Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Stolluba ist offline Flotte Studentin

Standard Re: so wenig kinderbetreuung wie es geht - wo?

Zitat Zitat von kleinemarzipan Beitrag anzeigen
    das kann ich gut verstehen. hatte mich damals bei der caritas erkundigt, hab dann aber selber antrag-ohne hilfe gestellt.
    die haben mir ihre eigenen kliniken gezeigt, die kann man sich auch im internet anschauen, da sind viele dabei, mit ganztagsbetreuung, sogar mit sa.+so.
    schau da doch mal.........

hatte doch richtig gelesen das du zur kur faehrst, fahren moechtest?
    Ja, unser Antrag liegt derzeit beim MDK. Es ist ein vorzeitiger Antrag, ich war im April 2008 schon mal in Norderheide.
    Ich hab meine Anträge immer alleine gemacht, zumal meine KK auch gesagt hat das sie nur eigene Kliniken belegen.

Zitat Zitat von Stolluba Beitrag anzeigen
    Ja, unser Antrag liegt derzeit beim MDK. Es ist ein vorzeitiger Antrag, ich war im April 2008 schon mal in Norderheide.
    Ich hab meine Anträge immer alleine gemacht, zumal meine KK auch gesagt hat das sie nur eigene Kliniken belegen.
    ui, dafuer drueck ich dir ganz besonders doll die daumen.

ja-das sagen die kk gern, das haben die mir bei der caritas auch gesagt, aber es ist schon moeglich wenn man das ueber die macht, dann in deren kliniken zu gehen. bei der beratung ist der vorteil das die sofort bei antrag reservieren.
    wir waren beides familien, bei der DAK versichert. sie hat es ueber die caritas gemacht, konnte nach 4 monaten fahren, in den sommerferien zu ihrem wunsch-termin in ihre wunsch-klinik. ich musste noch 2 monate laenger warten, kein wunsch-termin, daher probleme die daheim geblieben kids unter zu kriegen. wunsch-klinik, naja ich hab gesagt ich will wenn in die klinik, ist dak-klinik.

ich weiss ja nicht ob deine kk die richtige klinik hat, die du dir wuenscht. wenn nicht, wuerd ich, wenn du eine genehmigung hast, versuchen in deine wunsch-klinik zu kommen. du hast ja gute gruende. es soll ja sowas wie das wahl-recht geben, aber damit kenn ich mich auch nicht aus.

wuensch dir alles gute und berichte mal.
    Kinder die geliebt werden, werden Erwachsene die lieben.
    Erwachsene die geliebt werden,bleiben Erwachsene die liebe schenken koennen........

Alex74 ist offline Legende

Zitat Zitat von TL-Berlin Beitrag anzeigen
    Das ist ja klasse! Bei mir muss es aber, glaube ich, Ostsee sein, jedes Mal, wenn wir da im Urlaub sind, geht es mir mit der Lunge schlagartig besser, wenn ich eine Kur schon bekommen habe, möchte ich auf Nummer Sicher gehen, dass die auch klimatisch was bringt. Trotzdem vielen Dank (verstehe Dich total wg dem Kindertreff )
    War ja auch bei mir Option, dass ich so viel Zeit wie irgend möglich mit den Kids verbringen kann.

Einfach die Klinik oder KK fragen! :)
    Benefizkonzert… Alle Jahre wieder ein Traum!
    http://benefiz-konzert.com/index.php

Alex74 ist offline Legende

Zitat Zitat von TL-Berlin Beitrag anzeigen
    Das ist ja klasse! Bei mir muss es aber, glaube ich, Ostsee sein, jedes Mal, wenn wir da im Urlaub sind, geht es mir mit der Lunge schlagartig besser, wenn ich eine Kur schon bekommen habe, möchte ich auf Nummer Sicher gehen, dass die auch klimatisch was bringt. Trotzdem vielen Dank (verstehe Dich total wg dem Kindertreff )
    noch ein Tipp: Ich hab gesagt marika hat den Verdacht auf Laktose-Intolleranz (stand auch mal kurz im Raum) Somit musste sie ja l_ "ernährt" werden

Und ALLE Kids die spezielle Diät brauchen MÜSSEN bei Muttern essen und DÜRFEN GAR NICHT im Kindertreff essen :)))))))
    Benefizkonzert… Alle Jahre wieder ein Traum!
    http://benefiz-konzert.com/index.php