Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klinik Schwedeneck

Wichtelkatze ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Klinik Schwedeneck

Guten Morgen

wir fahren am 24 Feb zu MuKi Kur Nach Schwedeneck mit denn Zug es iss unsere 2 MuKi Kur.Die erste war 2006 in Buchen 2008 waren wir in Kindereha in Santa Maria herrlich nur zu empfehlen.
    Fährt noch wer da hin war erst einer vorkurzen da .Wie iss es da was hat Euch gut gefallen was nicht.Wie groß sind die Kindergruppen. Wie teuer sind denn so die Ausflüge was kostet in etwa das bastelmatrial.
    Wie iss so das Wetter im Feb an der See bin kein Seemensch.

ruhrpottlotta Gast

Standard Re: Klinik Schwedeneck

Hallo Wichtelkatze,
    wir sollen eigentlich vom 17.2.-10.3. nach Schwedeneck und nach erhalt der Kurunterlagen gestern habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen. Moritz ist 2 1/2 und ich glaube da passt er noch nicht so ganz ins Klinikkonzept. Außerdem fahren wir auch mit dem Zug und so wie ich das sehe muss man dann ganz schön viel Geld mitnehmen um ein Kleinkind zu versorgen. Ich habe total angst das die Kur mehr Stress als Erholung wird.
    Morgen rufe ich dort mal an, zum Glück kann man das ja "noch" auf einer Normalnummer, die Zimmer haben dann ja eine 01805-Nummer, das finde ich schon heftig. Denn das schlimmste für uns wird die Trennung von unserem Papa.
    Meld dich gerne - vielleicht treffen wir uns bald im Nirgendwo ;-)

Wichtelkatze ist offline Stranger

User Info Menu

Also ich weiss jetzt nicht was so teuer sein soll bei Kindern????? Windel brauchst du auch zu Hause.Babykost bzw Gläschen bekommst Du da auch was ich denke braucht dein Kind doch nicht mehr??? So was halt Geld kostet iss wie bei jeder Kur der eigenanteil, ein Pfand für die sachen 50€ wo anders hast du das auch.Denn Schwimmkurs finde ich recht teuer aber denn brauchen wir auch nicht .Ausflüge und Bastelmatrialkosten iss klar muss man selber wiesen ob man das tut oder nicht.Was auch jeder selber wiesen muss Koffer vorschiecken oder nicht.
    Ich habe gestern mal angefangen sachen zusammen zu suchen (iss zwar noch 23 Tage bis da hin,bin aber noch 5Tage im Urlaub vor es zu Kur geht und die Koffer werden auch schon in19 Tagen geholt) ich denke wegen Schneeanzug und diecke Jacken werden es 3 Koffer.Da rein kommt Apfelsaft ,Multivitaminsaft ein paar Kekse und ein wenig Schnuck ,Löslichen Kaffee ,Cauppichino,für die Kurzeit aber das iss alles was man zu hause ja auch hat.Man sagt man sollte kommt immer auf die Person an zwischen 150-ca.400€ Taschengeld rechnen,Wo bei ich 400€ sehr viel finde.Aber da da so wieso kein Geschäft gibt auser Emma laden wird im Dorf nicht viel Geld ausgeben und die anderen Geschäfte sind mir zu weit weg .Was mich halt auch ein wenig ärgert iss das mit denn teuren Telefonnummern aber so wie ich das gelesen hab im Internet iss das absicht das soll ein wenig abschrecken vom Telefonieren.Ich werde mein Händy mit nehmen und schauen ob ich empfang habe geschrieben haben Sie ja das D1 denn besten hat da oben.
    So ich hoffe du fährst doch zu Kur und wir sehen uns ärgenungsseichen gestresste Mami

ruhrpottlotta Gast

Hallöchen,
    habe gerade abgesagt, das Problem ist wirklich die Betreuung die unter 3 Jahren nicht gewährleistet werden kann. Wenn wir beiden 3 Wochen nur zusammenhocken dann geht das nicht so gut ;-) Moritz braucht Kinder und es würde ihm wehtun wenn er beim Turnen etc. nicht dabei sein darf. Er ist für sein Alter sehr weit. Die Telefonnummer ist fakt, und die Trennung zum Papa macht uns dann arm ;-)
    Auch auf seine Schlafenszeit die nach 14 Uhr rausgeht wollten sie nicht so wirklich eingehen. Überhaupt, es war jetzt mein 3. Anruf und jedes Mal waren die da oben total genervt. Nur ich kläre Dinge lieber vorher ab. Ich wünsche Euch eine tolle Kur und würde mich über deine Erfahrungen freuen.
    Gruß
    Eva

schmidtlein ist offline Member

User Info Menu

@ ruhrpottlotta

wieso hast du dir denn die klinik ausgesucht? wusstest du doch vorher auch schon mit der kinderbetreuung? in welche klinik fährst du jetzt? oder fährst du nicht mehr?

ruhrpottlotta Gast

Hallo Schmidtlein,
    es sollte ein Konzept "Starke Mütter-Starke Kinder" stattfinden, das fällt aber wegen zu geringer Anmeldung flach. Und das Moritz mit 2 1/2 weder an Kursen teilnehmen darf, noch außerhalb meiner Therapiezeiten betreut ist, das habe ich erst alles durch die Kurzunterlagen erfahren. Das ist ja das was ich so schade finde, erst hieß alles "Kein Problem" und jetzt wo wir gekommen wären wäre es eben doch alles nicht so einfach. Das war alles einfach nichts Sinn und Zweck der Kur, es soll mich ja nicht stressen sondern mir helfen. Warscheinlich klappt es jetzt mit dem verschieben und wir fahren im April nach Friedrichskoog, wo Kinder schon ab 1 Jahr betreut werden.

User Info Menu

Viel Spaß da.War letztes Jahr um diese Zeit da.
    Kinderbetreuung unter 3 Jahre sehr kritisch-man muss das Kind dann auch für 15 Min aus der Kita holen wenn man keine Behandlung hat!!!Sonst telefonieren die Dir hinterher.
    Essen...immer das gleiche-Kantinenessen halt.
    Nie nie wieder! Hab nach ner Woche abgebrochen weil ich da nicht zur ruhe gekommen bin.