich mehr weiß kann ich dir ja evtl. sagen wie es ausgegangen ist.

    Liebe Grüße

    Katja

  3. #3
    spiekeroog ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit der AOK Niedersachsen?

    Hey,
    das wär super. Ich werde wohl auch in jedem Fall über eine Beratungsstelle des Muttergenesungswerk den Antrag stellen. Vielleicht erhöht das ja ein bißchen die Chancen...
    Ich drück Dir auf jeden Fall schon mal die Daumen. Hast Du eine Wunschklinik angegeben?
    Liebe Grüße
    Stephanie

  4. #4
    Avatar von dieda
    dieda ist offline Frau Flodder;-))

    User Info Menu

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit der AOK Niedersachsen?

    Zitat Zitat von spiekeroog Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin zurzeit bei der AOK Niedersachsen versichert und erwäge die Beantragung einer Mutter-Kind-Kur. Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankenkasse? Lehnen die auch erstmal ab oder gibt es auch andere Fälle? Weiß jemand, ob man die Klinik mit aussuchen kann (habe einen 19 Monate alten Sohn und es gibt ja nicht so viele mit Kleinstkinderbetreuung...)?
    Hat jemand Erfahrung wie lange zwischen dem Zeitpunkt der Beantragung und des Kurantritts so vergeht?
    Schon mal im Voraus lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte.
    Stephanie
    Hallo, ich bin auch bei der KK. Habe Anträge rausgeholt, fertige Anträge wieder eingereicht, keine 2 Wochen später rief mich jemand von der KK an und sagte, Kur ist genehmigt. Er wollte wissen, ob ich in den Zeiten flexibel bin ( bin ich ), und ob es einen Ort gebe, wo ich gar nicht hinwolle.
    Einen Tag später hatte ich ein Schreiben im Briefkasten mit Termin und Ort.
    Bei mir ging es also relativ schnell.
    Ganz feste Daumendrück, dass es bei dir auch so ist!
    Liebe Grüße, Manuela von der Nordseeküste ;-)







  5. #5
    Jessy24 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit der AOK Niedersachsen?

    Danke, ich habe nur Nord oder Ostsee angegeben. Hab mich mit den Kliniken noch nicht so befasst, hab irgendwo gelesen das die AOK nur in ihre Kurhäuser genehmigt.
    Laß mich Überraschen.

    Liebe Grüße

    Katja

  6. #6
    Jessy24 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit der AOK Niedersachsen?

    Habe gestern einen Brief vom Mutter-Kind- Hilfswerk bekommen, wenn die KK mitspielt kommen fahren wir nach Friedrichskoog!!

    Hoffe das sich die Kasse nicht quer stellt.

  7. #7
    spiekeroog ist offline Stranger

    User Info Menu

    Unglücklich Re: Wer hat Erfahrungen mit der AOK Niedersachsen?

    Hallo,
    habe gestern von einer Beratungsstelle der AWO mitgeteilt bekommen, dass die AOK Niedersachsen überhaupt nicht mit den Beratungstellen des Müttergenesungswerkes zusammenarbeit, eigentlich alle Anträge ablehnen würde und auch keine Wünsche bei der Kurklinikwahl berücksichtigen würde. Das kann ja heiter werden. Ich überlege, ob ich nicht Zeit spare und liebe gleich die Krankenkasse wechsle. Was meint Ihr?
    Liebe Grüße von einer Frustrierten...

  8. #8
    Jessy24 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit der AOK Niedersachsen?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, werde mal abwarten, hab gestern bei der AOK angerufen und die meinte so eine Bearbeitung dauert 2-3 Wochen, seit einer ist der Antrag bei der Kasse mal schauen was draus wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •