Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: AWO Langeoog Haus Ostwind

bettiboo ist offline Stranger

User Info Menu

Ausrufezeichen AWO Langeoog Haus Ostwind

Fahre vom 28. April bis 19. Mai auf Kur mit meinem 2jährigen Sohn nach Langeoog in die AWO Klinik ins Haus Ostwind.

War da schon jemand und kann mir Tipps geben?
    Würde mich auch sehr über Erfahrungen mit der Kinderbetreuung da freuen!!

lg betti

Elda Gast

Standard Re: AWO Langeoog Haus Ostwind

Genau da fahre ich auch hin- bis zum 28.4....ich bin auch so unglaublich neugierig!!

Mika2069 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo.... dann fährst Du sicher wie wir am 07.04.2010 hin.... es wird wieder traumhaft schön werden.... waren vor 4 jahren schon mal da.... es war göttlich... sowohl die Zimmer wie auch die Kinderbetreuung... wir freuen uns schon total....

LG Mika2069

User Info Menu

Zitat Zitat von bettiboo Beitrag anzeigen
    Fahre vom 28. April bis 19. Mai auf Kur mit meinem 2jährigen Sohn nach Langeoog in die AWO Klinik ins Haus Ostwind.

War da schon jemand und kann mir Tipps geben?
    Würde mich auch sehr über Erfahrungen mit der Kinderbetreuung da freuen!!

lg betti
    Wir waren vor 4 Jahren dort... es war einfach nur cool.... damals war ich mit meinen 3 Kindern da... es war schön und absolut erholsam.... wir fahren am 07.04.2010 auf Wunsch wieder hin diesmal nur mit der Kleinsten (7Jahre)... aber ich bin mir sicher es wird genauso toll wie beim ersten mal... die Kinderbetreuung war bei uns damals absolute Klasse... die haben meine Tochter innerhalb von 3 Tagen absolut trocken bekommen und ihren Mittagsschlaf hat sie auch immer bekommen... also kurz gesagt... absolut KLASSE...

LG Mika2069

Elda Gast

Zitat Zitat von Mika2069 Beitrag anzeigen
    Hallo.... dann fährst Du sicher wie wir am 07.04.2010 hin.... es wird wieder traumhaft schön werden.... waren vor 4 jahren schon mal da.... es war göttlich... sowohl die Zimmer wie auch die Kinderbetreuung... wir freuen uns schon total....

LG Mika2069
    Ja, genau wir fahren am 7.4. hin-
    Ich freu mich auch sooooo sehr- die Kleinkind Betreuung und das Konzept der Kindergruppe hört sich einfach nur toll an!
    Ich bin sehr sehr gespannt- und absoluter Kur Neuling!

SAg mal- was für Jacken nimmst du denn mit?
    Ich bin völlig überfordert- ich sammel für alle 3 Regenklamotten- dann noch Fleecejacken, Mützen, Und und und-
    Es ist schon ne Menge, was da so zusammen kommt!

User Info Menu

Hallo Ella.... ja das mit den Klamotten ist so ne Sache. Vor 4 Jahren hatte ich für jedes Kind einen Koffer, weil waren auch im April. Also ich nehme auf jeden Fall noch 3-4 dickere Pullover mit und einen dicken Anorak. Mütze oder Stirnband ist absolut Pflicht für die Spaziergänge am Strand... hab mir damals extra eins dort gekauft... weil Ohrenschmerzen durch den ewigen Wind... also ich nehm auch nen Schwung T-Shirts mit vllt. wird das Wetter wieder so traumhaft.... Regensachen , ja ich nehm die Hose mit aber mehr auch net, weil sie mehr eh net anziehen... aso wenn Du noch Platz hast, nimm Sandspielzeug mit. Wir hatten damals keins mit, weil kann man ja dort kaufen. Aber das ja alles so wahnsinnig teuer da...
    Mit welcher Fähre setzt Ihr über??

LG Katrin

Elda Gast

Zitat Zitat von Mika2069 Beitrag anzeigen
    Hallo Ella.... ja das mit den Klamotten ist so ne Sache. Vor 4 Jahren hatte ich für jedes Kind einen Koffer, weil waren auch im April. Also ich nehme auf jeden Fall noch 3-4 dickere Pullover mit und einen dicken Anorak. Mütze oder Stirnband ist absolut Pflicht für die Spaziergänge am Strand... hab mir damals extra eins dort gekauft... weil Ohrenschmerzen durch den ewigen Wind... also ich nehm auch nen Schwung T-Shirts mit vllt. wird das Wetter wieder so traumhaft.... Regensachen , ja ich nehm die Hose mit aber mehr auch net, weil sie mehr eh net anziehen... aso wenn Du noch Platz hast, nimm Sandspielzeug mit. Wir hatten damals keins mit, weil kann man ja dort kaufen. Aber das ja alles so wahnsinnig teuer da...
    Mit welcher Fähre setzt Ihr über??

LG Katrin
    Hallo Kathrin,
    vielen Dank für deine Tips.
    Mützen und Strinbänder hab ich grad noch bestellt! Das mit dem Wind hab ich mir schon gedacht!
    Regenklamotten hab ich- in doppelter Ausführung für jedes Kind eingepackt! Ich nehme sie gerne ungebraucht wieder mit zurück!
    T-Shirt wollte ich- wegen dem Sport eh jede Menge mitnehmen. Und dicke Sachen leider auch.
    Für Sandspielzeug werde ich wohl noch nen bisschen Platz haben- hoffe ich!
    Badeklamotten hab ich auch alle schon eingepackt!
    Wirst du einen Koffer vorschicken? Wir sind ja zu 4- besser gesagt zu 5. mein Mann bleibt bis Sonntags auf der Insel- da kommt echt einiges zusammen.
    Wir nehme die Fähre um 13.30, dann kann mein Mann in sein HOtel einschecken und wir gucken uns schon mal die Insel an, bis wir um 17. Uhr aufs Zimmer können. Sonst wird es so spät, denke ich!

Hat deine Tochter auch eine Kurindikation?

User Info Menu

Hallo.... ich bin am überlegen weil KK übernimmt ja keine Gepäckstücke, aber am Fähranleger kommen alle koffer in Container und erst am Bahnhof auf langeoog bekommen wir sie wieder und da steht dann schon die Kutsche welche die Koffer ins Haus bringt. Ich denke da mein Mann uns bis Bensersiel bringt, werde ich nix aufgeben. Kostet ein Schw...geld. Ich hab noch soviel zu tun hier, da das so kurzfristig ist, weiß gar net wo ich anfangen soll. Mit Dir möchte ich aber auch net tauschen, das Vergnügen hatte ich vor 4 Jahren auch...
    Ja Svenja ist Therapiekind, aber mit den Therapien der Kinder hat man im Prinzip nichts zu tun, weil die von der Gruppe aus hingehen. Die meisten zu mindest.

Ich freu mich schon total...

LG Katrin

P.S: Die Fähre nehmen wir warscheinlich auch und mir wurde vorhin gesagt das wir schon eher rein können in die Zimmer. Diese Fähre ist die erste die sie aufnehmen.

Silvi81 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo,

bin hier zufällig über die seite gestolpert und hab mich mal schnell angemeldet um mich auch einzuklinken, grins! fahre auch am 07. april mit meiner tochter 2 1/2 nach langeoog, ist auch meine erste kur und ich bin gespannt was mich dort erwarten wird. aber die vorfreude ist auch groß, endlich mal 3 wochen erholung (hoffe meine tochter schläft dort auch gut). kann mir jemand etwas zu den zimmern sagen...gibt es dort getrennte schlafräume? denn mit meiner tochter zusammen in einem raum zu schlafen geht so gut wie gar nicht! ab 17:00 uhr kommt man erst auf die zimmer???? ich hab bisher noch keine post von der klinik, aber war auch alles sehr kurzfristig bei mir. dann kann ich mir ja morgens noch mehr zeit lassen und muß nicht schon um 8 uhr losfahren, auch gut!

lg die silvi

User Info Menu

Hallo Silvi,
    also vor 4 Jahren war ich mit allen 3 Kindern da, da hatten wir 2 Zimmer... in der Zwischenzeit sollen die wohl umgebaut haben, aber ich weiß eben nicht wie und was. Mir wurde am Telefon gesagt das die Fähre ab Bensersiel um 13.30 Uhr die erste ist, die sie aufnehmen. Also gehe ich mal davon aus, das wir schon eher rein können. Und wenn nicht kein Pronblem die haben 2 super schöne Spielplätze.

LG Katrin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte