Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wielange von Antragsabgabe bis Bescheid

  1. #1
    leonicole22 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Wielange von Antragsabgabe bis Bescheid

    Hallo

    ich möchte mit meinen Kindern zur Kur fahren und habe den Kurantrag mit allen Unterlagen bei der GEK/BARMER abgegeben und möchte gerne von euch wissen wielange ihr auf eine Antwort warten musstet?
    Gern würde ich noch vor den Sommerferien fahren.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen
    Danke
    Leonicole22

  2. #2
    Benniboy ist offline grosser Werder-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Wielange von Antragsabgabe bis Bescheid

    Hallo,

    eigentlich geht das recht schnell. Ich habe nach 10 Tagen die Absage bekommen und gleich Widerspruch eingelegt. Ich warte noch auf Antwort. Ist in meinem Fall aber wohl ein gutes Zeichen, wenn es jetzt etwas länger dauert !!!!
    Drücke Dir die Daumen das Du eine positive Antwort bekommst.
    Hast Du Dir schon eine Klinik ausgesucht !!!!!!

    Gruss Benniboy

  3. #3
    Avatar von yven111
    yven111 ist offline ...nun komplett...

    User Info Menu

    Standard Re: Wielange von Antragsabgabe bis Bescheid

    ich fahre im juli nach baabe und habe ab antrag stellung genau 4 1/2 wochen gewartet. aber es hat sich gelohnt. habe gleich die bewilligung bekommen.

    wo möchtetst du denn hin. weil z.b an der see dürfte es schwierig werden noch vor den sommerferien was zu bekommen. habe schon glückgehabt in den ferien was zu bekommen.
    lg yvonne

    mit meiner rasselbande 03/01, 02/05, 09/09, 08/12
    an der Hand und drei sternchen(04/08, 09/08 und 09/11) im Herzen:liebe:

    http://lb1f.lilypie.com/t5wBp1.png
    meine lieben binos
    grobi75 mit ihrer süßen annika und ihrer zaubermaus greta.

    westlightgirl mit phillip corrado
    twins09 mit den beiden lausbuben.

    Für Lleanoras Sohn

    http://s1.directupload.net/images/110812/rhf32gah.jpg

    http://www.ketoforum.de/diaet-ticker...oss/69521/.png

  4. #4
    leonicole22 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wielange von Antragsabgabe bis Bescheid

    Hallo

    danke erstmal
    ich möchte entwerder an die see oder in den Schwarzwald nach todtnauberg - dort waren wir vor 5 jahren schon mal - grömitz oder cuxhafen würde mich an der see interessieren - naja müssen wir abwarten

    Bis bald

    leonicole22

  5. #5
    brummi7770 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wielange von Antragsabgabe bis Bescheid

    Hallo, bei mir ging es innerhalb von einer Woche, dass ich meine Zusage erhalten habe.
    Ich habe das Ganze über die Caritas Beratungsstelle laufen lassen. Da geht man hin u bekommt einen Bogen für den Arzt. Den bringt man dann ausgefüllt zu zweiten Termin mit. Zu Hause hatte ich mir im Internet eine Einrichtung (Alma-Münster-Haus auf Amrum) u einen Zeitraum rausgesucht. Genau das haben wir beim zweiten Termin in den Antrag für die Krankenkasse geschrieben. Den Rest hat alles die Caritas für mich erledigt. Wie gesagt, eine Woche später hatte ich meine Zusage für genau das,was ich beantragt hatte. Am 7.Mai geht`s los. Wünsche Dir viel Glück
    Zitat Zitat von leonicole22 Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich möchte mit meinen Kindern zur Kur fahren und habe den Kurantrag mit allen Unterlagen bei der GEK/BARMER abgegeben und möchte gerne von euch wissen wielange ihr auf eine Antwort warten musstet?
    Gern würde ich noch vor den Sommerferien fahren.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen
    Danke
    Leonicole22

  6. #6
    Avatar von flocke1992
    flocke1992 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wielange von Antragsabgabe bis Bescheid

    hallo , habe meine kur über das internet mit hilfe der kur reha gmbh gestellt
    selbstauskunfstbogen ausgefüllt zurückgeschickt , dann mit den unterlagen zum arzt wieder zurückgeschickt und innerhalb von einer woche die zusage von der krankenkasse erhalten
    fahre am 05.05.2010 in den schwarzwald zum hänslehof
    Hänslehof Fachklinik in Bad Dürrheim on Vimeo

    LG Ines

  7. #7
    pink_floret ist offline 2er Team!!! :-)

    User Info Menu

    Standard Re: Wielange von Antragsabgabe bis Bescheid

    Zitat Zitat von flocke1992 Beitrag anzeigen
    hallo , habe meine kur über das internet mit hilfe der kur reha gmbh gestellt
    selbstauskunfstbogen ausgefüllt zurückgeschickt , dann mit den unterlagen zum arzt wieder zurückgeschickt und innerhalb von einer woche die zusage von der krankenkasse erhalten
    fahre am 05.05.2010 in den schwarzwald zum hänslehof
    Hänslehof Fachklinik in Bad Dürrheim on Vimeo

    LG Ines

    Hier auch mit Hilfe der Kur reha GmbH.

    Hast Du die Zusage per Post oder via Telefon bekommen?

    Ich hab meine Atteste letzten Mittwoch zur Kurreha geschickt.

  8. #8
    Tina78 Gast

    Standard Re: Wielange von Antragsabgabe bis Bescheid

    Hast du schon bescheid wann es losgeht?

  9. #9
    pink_floret ist offline 2er Team!!! :-)

    User Info Menu

    Standard Re: Wielange von Antragsabgabe bis Bescheid

    Zitat Zitat von Tina78 Beitrag anzeigen
    Hast du schon bescheid wann es losgeht?
    Termin und Klinik steht schon...nur die Zusage der KK lässt noch auf sich warten. Der Kurtermin wird mir bis zum 28.4 reserviert,wenn bis dahin eine Zusage da ist fahre ich am 12.5! :)

    Und wie gehts bei Dir weiter? Antrag schon bei der KK?

  10. #10
    Tina78 Gast

    Standard Re: Wielange von Antragsabgabe bis Bescheid

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

    Ich hab alle Unterlagen bei der Caritas, nur mein Arztbrief fehlt. Da kann ich morgen anrufen und hoffentlich ist er fertig, dann kanns raus. Termin wäre allerdings erst im September, falls keiner abspringt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •