Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gast

    Standard Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz/Meeresbrise

    Hallo,

    ich fahre ab dem 06.10.09 nach Graal-Müritz in die Meeresbrise.

    Fährt vielleicht noch jemand hin?

    LG easy

  2. #2
    Tokkee ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz/Meeresbrise

    Hallo,
    ich habe gerade die Bestätigung bekommen, dass wir ab 6.10. gerade so noch in den Kurbetrieb reingerutscht sind. Ich komme mit meinen beiden Burschen (6,9). Der Kleine hat Neurodermitis, der Große verweigert sämtliche Kurtherapien ("kurgeschädigt" in Murnau/Staffelsee) und ich muss endlich was für meinen Rücken tun. Es wäre tatsächlich nett, sich bereits vorher auszutauschen.
    Viele Grüße
    Tokkee
    Geändert von Tokkee (12.08.2009 um 16:35 Uhr) Grund: was vergessen

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz/Meeresbrise

    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich fahre ab dem 06.10.09 nach Graal-Müritz in die Meeresbrise.

    Fährt vielleicht noch jemand hin?

    LG easy
    Hallo, ich fahre als Vater mit meiner 8-jährigen Tochter auch am 06.10.09 für drei Wochen dorthin. Wir fahren mit unserem kleinen Pkw.

    mfG
    R. Mühl

  4. #4
    Tokkee ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz/Meeresbrise

    Hallo,
    wir müssen Zug fahren, aber ich habe schon gehört, dass man in Graal-Müritz mit dem Auto besser dran ist. Ist ein Stück bis ins Zentrum zu laufen, 2-3 km.
    Wer fährt noch mit? Wie alt sind eure Kinder?
    Grüße
    Tokkee

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz/Meeresbrise

    Meine Tochter, welche mitfährt wird am 24.08.09 neun Jahre alt. Meine beiden weiteren Töchter sind 4 und 5 Jahre alt.
    Wir fahren mit dem kleinen Auto von Wünschendof aus. Meine Frau braucht das große Auto hier.

    mfG
    R. Mühl

  6. #6
    1Conny ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    3

    Lächeln Re: Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz/Meeresbrise

    Hallo,
    auch wir fahren zur Mu-Ki-Kur in Graal-Müritz / Meeresbriese. Wir, mein Sohn (12) und ich kommen mit dem Zug. Unsere letzte Kur liegt erst 2 Jahre zurück, aber mein Sohn ist seit fast 2 Jahren dauerkrank, so das die Krankenkasse einer weiteren Kurmaßnahme zugestimmt hat. Wir freuen uns schon und hoffen auf eine schönes Haus, nette Leute, gute Therapien / Therapeuten und eine schöne Umgebung und viel SPASS.
    Gruß
    Conny

  7. #7
    1Conny ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz/Meeresbrise

    Zitat Zitat von 1Conny Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auch wir fahren zur Mu-Ki-Kur in Graal-Müritz / Meeresbriese. Wir, mein Sohn (12) und ich kommen mit dem Zug. Unsere letzte Kur liegt erst 2 Jahre zurück, aber mein Sohn ist seit fast 2 Jahren dauerkrank, so das die Krankenkasse einer weiteren Kurmaßnahme zugestimmt hat. Wir freuen uns schon....
    Gruß
    Conny

  8. #8
    schlumpfhausen ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz/Meeresbrise

    Hallo, ich komme gerade aus dem Heidesanatorium (Schwesterklinik der Meeresbrise) in Graal-Müritz zurück. Die Meeresbrise liegt ziemlich auswärts. Am Anfang der Straße nah am Strand ist nach meiner Erinnerung ein ganz kleiner Laden, wo man Sandspielzeug usw. kaufen kann. Die nächste (und eigentlich einzige) Einkaufsmöglichkeit in Graal-Müritz dürften Edeka, Penny und Aldi in der Nähe des Bahnhofs sein. Also ziemlich weit entfernt. Muss nacher mal den Stadtplan raussuchen. Auto oder zumindest Leihfahrrad sind auf jeden Fall zu empfehlen. Der Bus fährt meines Wissens nur alle 3 Stunden. Der Ort ist sehr weitläufig und selbst im Sommer ist dort nicht sehr viel los. Dafür ist der Strand ganz schön.



    schlumpfhausen

  9. #9
    kim-mama ist offline Stranger
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1

    Lächeln Re: Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz/Meeresbrise

    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich fahre ab dem 06.10.09 nach Graal-Müritz in die Meeresbrise.

    Fährt vielleicht noch jemand hin?

    LG easy
    Hallöchen!

    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Kuraufenthalt. Ich werde mit meiner Tochter am 05.01.2010 in die Meeresbrise fahren und freue mich schon sehr darauf. Gibt es was zu beachten? Wie ist die Kinderbetreuung? ......

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    die Daniela

    P.S.: Gibt es ne kleine Raucherecke?
    Geändert von kim-mama (19.10.2009 um 11:49 Uhr)

  10. #10
    schlumpfhausen ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard Re: Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz/Meeresbrise

    Hallo, ich denke, dass die Hausordnungen der beiden ASB Kliniken in Graal-Müritz gleich sind. Im Heidesanatorium durfte auf dem kompletten Außengelände, das aber wirklich nur aus Spielplatz bestand, nicht geraucht werden. Früher gab es wohl eine Raucherecke. Die wurde abgeschafft. Außerdem wurden die Raucher darum gebeten, nicht direkt vor der Klinik zu rauchen. Es wurden sogar kleine Einwegascher verteilt.

    schlumpfhausen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •