Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    dianabaldus ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard Klinik Nordseeküste Cuxhaven

    War jemand von euch schonmal zur Mutter Kind Kur in Cuxhaven in der Klinik Nordseeküste?
    Würde mich über Antworten und Anregeungen freuen!

  2. #2
    schmidtlein ist offline Member
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    137

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven

    meinst du die strandrobbe? wenn ja dort war ich zwar noch nicht aber zählt neben den frisenhörn kliniken zu eine der besten kliniken deutschlands.

  3. #3
    mimi1971 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.179

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven

    Hallo Diana,

    also, wenn Du in die Klinik Nordseeküste nach Duhnen/Cuxhaven möchtest, und die Krankenkasse ihr OK dafür gegeben hat, dann kann ich Dir nur raten einen Termin in Anspruch zu nehmen, wo du dann in Haus Waterkant untergebracht wirst. Die Zimmer sind zwar im Vergleich zum Haus Nordseeküste (beide Häuser gehören zur Klinik Nordseeküste) älter, aber der Vorteil ist, dass Du alle relevanten Abteilungen im Haus hast. Im Haus Waterkant befindet sich die Bäderabteilung, das Bewegungsbad und die Sporthalle ist auch neben dem Haus Waterkant errichtet. Im Haus Waterkant gibt es auch eine Kinderbetreuung, sowie ein großer Speisebereich, der aus zwei Räumen besteht. Im Haus Nordseeküste gibt es zwar auch ein Speiseraum und eine Kinderbetreuung, aber die Mütter aus Haus Nordseeküste müssen für die Bewegungs-Anwendungen ins Haus Waterkant rüber und das bei Wind und Wetter. Beide Häuser liegen aber auch nicht gerade nebeneinander, sondern man hat einen Fußweg von einigen Minuten. Die Mütter des Hauses Waterkant müssen nur rüber, wenn sie in die Arztpraxis müssen.

    A pro pos Arztpraxis: wenn Dein Kind als gesundes Begleitkind mitkommt und krank wird, wird es in der Praxis problemlos mitbehandelt.

    Die Zimmer in Haus Waterkant sind nett eingerichtet und geräumig. Es handelt sich durchweg um 2-Zimmer-Appartements mit kleinem Abstellraum, der als begehbarer Kleiderschrank genutzt wird. Außerdem hat man einen Flachbild-Fernseher (hatte ich zumindest auf meinem Zimmer) und Telefon (Telefon kostet aber extra, es sei denn man telefoniert hausintern oder läßt sich anrufen).

    Zum Ortskern von Duhnen ist es rund 1-1,5 km.

    Der Strand ist absolut klasse, wobei die Strandbahn, die im Frühjahr bis Herbst zwischen Duhnen und Cuxhaven fährt schw...teuer ist.

    Wie ich Dir in der PN schon mitgeteilt habe, kannst Du mich gerne anrufen. Die Telefonnummer habe ich Dir ja schon geschickt.

    Viele Grüße

  4. #4
    dianabaldus ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven

    Hallo!

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!
    Du hast mir wirklich weitergeholfen. Leider war ich bis jetzt nicht dazu gekommen, dich anzurufen. Wenn mir noch Fragen einfallen, werde ich das noch tun!

    Nochmals DANKE und viele Grüsse
    Diana

  5. #5
    magui ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven

    hallo, ich fahre im Mai in das Haus Waterkant. Freue mich schon sehr, mal etwas für mich tun zu können. Wer fährt in dieser Zeit noch dort hin? Freue mich über Nachrichten sowie Informationen zu dieser Klinik.

  6. #6
    baroninsamira ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven

    Hallo, ich fahre mit meinen beiden Kindern (Tochter 9 und Sohn knapp 4) vom 28.4. bis 19.5.10 ins Waterkant.

  7. #7
    Toschilein ist offline Stranger
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven

    Hallo MIMI ,
    darf ich dich auch anrufen ,würde mich so interessieren ,wie es im Haus Waterkant ist ...bitte mede dich mal ,lieben Dank Tina

  8. #8
    magui ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven

    Zitat Zitat von baroninsamira Beitrag anzeigen
    Hallo, ich fahre mit meinen beiden Kindern (Tochter 9 und Sohn knapp 4) vom 28.4. bis 19.5.10 ins Waterkant.
    Hallo, ich habe den Kurtermin geändert. Ich fahre jetzt vom 07.04.-28.04.2010 ins Haus Waterkant. Viele Grüße

  9. #9
    magui ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard Re: Klinik Nordseeküste (Waterkant) Cuxhaven

    Hallo, wer fährt im April 2010 denn noch zur Kur ins Haus Waterkant? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Viele Grüße

  10. #10
    orangenpini ist offline Stranger
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Re: Klinik Nordseeküste Cuxhaven

    Hallo ich fahre vom19.5.-9.6. in die Kurklinik Nordseeküste Cuxhaven ins Haus Waterkant.Fährt jemand auch in diesem Zeitraum?Hat jemand noch weitere Tips?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •