Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

  1. #21

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Hallo,
    ich bin heute erst aus Buchen nach 4 wöchiger Kur.... Nun ein kleiner Erfahrungsbericht.

    Die Kinderbetreuung von 8 bis 18 Uhr ist super. Habe meine Tochter auch ab und zu geholt. Sie hat dort auch ihre Schule am Vormittag gemacht.
    Das Essen ist auch toll und das Haus sowieso.
    Habe Anwendungen wie z.B. Massage, Bäder, Walken, Psycholog. Gruppe und Einzel gehabt.
    Frau März ist eine super liebe wie eigentlich alle anderen auch.
    Ärtze stehen jeden tag zur Verfügung auch am Wochenende, ansonsten ist immer eine Tag bzw. Nachtschwester da.

    Die Zusätzlichen angebote für Ki und Erw sind auch toll. Z.B. Backen und Kochen für Kinder, Spieleabende, am We noch Afro Dance, Afro Trommeln, Step und Tae Bo. Das mal nur ein Auszug. natürlich gibt es auch Ergo Workshops, ADHS Workshops, Ernährungsberatung ect...

    Die Zimmer sind dem Nutzen entsprechend eingerichtet, was ich toll fand ein seperates Kinderzimmer.

    Falls du noch Fragen hast, bin ja grad noch frisch :-))))), einfach schreiben. am besten ne nachricht.

    Gruß Monique
    Lg Monique

    http://lbyf.lilypie.com/ywfXp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/GNgep2.png


    Meine Binos sind
    minifee86 mit Leonie und Arina
    und Pennyfeather mit Emilie Hannah und Yoshua
    Samuel

    Bitte klicken, denn für jeden Klick bekomm ich dshinis...



  2. #22
    Andrea_S ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Hallo,
    wollt mal fragen wie das mit der Verlängerung geklappt hat, finde 3 Wochen recht kurz mit 3 Kindern. Muß man sich da selber kümmern?

    Lg Andrea

  3. #23
    Avatar von dieda
    dieda ist offline Frau Flodder;-))

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Zitat Zitat von Andrea_S Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wollt mal fragen wie das mit der Verlängerung geklappt hat, finde 3 Wochen recht kurz mit 3 Kindern. Muß man sich da selber kümmern?

    Lg Andrea

    Ja, ich glaube, nach 10 tagen kannst du dir einen Antrag von der Rezeption holen. Wenn Verlängerung, dann aber nur eine Woche.
    Bei mir hätte die KK zugestimmt, aber da wurde aufgrund mangelder freier Zimmer dann nix.
    Liebe Grüße, Manuela von der Nordseeküste ;-)







  4. #24
    Buzzelchen ist offline Stranger

    User Info Menu

    Daumen hoch Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Hallo!
    Wir sind seit drei Tagen wieder zu Hause und waren zur MuKiku in Buchen. Es war ein Traum und Ihr könnt Euch glücklich schätzen mit diesem Kurheim. Freut Euch drauf. Geheimtipp: Herr Bäuerlein! Wenn Ihr Fragen habt, die beantworte ich gerne. Liebe Grüße Miriam

  5. #25
    Buzzelchen ist offline Stranger

    User Info Menu

    Lächeln Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Zitat Zitat von Andrea_S Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wollt mal fragen wie das mit der Verlängerung geklappt hat, finde 3 Wochen recht kurz mit 3 Kindern. Muß man sich da selber kümmern?

    Lg Andrea
    Hallo Andrea!

    Die Verlängerung wird 9 Tage vor Ende der regulären Kur eingereicht und den Antrag holt man sich in der med. Abteilung. Bei mir hat mich die Ärztin angesprochen und es befürwortet. Ist aber nicht die Regel. Das Haus hat ein begrenztes Kontigent an Verlängerungsplätzen und es wird erst intern besprochen für wen es sinnvoll erscheint und dann geht es an die Krankenkasse.
    Mir hat die Verlängerung gut getan und ich hatte auch wirkliches Glück mit meinen zwei "Kolleginnen". Wir hatten eine gute Zeit! Stimmts Monique?!
    Liebe Grüße Miriam

  6. #26

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Ja Miriam ... schön das du auch hier bist...

    Ja Andrea, so war es bei mir auch. Wenn du fährst ist es noch eine sehr ruhige Zeit dort, so dass du vielleicht Glück hast. Miriam und ich hatten es. Haben die Woche aber auch noch wirklich gebraucht.
    Ich wünsche dir viel Glück!!!

    Viele Grüße
    Monique
    Lg Monique

    http://lbyf.lilypie.com/ywfXp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/GNgep2.png


    Meine Binos sind
    minifee86 mit Leonie und Arina
    und Pennyfeather mit Emilie Hannah und Yoshua
    Samuel

    Bitte klicken, denn für jeden Klick bekomm ich dshinis...



  7. #27
    Sunshine_girl ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Hallo,
    ich fahre auch am 23.2 nach Buchen. Ist den jemand da wo auch an dem Tag die Anreise hat?
    Was ich bisher gelesen habe lässt mich gut hoffen eine gute Wahl getroffen zu haben :) Aber Nervös bin ich trotzdem. Den meine kleine ist seit fast 3 Jahren noch nie solange von mir weg. Und das sie gleich am ersten Tag in die Kinderbetreung kommt hab ich schon Bammel davor das es nicht schief geht. Wäre schön hier weitere Muttis zu finden wo am 23.2 auch fahren oder schon in dieser Kur war und mir bissel erzählen können. Würde mich freuen. Grüßle Sandy

  8. #28
    lolik1601 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Hallo Jenni,

    habe heute die Kostenübernahme bekommen. Juhu!!!! Will mich auf jedenfall erholen.
    War bißchen enttäuscht da mein Berater den Zeitraum selber für mich festgelgt hat :-( aber ich versuche es am Montag zu ändern, da ich ab 16.03 nicht kann. Kann erst ab Mitte April :-)
    Wenn es klappt mir der Verschiebung, könnte ich ja fragen ob es ab dem 13.04 geht ;-)
    Habe zwei kleine Kinder (Tochter fast 2³/4 und Sohn fast 4 Monate) und es wird meine erste MuKiKu sein.
    Können wir in Kontakt bleiben? Falls ich doch den Zeitraum verschieben kann. Würde mich freuen über vorherige Bekanntschaften damit ich nicht soooo alleine bin ;-)

    LG
    Olga

  9. #29
    Andrea_S ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Hallo Olga,
    Ich fahre auch mit meinen 3 Mädels (10 Jahre, 2 Jahre und 6 Monate) am 6. April zur Kur. Eigentlich wenn du im kurhaus direkt anrufen tust kannst du eigentlich einen anderen Termin nehmen.

    LG
    Andrea

  10. #30
    pieper1207 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Huhu,

    Na klar können wir in Kontakt bleiben kannst mir auch gerne so eine Mail schicken.
    j.dransfeld@gmx.de

    Würde mich wirklich freuen wenn es klappt. Melde dich mal.

    LG Jenni

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •