Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Standard Mutter-Kind-Kur mit Hund?

Hallo!

Kennt Ihr zufällig eine Kurklinik, in die ich meinen Hund mitnehmen kann?

Angeschafft wurde er wegen nächtlicher Panikattacken. Daher wäre es schon von Vorteil, wenn ich ihn mitnehmen könnte :D

Ich sage schonmal vielen Dank!

Zwergilein ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Mutter-Kind-Kur mit Hund?

Zitat Zitat von AtlanticClaire Beitrag anzeigen
    Hallo!

Kennt Ihr zufällig eine Kurklinik, in die ich meinen Hund mitnehmen kann?

Angeschafft wurde er wegen nächtlicher Panikattacken. Daher wäre es schon von Vorteil, wenn ich ihn mitnehmen könnte :D

Ich sage schonmal vielen Dank!
    Na da bin ich ja mal gespannt, ob es so eine Klinik gibt! :)

Ich kann es mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, finde die Frage aber echt spannend!

Und ohne Hund könntest du gar nicht erst fahren?
    Liebe Grüße
    Kerstin

mit drei Jungs an der Hand (09/2004, 05/2007, 07/2010) und einem kleinen Junge auf dem Arm (06/2012)

Zitat Zitat von Zwergilein Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja mal gespannt, ob es so eine Klinik gibt! :)

Ich kann es mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, finde die Frage aber echt spannend!

Und ohne Hund könntest du gar nicht erst fahren?
    Ich habe mal durch googlen eine Kurklinik gefunden die Hunde auch aufnimmt. Das war aber keine Mutter-Kind-Kur-Klinik. Und es geht momentan in erster Linie nicht mehr nur um mich, sondern auch um eins meiner Kinder.

Wenn es wieder Appartements sind wie in der Klinik, in der ich schon war. Dann würde ich nicht nochmal ohne Hund fahren
    Ich habe diese drei Wochen alles andere als genossen!

Ich stehe Momentan echt vor der Entscheidung entweder mit Hund oder nicht. :(

schmidtlein ist offline Member

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es sowas gibt. da ja eigentlich die meisten kurkliniken allergenarm ausgestattet sind und ja doch viele menschen hundehaar allergieen haben bzw. auch viele vorallem kinder angst vor hunden haben.

mimi1971 ist gerade online Pooh-Bah

Hi,

es wird wahrscheinlich daran scheitern, dass die Kliniken alle allergikerfreundliche Zimmer haben. Und auch ein Hund nun mal Haare, etc. verlieren kann.

Warum rufst Du nicht mal in verschiedenen Kliniken an, die für Deine Tochter in Frage kämen und erkundigst Dich.

Viele Grüße

Stolluba ist offline Flotte Studentin

Ich denke auch das es das eher nicht gibt...wegen Allergiker und aus hygienischen Gründen auf dem Gelände...
    Ich wäre verloren wenn neben mir jemand mit Hund wohnen würde...

Jaja, ist schon klar, dass es keine Klinik sein darf, in denen Allergiker unterkommen. In der Klinik, in der ich schon war, war das auch alles allergiearm mit Fliesen und spezieller Bettwäsche etc.
    Aber es gibt ja auch Kliniken, die zum Beispiel Reiten als Therapie bei AD(H)S anbieten. Ich dachte, dass es dort vielleicht was gibt.

Nundenn... ich glaube, das wird nix mehr.

Aber vielen Dank!

Stolluba ist offline Flotte Studentin

Aber ein Therapiepferd steht ja irgendwo in einem Stall, und bewegt sich nicht auf dem Gelände und in den Gebäuden!
    Versteh mich nicht falsch, ich kann Deine Gründe schon nachvollziehen, und ich hab auch nichts gegen Hunde (also persönlich, gesundheitlich leider schon). Aber ich denke eben das Allergien inzwischen so ein weit verbreitetes Thema sind, das sich die Kliniken kaum leisten können nicht allergikergerecht zu sein!

In einem anderen Forum schrieb jemand das sie in Dürmentingen zur Kur war, und dort hatte wohl jemand einen Hund dabei,.. frag doch da mal nach!

Oh, in welchem Forum war das denn?

Ja, ist schon klar mit den Allergien. Ich dachte halt nur, es wüsste vielleicht jemand hier was. Und klar stehen die Pferde in den Ställen :D . Aber ich dachte, dass solche Einrichtungen dann eventuell nicht allergenfrei eingerichtet sind.

Sagst Du mir noch, wo die andere Dame das geschrieben hat!?
    Danke!

schmidtlein ist offline Member

das forum heisst: muki_kur

hab ich auch gelesen das da wohl hunde erlaubt sind.