Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Mutter-Kind-Kur Schwabenland Dürmentingen...ab 05.08.2009...wer reißt alles an ???

  1. #1
    Shayanna32 ist offline newbie

    User Info Menu

    Lächeln Mutter-Kind-Kur Schwabenland Dürmentingen...ab 05.08.2009...wer reißt alles an ???

    Ein ganz liebes HALLO an euch alle ...:)

    ... ich bin ganz neu hier im Forum, und ohne viele Worte komme ich jetzt zu meinen Anliegen.

    Ich fahre am 05.08.2009 mit meiner 12 jährigen Tochter zur Mutter-Kind-Kur nach Dürmentingen Schwabenland.

    Wer von euch geht auch zur gleichen Zeit in Mutter-Kind-Kur nach Dürmentingen ???

    WEr von euch war schon da ???

    ich freue mich jetzt schon über eure Antworten...

    ...liebe Grüße Shayanna32

  2. #2
    sabbermolch ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Schwabenland Dürmentingen...ab 05.08.2009...wer reißt alles an ??

    Hi, ich bin in der Zeit auch da, eine Woche vor dir und zwei Wochen mit dir. Das Mutter-Kind Haus in Dürmentingen (Schwabenlandklinki) ist voll toll, ich war da schon mal. Wenn du Fragen hast, meld dich einfach. Grüße von Silke

  3. #3
    andre1170 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Pfeil Re: Mutter-Kind-Kur Schwabenland Dürmentingen...ab 05.08.2009...wer reißt alles an ??

    Hi bin der
    Andre... ich fahre mit mein sohn vom 23.09-14.10 dort hin würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch in der zeit dort ist,ich komme aus Hennigsdorf liegt bei Berlin achja noch was ich sehe nur Frauen im forum bin ich da der einzige mann dort?wer war denn schon mal da und schreibt mir mal was darüber
    Geändert von andre1170 (09.07.2009 um 16:18 Uhr)

  4. #4
    drahtseil ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Schwabenland Dürmentingen...ab 05.08.2009...wer reißt alles an ??

    Sorry, dass ich mich hier mal einfach einklinke, aber ich finde einfach nicht raus, wie ich einen neuen Beitrag eröffnen kann. Könntet ihr mir bitte bitte auf die Spünge helfen? Verzweifelte Grüße

  5. #5
    sabbermolch ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Schwabenland Dürmentingen...ab 05.08.2009...wer reißt alles an ??

    Hallo Andre,
    ich war vor 4 Jahren schon mal da und fahre jetzt (in 14 Tagen) wieder hin. Es ist eine ganz gute Klinik, liegt sehr ländlich am Rande der Schwäbischen Alb (der Dialekt ist etwas gewöhnungsbedürftig aber recht lustig). Die Klinik ist schön und ruhig gelegen. Vor 4 Jahren wurde angebaut/umgebaut und ich nehme an die Zimmer wohl auch renoviert. Vom Programm für die Mütter (bzw. Väter). Da wurde einiges angeboten, vom Entspannungs-/ Musiktherapie, Massagen (man konnte auch eine super (günstige) sehr entspannende Ayuverda-Massage dazu buchen, da kam jemand in´s Haus, das hat mir mehr gebracht wie die doch recht kurzen Massagen die man verschrieben bekommt). Gesprächstherapie (Einzel/Gruppen), Ernährungs/Migränegruppen, Entspannungsübungen usw. wurde alles angeboten. Super war der Therapie Bauernhof für die größeren Kinder (ich glaube ab 6 Jahre oder so) einen Ort weiter. Die sind da morgens immer hingelaufen, haben die Tiere versorgt, zum Teil Reittherapie gehabt und sich mit den Tieren beschäftigt. Auch im angrenzenden Haus wurde einiges für die Kinder geboten. Sie haben dort Tipis, man kann Bogenschießen. Es wird gebastelt mit den Kiddies, sie haben einen schönen Therapieraum unter dem Dach (dort bieten sie auch immer wieder Entspannungsübungen/Fantasiereisen) für die Kinder ab. Samstags sind immer die Tiere ausgeführt worden bei einem Spaziergang mit den Kindern.
    Für die kleineren Kinder gab es neben dem Wohnhaus ein Kinderspielhaus. Die wurden dort liebevoll betreut.
    Was noch so in der Kürze: Das Essen war naja, okay. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und bemüht. Ich habe mich so wohl gefühlt dass ich gerne nochmal wieder komme. Ich bin übrigens zur Weihnachts/Sylvester Kur gegangen. Das Programm war toll und sehr liebevoll zusammengestellt. Etwas nervig waren die Männer (sorry Andre :-) die am 06.01. immer noch da waren, das hat bei einer Mutter-Kind Kur nicht so ganz gepasst. Naja, jetzt so als Vater in eine Kur in ein Haus das wahrscheinlich nur voller Mütter ist, ist vielleicht ein Abenteuer. Also bei und waren, bis auf die Väter über Weihnachten/Sylvester sonst keine Väter da. Aber, das mag auch eine ganz interessante Erfahrung sein. Wenn du noch Fragen hast, bitte, nur zu.
    Liebe Grüße von Silke

