Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie lange sind die Mutter kind Kur Anträge bei der MDK?

  1. #11
    Kruemel86 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange sind die Mutter kind Kur Anträge bei der MDK?

    Das ist ja doof, aber bei meiner Freundin haben sie auch abgelehnt. Sie ist auch bei der AOK. Bei ihr kam schon nach 2 Tagen die Ablehnung und wir denken, das sie bei ihr den Antrag gar nicht erst bem MDK abgegeben haben. Sie geht jetzt auch in den Wiederspruch.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Kraft.

    Habe heute bei der Barmer angerufen, sie wollen morgen im Laufe des Tages anrufen und mir bescheid geben.

    Lg Nicole

  2. #12
    annikamaus10 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange sind die Mutter kind Kur Anträge bei der MDK?

    Guten morgen Mädels,

    ich kann Euch nur sagen: GEBT NICHT AUF!!!! Ich habe jetzt nach einer Ablehnung, Widerspruch, nochmaliger Stellungnahme von meiner Hausärztin endlich die Zusage erhalten. Es kostet viel Zeit und Nerven, aber ich glaube es lohnt sich.

    Liebe Grüße Annika :)

  3. #13
    Kruemel86 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange sind die Mutter kind Kur Anträge bei der MDK?

    Hallo,

    habe gerade von meiner KK bescheid bekommen das meine Kur abgelehnt wurde. Bin so sauer!
    Die meinten doch glatt meine Colitis Ulcerosa (chronische Darmerkrankung) wäre keine Mütterspezifische Sache und damit keine Mutter Kind Kur überflüssig! Diese Krankheit habe ich seit der Geburt meiner Tochter und da ich sehr oft deswegen Kortison einnehmen muss schränkt es mich auch sehr im Alltag ein. Sprich, ich habe depressionen, bin erschöpft und ausgelaugt. Das habe ich auch reingeschrieben, aber die meinten das diese Sachen im Vordergrund stehen müssten. Bin so enttäuscht.
    Werde auf jeden Fall Wiederspruch einlegen.

    Lg Nicole

  4. #14
    Jessy24 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange sind die Mutter kind Kur Anträge bei der MDK?

    Das tut mir leid.
    Jedem dem ich erzähle das wir keine Kur bekommen, kann es nicht glauben, mein Sohn ist spätestens alle zwei Wochen krank und hatte dieses Jahr schon 6 mal Antibotika und das mit 2.

    Hab auch meine Sachen angegeben aber wir sollen doch eine Gesundheitsberatung vor Ort machen, was bringt mir das??

    Hab gestern einen Termin bei der KK von meinem Mann gemacht mal gucken was die sagen, lege jetzt erstmal Wiederspruch ein, soll neue Bescheinigungen beilegen aber unser Arzt ist bis ende Juli im Urlaub, werde die nachreichen.

    Drück dir die Daumen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •