Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Klinik Alpenhof Chiemsee 18.11-09.12.09 wer hat Erfahrung oder fährt auch?

shoeren Gast

Standard Re: Klinik Alpenhof Chiemsee 18.11-09.12.09 wer hat Erfahrung oder fährt auch?

Hallo,

weiß eigentlich jemand, ob es dort Internetanschluß gibt, und wenn ja, kostenlos?

Könnte ich mein Laptop mitnehmen?

Gruß
    Simone

Alex74 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Klinik Alpenhof Chiemsee 18.11-09.12.09 wer hat Erfahrung oder fährt auch?

Der is s... lahm und Schxx teuer! Vergiss es also. Aber mitten im Ort is ne Tanke wo du surfen kannst - hab's aber ned getestet
    Benefizkonzert… Alle Jahre wieder ein Traum!
    http://benefiz-konzert.com/index.php

meha ist offline Stranger

User Info Menu

Lächeln Re: Klinik Alpenhof Chiemsee 18.11-09.12.09 wer hat Erfahrung oder fährt auch?

Hallo,

klar bin ich schon nervös. Gerade was das packen anggeht.
    Die Koffer werden Samstag abgeholt.2 Koffer nehme ich mit, dann werde ich dort waschen. Ich schicke sie vor, damit ich in ruhe Zug fahren kann.
    Ich habe eine Tochter 31/2 Jahre. Ich bin gespannt wir fahren ca. 6 Stunden und 45 Minuten von Duisburg aus. Da heißt es auch noch einiges einpacken damit die Zeit vergeht.
    Ich bin gespannt wie das umsteigen in München klappt.

Gruß
    Melanie

User Info Menu

[Hallo Simone,

fahrt ihr auch mit dem Zug? Wenn von wo und wann?Wir werden gegen Mittag in München Umsteigen!

Gruß
    Melanie

shoeren Gast

Hallo Melanie,

wir kommen aus Mönchengladbach, das ist ja bei Euch direkt um die Ecke...ich habe lange überlegt und jetzt fahr ich doch mit dem Auto, weil ich mir das mit dem Umsteigen und die lange Zugfahrt nicht zutraue. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und kann ganz schön bockig werden. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und dann mit dem ganzen Gepäck. Im Auto sind die Beiden zumindest angeschnallt und können schreien wie sie wollen.

Dann sehen wir uns dort ja, schön. Bin echt gespannt, ob die Kur etwas bringt.

Wie geht es Dir denn psychisch, seit wann bist Du getrennt?

An die, die schon mal in der Kur waren:
    Muß man eigentlich einen Bademantel mitnehmen? Obwohl wäre bestimmt besser, wenn man wegen Feueralarm nachts aus dem Bett gerissen wird oder für das Schwimmbad bzw. den Anwendungen?

Liebe Grüße
    Simone

User Info Menu

Hallo Simone,

ich habe nicht die Schwerpunkt Kur. Aber wir hatten im letzten Jahr viel Stress mit dem Vater. Viele Termine beim Jugendamt, Erziehungsberatung und und und....
    Irgendwann kann man dann nicht mehr.

Ich hoffe auch das die Kur gut wird. ich habe den Bademantel jetzt nicht mehr in den Koffer bekommen. Also bleibt er halt zu hause.

Ich hatte auch erst überlegt mit dem Wagen zu fahren, aber ich empfand es dann mit dem Zug einfacher. Ich habe aber auch nur eine.

Ja, dann sehen wir uns ja in ein paar Tagen! Dir eine gute Autofahrt.

Melanie

Pueppinella ist offline newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von shoeren Beitrag anzeigen
    Hallo Melanie,

wir kommen aus Mönchengladbach, das ist ja bei Euch direkt um die Ecke...ich habe lange überlegt und jetzt fahr ich doch mit dem Auto, weil ich mir das mit dem Umsteigen und die lange Zugfahrt nicht zutraue. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und kann ganz schön bockig werden. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und dann mit dem ganzen Gepäck. Im Auto sind die Beiden zumindest angeschnallt und können schreien wie sie wollen.

Dann sehen wir uns dort ja, schön. Bin echt gespannt, ob die Kur etwas bringt.

Wie geht es Dir denn psychisch, seit wann bist Du getrennt?

An die, die schon mal in der Kur waren:
    Muß man eigentlich einen Bademantel mitnehmen? Obwohl wäre bestimmt besser, wenn man wegen Feueralarm nachts aus dem Bett gerissen wird oder für das Schwimmbad bzw. den Anwendungen?

Liebe Grüße
    Simone
    Man muss natürlich nicht. Ich hatte auch keinen, aber besser wäre es, weil es in der Klinik doch mal kalt werden kann, wenn du vom Aquagymnastik kommst und durchs ganze Haus laufen musst. Selbst im Sommer wurde mir das eine oder andere mal kalt, als ich mit nassem Bikini und Handtuch durch das Haus lief

shoeren Gast

...egal wieviel Koffer ich packen muß(grins), werde "alles" mitnehmen...

Gibt es dort eigentlich auch Bügel? oder sollte ich welche mitnehmen, zumindest Kinderbügel? oder gibt es dort für die Kleinen Bügel?denke eher nicht...

woran muß ich noch denken? brauche ich Turnschuhe für drinnen und draußen? Jogginghosen oder reicht eine?

Soll ich Waschmittel vor Ort kaufen oder lieber mitnehmen?

Herrje, bin total durcheinander...

shoeren Gast

Oh Gott, habe gerade diesen Link gelesen:

Erfahrungen mit Klinik Alpenhof, Chieming/Chiemsee, Reha-Klinik, Bayern

Seit einiger Zeit herrscht in der Klinik wohl eine schwere Magen-Darm-Grippe, die die nicht in den Griff kriegen. Es handelt sich um NOROVIREN!!!

Bin voll geschockt, daß das Personal nicht alle hygienischen Maßnahmen einleitet. Rufe morgen direkt da an...das kann ja heiter werden...bin jetzt schon bedient!

Hier Schweinegrippe, da NOROVIREN, Gesundheit ist echt das allerwichtigste. Was ist nur los auf der Welt?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12