  6. #6
    sabbermolch ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Schwabenland Dürmentingen...ab 05.08.2009...wer reißt alles an ??

    @ drahtseil: Sorry, da kann ich nicht helfen, ich habe bisher nur auf Beiträge geantwortet.
    Liebe Grüße von
    Sabebrmolch

  7. #7
    Shayanna32 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Schwabenland Dürmentingen...ab 05.08.2009...wer reißt alles an ??

    Gaaaanz lieben Dank für eure Antworten ... hab mich eben rießig darüber gefreut .


    @ Silke :

    ... das ist ja suuuuuupi ... freu mich total, dass Du mir geantwortet hast ... dass heißt, dann werden wir uns ja bald kennenlernen ... in der MuKi in Dürmentingen
    ... hast Du vielleicht Lust, auf einen Email - Kontakt ... wie alt ist Dein Kind ( Deine Kids ), die mit zur Kur fahren ???
    ... ich freu mich schon sehr auf die Kur ... obwohl ich "vielleicht" auch ein bischen Heimweh bekommen kann ...

    ... ich selbst bin aus der Nähe von Ulm ... woher kommst Du ???
    ... sooo, dann fährst Du also eine Woche vor mir zur Kur .... und ich komm dann einfach nach ... ( wir ) ...
    ... eine Bekannte von mir war auch schon in Dürmentingen zur MuKi-Kur ... ( mit drei Kindern ) ... und Sie war total begeistert ...

    .... sooooo, nun wünsche ich Dir noch einen schönen sonnigen Tag ... ganz liebe Grüße Anja




    @ Andre :
    ... jaaaaa, dann wirst Du "vielleicht" der einzige Mann in Dürmentingen sein ... aber vielleicht sind ja noch mehr da ... und Du weißt es nur nicht ... lass Dich überraschen ...
    ...

    ... ganz liebe Grüße sendet Dir Anja
    Geändert von Shayanna32 (16.07.2009 um 12:19 Uhr)

  8. #8
    sabbermolch ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Schwabenland Dürmentingen...ab 05.08.2009...wer reißt alles an ??

    Hi Anja,

    es ist toll schon vor der Kur jemanden zu kennen. Du kannst mir ja mal eine E-Mail schreiben, ich geb dir mal meine Adresse: jasenk (at) hotmail.de

    Mein Sohn heisst Jasen und ist 10 Jahre alt. Ich hab nur ein Kind, ist aber so ein kleiner "hippeliger", da langt auch eins...

