Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    andreajosefine ist offline Stranger
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard Welche Klink(TK), wer hat gute Erfahrungen?

    Hallo,

    ich bekomme am Montag meine Unterlagen vom Arzt und kann sie dann einreichen.
    Habe schon eine (mündliche) Zusage von der KK (bzw. eine Mitarbeiterin meinte, nachdem ich ihr erzählt habe, wie mein letzes Jahr verlief, dass dies keine Problem sei, man sogar einen Eilantrag daraus machen könne...) Sie meinte ich solle mir eine Beratungsstelle suchen, die dortige Mitarbeiterin könne mir dann auch gleich eine Klinik aussuchen. Tja, nun sind schon zwei Wochen vergangen, aber ich habe noch keine Beratungsstelle gefunden... (Mitarbeiter überlastet, im Urlaub, nicht für meinen Wohnort zuständig...)

    Vielleicht kann ich auch ohne Beratungsselle Einfluß nehmen auf die Klinikauswahl? Ich bin offen für alle Häuser, allerdings hätte ich gerne einen separaten Schlafraum für mich. Da ich ich ganzjährig unter allergischem Schnupfen leide, wäre eine Kur am Meer sicherlich gut, ist aber für mich nicht zwingend.

    Ich würde mich über kurze Erfahrungsberichte und Tipps freuen. Wer kann welche Klinik empfehlen?

    Vielen Dank im voraus
    und viele Grüße

    andreajosefine

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Welche Klink(TK), wer hat gute Erfahrungen?

    Hallo,
    heißt TK du bist bei der Techniker KK versichert?
    Sind wir auch und haben vom 14.4.-5.5. eine Kur in der Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog ausgesucht.
    Erfahrungen habe ich noch keine, aber diese "ARGE Mutter-Kind" die für mich zuständig ist (Eltern Kind Kurkliniken - Home) war bisher wirklich super und ich denke die Wahl ist richtig.
    Gruß
    Eva

  3. #3
    andreajosefine ist offline Stranger
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard Re: Welche Klink(TK), wer hat gute Erfahrungen?

    Liebe Eva,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich habe nun auch eine Stelle gefunden, die meine Unterlagen einreicht und mir ein Haus vermittelt, wenn ich die Zusage habe. Dann habe ich wenigtstens ein Mitspracherecht :-) ("Beratung" fand aber nicht statt...)

    Wünsche Dir viel Spaß in der Kur!

    LG

  4. #4
    Lillymarie05 ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard Re: Welche Klink(TK), wer hat gute Erfahrungen?

    Gehts bloss nicht zu der AWO. Die haben mir zwei Häuser empfohlen und das was ich genommen habe in Baabe auf Rügen war ÜBERHAUPT nicht geeignet für mich und ich habe mich total gequält dort. Nichts von dem, was mir wichtig war, habe ich dort gehabt und war hier zwangskaserniert mit Müttern, die sich unter aller Sau verhalten haben und keinerlei Rücksicht genommen haben. Wenn man da mit nur einem Kind kommt bekommt man die weit abgelegenen Dachkammern mit Blick auf Müllcontainer und Abseite und läuft sich tot bei allem. Gab noch vieles andere, was auch enttäuschend war aber das Mobbing ist topp hier, weil es ein relativ kleines Haus ist mit so ungefähr max 60 Müttern und da kann man sich kaum aus dem Wege gehen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •