Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sonnenberg-klinik (bad bertrich) oder haus am meer (zingst)?

  1. #1
    Vonny76 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard sonnenberg-klinik (bad bertrich) oder haus am meer (zingst)?

    Nach langem hin und her, steht nun fest, dass mich meine kasse nur in ein vertragshaus läßt. folgende 2 habe ich für mich ausgesucht, kann mich aber nicht so wirklich entscheiden:

    einmal bad bertrich, die sonnenberg-klinik
    und zingst, das haus am meer.

    zeitraum wäre im april/mai.
    beide haben tolle bewertungen und erfüllen alle meine voraussetzungen. bad bertrich ist wohl nur halb so weit, aber see wäre natürlich schon irgendwie total toll
    wer kennt diese häuser und hat nen tip für mich?
    für mich wichtig ist die liebevolle kleinkindbetreuung - auch mal außerhalb der anwendungen (meine kids sind jetzt 4 und 1 1/2), das das haus relativ klein ist, dass die kinder ein eigenes zimmer haben, das es sauber ist...
    danke für eure hilfe & grüßle yvonne

  2. #2
    blumebochum ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: sonnenberg-klinik (bad bertrich) oder haus am meer (zingst)?

    Hallo ich fahre nächste woche nach bad bertrich am 3.3.2010 bin schon sehr gespannt das haus sonnenberg soll auch nicht so groß sein ...
    lieben gruß aus bochum:)

  3. #3
    baobab69 Gast

    Standard Re: sonnenberg-klinik (bad bertrich) oder haus am meer (zingst)?

    hallo,

    ich bin gerade aus bad bertrich zurück.

    was den unterschied zwischen deinen wunschkliniken ist:

    in bad betrich steht die kurklinik auf 'nem steilen berg, da brauchte ich ganz schön viel mut und kraft auf vereister strasse den kiwa mit kind hoch zu schieben. die abkürzung durch den wald ging witterungstechnisch zeitweilig gar nicht. da biste dort mit auto besser dran, das ist auch einfacher zum einkaufen in den nächsten städten, denn ausser einem drogeriemarkt "im dorf" gibt es dort nix.

    andererseits- je öder die umgebung, desto besser die erholung. kein touri-programm, welches du evt noch in der freizeit abarbeiten willst/ musst.
    und bad betrich ist 100% kurkaff, da ist ausserhalb der sommersaison kulturell nicht viel los. sagen wir:praktisch nix. und das durchschnittsalter der kurenden und touris liegt auch sehr hoch.

    aber wir haben uns ganz gut erholt.

    wenn du mehr wissen möchtest, frag.

    ach so, mach das besser vor abreise. die haben da funkloch, das gilt für handy + internet. nur im dorf gehts.

    gute erholung,
    lg
    baobab69

  4. #4
    blumebochum ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: sonnenberg-klinik (bad bertrich) oder haus am meer (zingst)?

    Hey , habe grade deinen eintrag gelesen muss man da bettwäsche und handtücher mitnehmen ? darf man auch ein laufrad mitnehmen oder wäre das dort sinnlos ?
    liebe grüße

  5. #5
    baobab69 Gast

    Standard Re: sonnenberg-klinik (bad bertrich) oder haus am meer (zingst)?

    hallo,

    falls du nicht schon längst zurück bist:
    laufrad:besser nicht.
    bettwäsche, handtücher :wird standartmäßig von JEDER kurklink gestellt. du kannst natürlich noch deinen privaten handtuchkram mitschleppn. bettwäsche wird regelmäßig gewechselt und bei einem malörchen auch mal außer der reihe, da sind die sehr hilfsbereit. bescheid sagen reicht.
    noch fragen?
    lg
    baobab69

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •