Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BKK Kliniken an Nord/Ostsee?

  1. #1
    francesca08 Gast

    Frage BKK Kliniken an Nord/Ostsee?

    Hallo,

    kann mir hier jemand eine BKK Klinik an der Nord oder Ostsee empfehlen mit Kinderbetreuung ab einem Jahr?

    Vielen Dank im Voraus:)

  2. #2
    mimi1971 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: BKK Kliniken an Nord/Ostsee?

    Hallo francesca08,

    ich bin auch bei einer BKK versichert. Letztes Jahr hatte es dann auch mit einer Mu-Ki-Kur geklappt.

    Ich wollte eigentlich in die Klinik "Strandrobbe" in Cuxhaven-Döse. Sie ist auch in dem Kurklinik-Katalog, welche ich von meiner KK bekommen habe.

    Leider hatte das mit der Buchung überhaupt nicht geklappt, weil ich den Kurantrag über eine Beratungsstelle eingereicht hatte, die zwar schon mehre Mütter in diese Kurklinik vermittelt hat, aber in meinem Fall wollte die Kurklinik die Reservierung nicht vornehmen, obwohl die Beratungsstelle von meiner KK eine schriftliche Bestätigung für die Übernahme der Kosten hatte. Tja, weiß der Himmel, warum die sich quer gestellt hatten.

    Ich wollte aber gerne nach Cuxhaven. Im Nachbarort "Duhnen" gibt es die Klinik "Nordseeküste". Die ist aber leider nicht im Katalog meiner KK gewesen. Ich habe dann mit meiner KK telefoniert und gefragt, ob sie die Kosten auch für die Klinik "Nordseeküste" übernehmen würden. Da hat mir die Mitarbeiterin der KK gesagt, sofern es sich um eine anerkannte "Mutter-Kind-Kurklinik" handeln würde, übernähmen sie die Kosten auch für Kliniken, mit denen sie keinen speziellen Vertrag hätten.

    Also, wenn Du bereits eine Wunschklinik hast, dann frag doch einfach mal bei Deiner BKK nach, ob sie die Kosten tragen würde.

    Ich habe dann meine MuKiKu in Cuxhaven/Duhnen in der "Klinik Nordseeküste" im Haus "Waterkant" gemacht. Ich habe es nicht bereut, dass ich in dieser Klinik war. Falls Du noch mehr Fragen zu dieser Klinik hast, dann schick mir eine PN.

    Schau Dir einfach mal die Homepages an.

    Strandrobbe - Herzlich Willkommen auf der Website der Kurklinik Strandrobbe Cuxhaven

    Klinik N o r d s e e k ü s t e

    Cuxhaven/Duhnen oder Cuxhaven/Döse (zwei Nachbarorte) ist eine schöne Gegend und besonders der weitläufige Sandstrand ist sehr schön.

    Viele Grüße

  3. #3
    francesca08 Gast

    Standard Re: BKK Kliniken an Nord/Ostsee?

    Erstmal danke für deine ausführliche Antwort:)
    Ich habe den Antrag direkt bei der BKK gestellt, in den nächsten Tagen soll sich da ein Mitarbeiter bei mir melden, der dann die Reservierung für mich macht.
    Die Klinik Strandrobbe spricht mich auch sehr an, weisst du denn wie die Kleinkindbetreuung da ist?
    Das ist nämlich ganz wichtig für mich, da mein Kleiner dann erst knapp ein Jahr alt ist und ich ihn in guten Händen wissen will

    Die Klinik Nordseeküste schaue ich mir mal an, danke für den Tipp.

  4. #4
    mimi1971 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: BKK Kliniken an Nord/Ostsee?

    Hallo francesca,

    zu der Klinik "Strandrobbe" und die dortige Kinderbetreuung kann ich Dir nichts sagen, da ich ja in der Klinik "Nordseeküste" war. Und dort fand ich die Kinderbetreuung sehr gut, zumindest im Haus "Waterkant", wo ich gewohnt habe. Allerdings waren meine Kinder auch schon 3+4 Jahre alt.

    Kuren mit Kleinkindern finde ich persönlich schwierig. Ich habe das während meiner Kur bei den Müttern mit Kleinkindern beobachtet. Die Kinder wurden zwar während der Anwendungen gut betreut, mussten dann aber von den Müttern zum Mittagessen um 11.30 Uhr abgeholt werden. Die älteren Kinder blieben zum Essen in ihren Gruppen und wurden von den Erziehern während des Essens betreut. Viele Anwendungen gehen mittags auch über 11.30 Uhr hinaus und nicht immer passt es in den Planungen, dass die Mütter dann mit ihren Anwendungen durch sind. Die Kleinkinder wurden, meines Wissens, auch nur während der Anwendungen betreut.

    Wie das jetzt in der Klinik "Strandrobbe" mit Kleinkindern gehalten wird, weiß ich nicht, ich vermute aber ähnlich.

    Hast Du Dir schon mal die HP der Klinik "Nordseeküste" angeschaut? Schau mal hier:

    Klinik N o r d s e e k ü s t e

    Falls die Dir auch zusagt, dann sprich einfach mal mit Deiner Krankenkasse. Es kommt ja auch darauf an, wann Du fahren möchtest und ob Termine zu dem Termin frei sind. Das gilt sowohl für die Klinik "Strandrobbe", als auch für die Klinik "Nordseeküste". Die Bewertungen für die Klinik Nordseeküste sind übrigens auch sehr gut.

    Siehe hier:

    Nordseeküste Kurbericht 69 bei Kurklinikcheck.de Klinikbewertung: Klinik Nordseeküste in Duhnen Cuxhaven SPITZE Nordseeküste Cuxhaven-Duhnen Mutter/Vater-Kind-Kur Mutter-Kind Maßnahmen bei Kurklinikcheck Kurinformationen Kurtipps Mutter-Kind-Kur Kurk

    Viele Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •