Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kur genehmigt- und nun???

Elda Gast

Frage Kur genehmigt- und nun???

HAllo....ich hab gestern die Telefonische Zusage für eine Mutter Kind Kur bekommen. Die Bewilligung ist unterwegs- nur, ist die Post heute nicht hier vorbei gekommen.
    Da ist dringend und eilend in Kur MUSS- suche ich schon die ganze Zeit nach Vertragskliniken der GEK und Barmer- und, nach Empfehlungen....weil ich halt auch gerne wissen möchte, ob überhaupt noch irgendwo Plätze in nächster Zeit frei sind!

Vielen Dank für eure Antworten!

Miss.Luna Gast

Standard Re: Kur genehmigt- und nun???

Zitat Zitat von Elda Beitrag anzeigen
    HAllo....ich hab gestern die Telefonische Zusage für eine Mutter Kind Kur bekommen. Die Bewilligung ist unterwegs- nur, ist die Post heute nicht hier vorbei gekommen.
    Da ist dringend und eilend in Kur MUSS- suche ich schon die ganze Zeit nach Vertragskliniken der GEK und Barmer- und, nach Empfehlungen....weil ich halt auch gerne wissen möchte, ob überhaupt noch irgendwo Plätze in nächster Zeit frei sind!

Ist es nicht so, das die KK dich in ein Haus schickt? So kenn ich das nur. Man kann bei dem Antrag ein Haus vorschlagen, ob die KK dich dann dort hinschickt, ist eine andere Frage.

schmidtlein ist offline Member

User Info Menu

ich glaube die friesenhörn kliniken gehören zur barmer

kiki2005 ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Elda Beitrag anzeigen

hallo, mein name ist tanja.
    ich fahre am 16.3. zur mutter/kind/kur nach norderney. das ist dann bereits meine 2.kur....
    du schreibst, das du dringend zur kur musst...?! so erging es mir auch... und da hab ich mir eine passende klinik ausgesucht.... in horumersiel... aber die kasse hat das dann abgelehnt und meinte, das ich auf norderney besser "aufgehoben" bin.... ich weiss ja nicht, warum du zur kur musst (bei mir ist es wegen burn out) dann solltest du dir ruhig eine klinik aussuchen und dort anrufen, ob noch plätze frei sind.... und dann der kasse bescheid geben .... (in der drk vorsorgeklinik norderney,halemstrasse 10-12, ist noch ein appartement frei in den osterferien....wäre das was?) ich wünsche dir viel erfolg mit deiner kur.... liebe grüsse tanja

Stolluba ist offline Flotte Studentin

User Info Menu

Aaaalso... ich kann Dir halbwegs sicher sagen das die Barmer-GEK Kliniken der folgenden Organisationen belegt:

Eltern Kind Kurkliniken - Home

Mutter Kind Kur*- Deutscher Arbeitskreis für Familienhilfe e.V. - Mutter-Vater-Kind-Kuren

Ausserdem folgende Kliniken:

Miramar/Großenbrode
    Ostseeklinik/Grömitz