    Heimweh kenn ich nicht, bin alleine (alos, alleine mit Kind halt). Ich kann dich ja über Heimweh hinweg trösten und schleif dich zum Wackelwald oder an den Federsee mit. Das ist toll für die Kinder. Ausserdem gibt es da irgendwo immer ein Programm (ich kann mich noch an die absolut beruhigenden Entspannungsübungen nach Jacobsen erinnern, die ein Therapeut mit seinem oberschwäbischen Akzent nasal sprechend vorgetragen hat. Beim ersten Mal war leichtes Kichern angesagt, bei den nächsten Malen waren wir meist nach zwei Minuten weggeschlafen zwecks halt dem Entspannungseffekt). Da freu ich mich schon tierisch drauf. Nur noch 5 Tage schlafen...... dann fahr ich los. Freu mich schon, juchhuuuu...

    Ich komm übrigens aus Filderstadt (ist von Ulm so 70 km entfernt, in der Nähe von Stuttgart, bzw. noch näher am Stuttgarter Flughafen), wir fahren nach Dürmentingen ca. 1,5 Stunden.
    So, schreib mir doch an meine E-Mail, dann können wir uns ja vorher noch besser kennen lernen. Freu mich schon auf dich (euch).
    Liebe Grüße von Silke

    P.S: Und falls das Heimweh nach dem Liebsten zu groß ist, die Männer können ja meist am Wochenende besuchen kommen.

  9. #9
    Shayanna32 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Schwabenland Dürmentingen...ab 05.08.2009...wer reißt alles an ??

    .... daaaanke für Deine Anwort ...
    ... ich werde Dir heute oder morgen eine Email schreiben ... freu mich seeeehr, euch kennenzulernen ....

    ... ich habe zwei Töchter ( die große ist 16 und die kleine ist 12 ) ... und ich selbst bin 33 Jahre alt.

    .. wann reist Du genau an ???
    Sind das zwei Wochen vor mir ... weil Du sagst, noch TAge schlafen

    ... also ich reise ja erst am 5.August an ... ging bei mir nicht vorher ... weil wir ja Bayern sind also da wo ich wohne ... ( ... in Senden, ist in der Nähe von Ulm ) ... und BAyern hat immer als letztes Ferien

    ...weißt Du eigentlich wie das ist, wenn man dann eventuell noch eine Woche verlängern möchte ??? Geht das überhaupt ???

    Ganz liebe Grüße sende ich Dir ...
    ... bye bye Anja

  10. #10
    sabbermolch ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur Schwabenland Dürmentingen...ab 05.08.2009...wer reißt alles an ??

    Hi Anja,
    naja, rechnen war wohl noch nie meine Stärke. Ich reise natürlich 2 Wochen vor dir an (am 22. Juli) und wir werden uns eine Woche sehen. MEin Sohn hätte zwar auch noch eine Woche Schule, aber da ja eh nichts mehr gemacht wird ist das okay. Er geht ja auch in eine weiterführende Schule und da standen die Noten für die Versetzung ja schon im Februar fest.
    Freu mich schon voll dich/euch kennen zu lernen.

    Kommt denn deine Große mit zur Kur? Ich glaub ich hab rausgelesen, dass nur deine jüngere Tochter mitkommt. Freut sie sich denn schon?

    Ich bin übrigens 39 und werd während der Kur eine "4" davor bekommen. Naja, ganz so schlimm ist es noch nicht.
    Wegen einer Kurverlängerung? Also, das kommt glaub ich auf deine KK an. Aber normal wird das nicht gerne gemacht. Fast jede Frau wollte eine Verlängerungswoche haben damals und nur eine hat sie bekommen. Bei der haben aber die (4) Kinder fast drei Wochen durchgespuckt. Die hatte die Verlängerung dringendst nötig. ..

    Werd dir dann mal aus der Kur schreiben ob es immer noch so schön ist, wovon ich aber stark davon ausgehe.
    Sende dir ganz liebe Grüße zurück aus dem Schwabenland

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •