Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: bewilligte kur nicht antreten...

  1. #11
    chrissi1303 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: ...privat nach fehmarn...

    Hallo -
    wir (Ich 39 und mein Sohn 2 - Neurodermits) fahren vom 28.04. bis 19.05. nach Fehmarn zu MUKIKU. Die Behandlung für ihn wurde ebenfalls aus den von dir genannten Gründen abgelehnt. Ich bin allerdings nicht auf die Idee gekommen, deshalb die Kur abzusagen. 1.) Wird ihm alleine das Reizklima wieder sehr gut tun und 2.) hätte auch er Anwendungen, wäre ich sicher ganz schön im Stress,da er mir 2 ja noch nicht alleine zu den Therapien gehen kann.
    Wann seid Ihr denn auf Fehmarn und wo?
    Meld dich doch mal.
    Viele Grüße

  2. #12
    annemi Gast

    Standard Re: ...privat nach fehmarn...

    wann genau ich nach fehmarn fahre weiß ich noch nicht, wahrscheinlich aber die letzte aprilwoche oder die erste woche im mai.
    wir haben in burg eine wohnung.

  3. #13

    User Info Menu

    Standard Re: bewilligte kur nicht antreten...

    Zitat Zitat von annemi Beitrag anzeigen
    ich habe mit meinen kindern eine kur beantragt, eigentlich nur aus dem grund, das bei meiner tochter eine form von frühkindlichem asthma diagnostiziert wurde.
    jetzt kamen die unterlagen der klinik, mit einem brief das meine tochter nur als begleitkind von der kasse gemeldet wurde, und daher keinerlei anspruch auf irgendwelche anwendungen für sie habe! die krankenkasse erklärte mir dann, das kinder ab 3 jahre erst einen anspruch auf kuranwendungen haben und unter dieser altersgrenze als begleitkind mitfahren.
    daher werde ich meine kur verschieben, bis meine motte 3 jahre alt ist, denn nur so zu fahren finde ich witzlos, da ich diese ganze aktion nur für mia gemacht habe.
    hallo,
    wie alt denn deine mia?

    ich wuerde dir raten, wenn es jetzt noch lange dauert, eine mutter-kind-kur zu machen und dann z.b. in 2 jahren eine kinder-reha zu beantragen. da kannst du dann mit deinem sohn als begleitpersonen mitkommen.

    so wuerde ich es machen........

    druecke dir die daumen, fuer alles was du so planst
    Kinder die geliebt werden, werden Erwachsene die lieben.
    Erwachsene die geliebt werden,bleiben Erwachsene die liebe schenken koennen........

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •