Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haus Kühberg, Blaichach, Oberallgäu, Okt. 09

  1. #1
    Avatar von Chrissi2003
    Chrissi2003 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Haus Kühberg, Blaichach, Oberallgäu, Okt. 09

    Fahre vom 03.10.-24.10.2009 nach Blaichach ins Haus Kühberg.

    Sonst noch wer da zu diesem Zeitpunkt oder vielleicht Erfahrungswerte??
    LG, Christina mit Sohn (10/03) und Tochter (09/05)



    http://lbyf.lilypie.com/dlmKp2.png



    http://lbyf.lilypie.com/ihBKp2.png


  2. #2
    Jayell ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Haus Kühberg, Blaichach, Oberallgäu, Okt. 09

    Ich fahre auch mit meinem Sohn am 03.10.09. Hab dir eine Nachricht geschickt

  3. #3
    giisi ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Haus Kühberg, Blaichach, Oberallgäu, Okt. 09

    Hallo
    ich wollte dir gerne mal meine Erfahrung mit dem Haus Kühberg erzählen.Es ist einfach spitze,ich war letzes Jahr um die gleiche Zeit da wie du.Es stimmt dort alles von dem Küchenpersonal bis zum Hausmeister sind alle supernett.Jeder ist bemüht es dir so schön wie möglich zu machen.Es ist ein kleines sauberes Haus und das essen ist super.Unsere Truppe letztes Jahr wollte gar nicht nach Hause fahren so schön war es.Ich kann dir nur sagen freue dich drauf und genieße es.auch die Gegend ist wunderschön ihr schaut genau auf den Grünten und vieleicht könnt ihr auch schon die schneebedeckten Berge sehen.ich wünsche dir ganz viel Spaßin deiner Kur.Wenn du noch etwas wissen möchtest kannst du mir ja mal schreiben.

    Liebe Grüße Gisi

  4. #4
    Schnurchi ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Haus Kühberg, Blaichach, Oberallgäu,

    Hallo,
    leider habe ich keine positive Erfahrung mit der Kur in Blaichach gemacht. ok, das Personal ist sehr nett aber... mein Kind ist < 2 Jahre und war bisher noch nicht im Kiga. Es gibt keine nach Alter getrennten Gruppen (wie in größeren Häusern) und sie musste sich als Jüngste mit 26 anderen Kindern bis 12 Jahre "durchschlagen" Dies hat sich dann dadurch geäußert das sie nur noch schreiend dort geblieben ist und nachts dauernd nach mir gebrüllt hat, was sie jetzt kurz nach der Kur immer noch tut (und vorher nicht getan hat)
    Da alle kleinen Kinder nach ein paar Tagen erkältet waren (was schon schlimm genug ist) musste man um ein Rezept oder eine Diagnose zu bekommen in die Nachbarstadt zum Kinderarzt fahren....
    Weiter gibt es dort aufgrund der Größe ja kein Schwimmbad und kein Geräteraum was bei der vielen freien Zeit echt mehr als schade ist. Als kreative Beschäftigung wird ein Malkurs angeboten, im Gegensatz zu 4 o 5 Kursen in größeren Häusern was mich total enttäuscht hat. Ohne Auto ist man übrigens auch ziemlich aufgeschmissen da nicht viele Busse fahren und der Weg ins nächste Dorf zu Fuß mit Kleinkind fast unmöglich ist. Behandlung meiner Rückenschmerzen ? Kannst Du vergessen.... 1 Massage/Woche und allgemein gehaltene Aerobic/Sportkurse... mit Schmerzen gekommen mit Schmerzen wieder heimgefahren....
    In unserem Kurgang haben Mütter abgebrochen und ich wünschte ich hätte den Mut gehabt dies auch zu tun, um meinem Kind den ganzen Streß und die Aufgregung und den noch anhaltenden schlimmen Husten zu ersparen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •