Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kinderkur was für Kliniken hat die IKK? Nordsee?

  1. #1
    Zauberengel ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Kinderkur was für Kliniken hat die IKK? Nordsee?

    Hallo,

    die Kinderärztin hat meinem Sohn 4 Jahre eine Kur fürs Frühjahr verschrieben.Mein Sohn hat seit 2008 jetzt schon einen hartnäckigen Husten den er nicht mehr losbekommt, ständig Mittelohrentzündung und andauernd läuft ihm die Nase. Er hat viel Fieber. Sie meinte wenn wir jetzt nichts machen wird es chronisch. Er hat schon soviel Antibiotika mittlerweile bekommen und mindestens 7 verschiedene Hustensäfte aber nichts hilft. Auch das Inhalieren mit dem Pariboy half nichts. Er ist bei meinem Mann mitversichert bei der IKK Südwest. Weiß jemand zufälligerweise was für Vertragshäuser die IKK hat? Wessen Kind war schonmal in Kur über die IKK mit denselben Indikationen? Oder wer weiß was über Vertragshäuser? Wie läuft so ein Antrag? Muss ich da irgendwas beachten?

    vielen Dank im voraus und liebe Grüße

    Zauberengel

  2. #2
    schmidtlein ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderkur was für Kliniken hat die IKK? Nordsee?

    schau doch mal bei google einfach mutter kind kur vertragskliniken der ikk eingeben ach übrigens du kannst in irgendeine klinik denn alle krankenkassen haben verträge mit allen kliniken das wissen bloß die wenigsten ich fahr auch nicht in die klinik der dak

  3. #3
    Nordseekueste ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderkur was für Kliniken hat die IKK? Nordsee?

    Wie wäre es zum Beispiel mit der Klinik Nordseeküste in Cuxhaven?
    Wir sind eine Mutter-Kind-Klinik die die beschriebenen Infektions- und Atemwegserkrankungen bei Müttern und Kindern mit als Hauptindikation behandeln.
    Anträge gibts bei der Kasse, der AWO oder den Caritasverbänden, der Haus- bzw. Kinderarzt wird diese Anträge ausfüllen.
    Bei Abgabe kann man in der Regel den Wunsch nach einer bestimmten Klinik äußern. Wir sind zwar keine direkte Vertragsklinik der IKK, haben von dieser Kasse allerdings regelmäßig Patienten.
    Einfach mal auf unserer HP unter klinik-nordseekueste.de vorbeischauen und ggf. ne Mail schicken. Wir helfen dann gerne weiter.

    Wünsche schöne Weihnachten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •