Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Klinik "Am Rennsteig" im Thüringer Wald

  1. #1
    Mariel1603 Gast

    Standard Klinik "Am Rennsteig" im Thüringer Wald

    Hallo ihr Lieben..

    in zwei Wochen geht es bei uns los.. und die Aufregung steigt Fragen über Fragen, die aufkommen. Wie wird mein Kleiner sich dort fühlen? Hat mein Großer Kontakte dort? Wie werden die Nächte mit Luca? Seufz.

    War schon mal jemand im Thüringer Wald zur Kur? Oder fährt vielleicht jemand zur gleichen Zeit wie wir dorthin? Wäre klasse... Wäre schön, wenn sich jemand bei mir/uns melden würde.

    Unsere Kur startet am 16.09.

    Wir, dass sind ich (Tanja, 37 J) und meine beiden Jungs (Dominik, 12 J. und Luca, 19 Monate)..

    Würde uns tierisch über Kontakte freuen

    Wünschen allen eine erholsame und gelungene Kur

    liebe Grüße Tanja

  2. #2
    flocke01 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Klinik "Am Rennsteig" im Thüringer Wald

    Hi, die Gegend ist sehr schön und es gibt auch viele Ausflugsmöglichkeiten. Ich komme aus Südthüringen. Ich hoffe das das Wetter dann noch schön ist, dann könnt ihr auch wandern. Wenn´s nicht so toll ist, gibt es viele möglichkeiten die Zeit zu Verbringen. Schwimmbäder, Schlößer, Meeresaquarium Suhl (sehr schön für Kinder und unter der Woche auch nicht so überlaufen). Also, ich wünsche euch viel Spaß. Heidi, Florian und Nele

  3. #3
    olcima ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Klinik "Am Rennsteig" im Thüringer Wald

    Hallo!

    Bin neu hier. Habe aber deine Anfrage gelesen und muss sofort antworten.

    Ich war im März 2009 in Steinheid.

    Ich fand es eine sehr schöne, entspannende und lehrreiche Zeit. Habe viel über mich und mein Kind gelernt. Habe gelernt, dass er schon selbstständiger ist als ich es mir vielleicht eingestehen wollte. Deine Bedenken zum Schlafen usw. kann ich gut nachvollziehen.

    Ich denke, man muss es sowie so nehmen wie es kommt. Aber die Kinderbetreuung dort ist super und sehr herzlich. Überhaupt ist dort alles sehr familiär und immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.

    Also wenn du weitere Fragen hast, meld dich einfach wieder.

    Ich wünsche Dir und deinen Zwergen eine schöne Zeit und viel Spaß! Kannst ja mal berichten wie es war.

  4. #4
    Mariel1603 Gast

    Standard Re: Klinik "Am Rennsteig" im Thüringer Wald

    Ich danke euch....

    dann bin ich mnal gespannt, was so auf mich zukommt. Thüringen ist ja für seine Schönheit bekannt ;-). Habe mir das Kurhaus auch ausgesucht, allein wegen der geringen Anzahl an Müttern..... ist ja eher ein kleines Haus.
    Bin auch am überlegen, ob ich mein Auto mitnehme. Wenn ich schon mal dort bin, will ich auch was von der Gegend sehen :-)

    @ olcima: Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht. Das lässt mich jetzt ein wenig aufatmen. Denn nirgends finde ich Aussagen über die Klinik. Das lässt mich hoffen ;-)

    Ich habe eigentlich Fragen über Fragen ... grins.Aber am meisten für es mich interessieren, ob sie dort Verdunkelungsmöglichkeiten vor den Fenstern haben?! ganz wichtig. Eigentlich wollte mich die Kurklinik 14 Tage vor Anreise noch mal anrufen.. hmmm.. vielleicht rufen sie ja heute an

    Ich danke euch vielmals....

    Wünsche euch noch einen schönen Tag

    liebe Grüße, Tanja

  5. #5
    flocke01 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Klinik "Am Rennsteig" im Thüringer Wald

    Zitat Zitat von Mariel1603 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben..

    in zwei Wochen geht es bei uns los.. und die Aufregung steigt Fragen über Fragen, die aufkommen. Wie wird mein Kleiner sich dort fühlen? Hat mein Großer Kontakte dort? Wie werden die Nächte mit Luca? Seufz.

    War schon mal jemand im Thüringer Wald zur Kur? Oder fährt vielleicht jemand zur gleichen Zeit wie wir dorthin? Wäre klasse... Wäre schön, wenn sich jemand bei mir/uns melden würde.

    Unsere Kur startet am 16.09.

    Wir, dass sind ich (Tanja, 37 J) und meine beiden Jungs (Dominik, 12 J. und Luca, 19 Monate)..

    Würde uns tierisch über Kontakte freuen

    Wünschen allen eine erholsame und gelungene Kur

    liebe Grüße Tanja







    Also ich würde dir raten mit PKW zu fahren, da die Zug und Busverbindungen nicht überallhin die besten sind.
    schöne Grüße senden Heidi, Florian und Nele

  6. #6
    drahtseil ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Klinik "Am Rennsteig" im Thüringer Wald

    Ich bin auch aus Südthüringen und ich denke auch, dass Du am besten das Auto mitnimmst. Du bist dann viel flexibler, zumal Du ja auch den Kleinen hast. Ansonsten wird es Dir ganz bestimmt gut gefallen, die Gegend ist prima und es gibt jede Menge Ausflugsmöglichkeiten. Bei schönem Wetter solltest Du Dir den Rennsteiggarten in Oberhof nicht entgehen lassen. Viel Spaß und gute Erholung wünscht Dir chris

  7. #7
    Mariel1603 Gast

    Standard Re: Klinik "Am Rennsteig" im Thüringer Wald

    Danke ihr Lieben..

    dann werde ich mir mal den Rennsteiggarten vormerken... dankeschön. Ich hoffe, dass das Wetter halbwegs mitspielt, mir reicht es schon wenn es trocken bleibt. Die Klinik hat heute angerufen und hat noch ein paar Fragen gestellt.. mal schaun, angeblich wollen sie auch für Verdunkelung in Lucas Zimmer sorgen.

    Die Zeit vergeht.... nicht mehr lang, dann kann ich anfangen zu packen.

    Ihr habt recht, vielleicht sollte ich wirklich mein Auto mitnehmen.. das nächste Schlecker-Geschäft oder Rossmann sind auch im Nebenort (ca. 5 km weg).
    Außerdem bin ich so flexibler... vor allen Dingen wenn sich doch keine passende Mami finden sollte.

    Ich werde euch später berichten, wie es war ;-)

    Ich hoffe, dass es Erholung wird :-)

    Wünsche euch noch einen tollen Abend...

  8. #8
    wakikuki ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Klinik "Am Rennsteig" im Thüringer Wald

    Hallo Tanja, ich habe Deine "Fragen" im Forum gefunden. Von 2009!!! DAs ist ja nun schon fast 4 Jahre her. ICh hoffe, Du bekommst meine Mail. Wie war es denn? Erzähl doch mal bitte. Ich finde mich hier im Forum nicht wirklich zurecht.

    LG aus Bremen
    Angela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •