Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

  1. #1
    zweifachmum ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Hi!

    Bin recht neu hier...

    Fahre mit meinen zwei Kindern (7 Mon. und 2 J.) Ende Februar zur Mutter-Kind-Kur nach Buchen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungsberichte und fährt jemand zufällig auch dorthin.

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Avatar von dieda
    dieda ist offline Frau Flodder;-))

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Zitat Zitat von zweifachmum Beitrag anzeigen
    Hi!

    Bin recht neu hier...

    Fahre mit meinen zwei Kindern (7 Mon. und 2 J.) Ende Februar zur Mutter-Kind-Kur nach Buchen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungsberichte und fährt jemand zufällig auch dorthin

    Danke für eure Antworten

    Glückwunsch, da war ich auch! Super Haus, alles klasse! Würde ich jederzeit wieder hinfahren. Das ist ein Haus mit viel Kinderbetreuung!
    Wenn du noch Fragen hast, ich stehe gerne zur Verfügung!
    Liebe Grüße, Manuela von der Nordseeküste ;-)







  3. #3
    zweifachmum ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Danke für deine Antwort :-)
    Wie sehen denn die Freizeitmöglichkeiten mit Kind aus? Und wie ist es mit den Anwendungen? Werden die einfach festgelegt oder sollte ich da gleich beim ersten Gespräch meine Anwendungswünsche mitteilen?
    Wenn ich fragen darf... wieso bist du zur Kur gefahren? Bei mir ist es einfach der Akku der mal wieder aufgeladen werden muss.

  4. #4
    Wichtelkatze ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Also Buchen iss zum Erholen man kann die Kinder denn Ganzen Tag im KiGa lassen von 8-18:15Uhr in der Woche und am Wochenende zu essen Zeiten gegessen wird immer ohne Mama wenn Du mit Kind essen fielst musst Du das essen mit auf dein Zimmer nehmen.Also der Doc fragt dich halt ob Du da mit einverstanden bis was er meint was gut für dich iss und auf die wünsche geht er auch ein wenn es macht paar iss.In unserer zeit war eine Mama die wollte nicht viel Anwendungen haben die wollte die zeit die ruhe haben.Ich da für hatte ein wohlen Plan.Massage,Bad,Schwimmen,Sport,Krankengymnastik allein,Ernährungsberatung,Psychologen Einzel und Gruppe bei der Klinik selber iss nicht´s kein Laden oder so.Man kann schön spazieren gehen zum Teich zur Höhle da iss ein Kiosks . Abend´s kann man schön Schwimmen gehen und in die Sauna ab und an iss abends Basteln.Der KiGa macht Nachmittags ab und an ausflüge.

  5. #5
    zweifachmum ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Glaube auch, dass ich Sachen wie Massage, Sport (hab eh Rücke- und Schulterprobleme), Gespräche und Kochkurse bzw. Ernährungsberatung in Anspruch nehme. Ich werde es wohl versuchen so zu planen, dass ich genügend Anwendungen habe, aber auch, dass ich mir zum Teil einfach Zeit für mich nehmen kann...
    Also von deiner Antwort kann ich drauf schließen, dass es dir bzw. euch gut gefallen hat :-)

  6. #6
    Avatar von dieda
    dieda ist offline Frau Flodder;-))

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Zitat Zitat von zweifachmum Beitrag anzeigen
    Glaube auch, dass ich Sachen wie Massage, Sport (hab eh Rücke- und Schulterprobleme), Gespräche und Kochkurse bzw. Ernährungsberatung in Anspruch nehme. Ich werde es wohl versuchen so zu planen, dass ich genügend Anwendungen habe, aber auch, dass ich mir zum Teil einfach Zeit für mich nehmen kann...
    Also von deiner Antwort kann ich drauf schließen, dass es dir bzw. euch gut gefallen hat :-)

    Fährst du mit Auto oder Zug?
    Der nächste Ort ist 7 km weg, und die Busverbindung ist nicht so dolle.
    Ich war mit dem Auto da.
    Am Anreisetag mußt du gleich zur Eingangsbesprechung mit der Ärztin, die bespricht mit dir die Anwendungen. Spätestens am nächsten Morgen hast du dein Behandlungsplan im Schliessfach.
    Ich hatte Bad Melisse, Massage, Infrarot, Walken, Aerobic, Wirbelsäulengymnastik, Gruppengespräche.
    Die kinder werden nach Alter in verschiedenen Gruppen aufgeteilt. Marcel und Sabrina haben sich shcnell eingelebt, nur meine 5-jährige hatte probleme. Als es in der 2. Woche nicht besser wurde, bin ich zur Ärztin, die wiederum hat es in die Wege geleitet, dass Saskia zu Marcel konnte.
    Also da ist immer jemand ansprechbar, wenn es Probleme gibt.
    Die Kindergruppen unternehmen ständig was.
    Udn du kannst deine Kinder holen, wann du willst ( außer während der Essenszeit )

    ich war auch wegen Akku aufladen da. Mein Arzt wollte mich alleine schicken, aber ohne die 3 kleinen wäre ich nie gefahren.
    Die Fr. Dr. März da , das ist ne gaaaaaaaaaaaaanz liebe, mit der kannste über alles reden.
    Aber auch die anderen..*schwärm - will wieder hin*

    ich wünsche dir ne ganz tolle Zeit da!
    Liebe Grüße, Manuela von der Nordseeküste ;-)







  7. #7
    zweifachmum ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Danke

    Ich fahre auch mit dem Auto, ist gerade 240 km von zu Hause weg und somit viel besser als zweimal im Zug umzusteigen und das mit einem Baby und einem Kleinkind...

    Dann bin ich ja mal gespannt wie das so wird...

  8. #8
    Avatar von dieda
    dieda ist offline Frau Flodder;-))

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Zitat Zitat von zweifachmum Beitrag anzeigen
    Danke

    Ich fahre auch mit dem Auto, ist gerade 240 km von zu Hause weg und somit viel besser als zweimal im Zug umzusteigen und das mit einem Baby und einem Kleinkind...

    Dann bin ich ja mal gespannt wie das so wird...

    bei mir waren es ca 600 km.
    Mit dem Zug wäre ich 7 Stunden unterwegs und hätte 3 mal umsteigen müssen. nee, da wäre die Anreise zum Stress geworden. Aber ich hatte auch das Glück, dass ich Zwischenstopp bei einer Userin hier machen konnte, da haben wir übernachtet, und hatten am nächsten Tag nur noch 1,5 Stunden Autofahrt vor uns!
    Liebe Grüße, Manuela von der Nordseeküste ;-)







  9. #9
    pieper1207 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Hallo,

    ich fahre mit meinen drei Mäusen am 13. April nach Buchen ich bin auch sehr aufgeregt was mich dort erwartet. Wäre schön wenn du dich dann nochmal meldest wenn deine Kur vorbei ist und berichtest wie es gelaufen ist. Gerne gebe ich dir dann auch meine E-mail Adresse dann könntest du mir ja auch mailen wie es war.

    Viele Spaß und eine Gute Erholung.

    LG
    Jenni

  10. #10
    Andrea_S ist offline Stranger

    User Info Menu

    Reden Re: Gesundheitszentrum an der Höhle - Buchen!

    Hallo Jenni,

    Ich fahre auch nach Buchen am 6. April bis 27. April.
    Fahre mit meinen 3 Mädels. Meld dich mal dann können wir uns vielleicht vorher schon mal kennenlernen.

    LG
    Andrea

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •